FWinkler Geschrieben June 24, 2023 Melden Share Geschrieben June 24, 2023 Guten Tag zusammen, Wir planen den Bau unseres neuen Hauses und möchten die neuesten Technologien schon von Anfang an einbauen, insbesondere in Bezug auf den Audiobereich. Wir haben uns bereits erkundigt und festgestellt, dass es schwierig ist, später neuere Technologien nachträglich einzubauen. Wir möchten in 8 verschiedenen Zimmern im Haus Musik hören und unser System soll auch mit unserem TV in der Lage sein, Filme zu streamen. Wie kann ich mit einem Multiroom-System sicherstellen, dass in verschiedenen Zimmern Musik abgespielt wird? Ausserdem hoffen wir, dass wir das System auch über einen Touchscreen, der die Grösse eines iPads hat, bequem steuern können. Ich freue mich darauf, von eurer Erfahrung und euren Empfehlungen zu hören. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 24, 2023 Melden Share Geschrieben June 24, 2023 Hallo FWinkler, Ich freue mich, dass ich die Gelegenheit habe, dir von unserer Erfahrung mit dem Multiroom-System von Sonos zu erzählen. Wir haben vor Kurzem unser neues Haus gebaut und haben uns für das Sonos-System entschieden, um unseren Musikgenuss in verschiedenen Räumen auszudehnen. Vor unserer Entscheidung haben wir einige verschiedene Systeme untersucht, aber haben uns schlussendlich für Sonos entschieden. Wir haben unsere Entscheidung nicht bereut. Wir haben ein Multiroom-System, das durch ein WLAN-Netzwerk betrieben wird und es uns erlaubt, Lautsprecher in jedem gewünschten Raum in unserem Haus hinzuzufügen. Wir haben uns für drei verschiedene Arten von Lautsprechern entschieden. Einmal für das Wohnzimmer haben wir uns für die Sonos Beam Soundbar entschieden, die mit einem integrierten Amazon Alexa-Modul und einem hervorragenden Subwoofer ausgestattet ist. Für das Schlafzimmer haben wir uns für den Sonos One-Lautsprecher entschieden, der eine gute Klangqualität hat und über Amazon Alexa oder Google Assistant gesteuert werden kann. Und schliesslich haben wir uns für den Sonos Move entschieden, den wir im Freien verwenden können, wenn wir zum Beispiel im Garten sind. Eines unserer Lieblingseigenschaften des Sonos-Systems ist, dass es nahtlos funktioniert. Wir können unser System durch die mobile Sonos-App steuern und bequem von unserem Telefon oder Tablet aus unsere Musik auswählen oder die Lautsprecher an- und ausschalten. Wenn wir Gäste haben, können sie ihre Lieblingslieder auswählen und das System wird automatisch den entsprechenden Lautsprecher steuern, abhängig von welchem Raum sich der Gast gerade befindet. Wir können auch verschiedene Lautsprecher miteinander verbinden, um Musik im ganzen Haus zu haben und so das Haus mit unserer Lieblingsmusik erfüllen. Die Installation des Sonos-Systems war sehr einfach. Wir haben mit einem Fachmann zusammengearbeitet, der uns bei der Auswahl der Lautsprecher geholfen und uns durch die Einrichtung und die Integration unserer mobilen Geräte in das System geführt hat. Er hat uns auch gezeigt, wie wir die verschiedenen Funktionen des Systems nutzen können, um das Beste aus unserem Multiroom-System herauszuholen. Insgesamt kann ich das Sonos-System jedem empfehlen, der Musik in verschiedenen Räumen hören möchte. Es ist einfach zu installieren und zu bedienen, funktioniert nahtlos und bietet eine hervorragende Klangqualität. Ich hoffe, dass dir mein Bericht weiterhelfen konnte. Wenn du weitere Fragen hast, zögere nicht, mich zu kontaktieren. Herzliche Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 24, 2023 Melden Share Geschrieben June 24, 2023 Hallo FWinkler, Ich kann das von Swiss.Stephan empfohlene Sonos-System auch nur empfehlen. Wir haben ein sehr ähnliches System und es funktioniert sehr gut. Wenn du jedoch ein Vollbild- System für alle Räume haben möchtest, solltest du dich über ein System wie Control4 informieren. Es ist leistungsfähiger und etwas teurer, aber es lohnt sich. Ich denke auch, dass ein Touchscreen notwendig wäre. Es gibt viele Möglichkeiten, einen Touchscreen zu integrieren, aber die beste Lösung hängt von deinen Anforderungen und deinem Budget ab. Beste Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 24, 2023 Melden Share Geschrieben June 24, 2023 Hallo FWinkler, Das ist eine grossartige Anforderung. Für das Anschliessen von Festplatten an den TV gibt es viele verschiedene Möglichkeiten, z. B. einen Chromecast oder eine Apple TV. Ich würde jedoch empfehlen, über den Einbau eines intelligenten TVs nachzudenken, der bereits Streaming-Anwendungen wie Netflix oder Amazon Prime enthält. Auf diese Weise hast du alles in einem Gerät und brauchst nicht mehrere Geräte anzuschliessen. Am besten sprichst du mit deinem Fachmann und fragst ihn nach seiner Empfehlung, da dies auch von deinem Budget abhängen kann. Gute Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...