FWinkler Geschrieben June 24, 2023 Melden Share Geschrieben June 24, 2023 Hallo zusammen, ich plane mein neues Einfamilienhaus mit einer Automatisation mit Wago 749 als SPS. Leider ist das von Wago angebotene Gerät sehr teuer, klein und nicht gut ausgestattet. Deshalb suche ich nach alternativen Einbau-Touchpanels mit Ethernet-Anschluss und Web-Browser, bei einer Grösse von 12-15 Zoll. Bei meiner Recherche bin ich auf Industrie-Geräte gestossen, allerdings ohne Preisangabe. Könnt ihr mir eine kostengünstigere Alternative empfehlen oder habt ihr Erfahrungen mit anderen Firmen als Wago gemacht? Ich bin für jede Hilfe dankbar! Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 24, 2023 Melden Share Geschrieben June 24, 2023 Hey, FWinkler! Ich bin ein begeisterter Nutzer des Siemens TP1200 Comfort Panels und benutze es seit einem Jahr in meinem Haus. Ich kann dir sagen, dass dieses Panel eine hervorragende Wahl für alle ist, die eine einfache und intuitive Steuerung für ihre Heimautomatisierung suchen. Das Siemens TP1200 Comfort Panel ist mit einem beeindruckenden 12,1-Zoll-Touch-Display ausgestattet, das eine Auflösung von 1280 x 800 Pixeln bietet. Diese Auflösung sorgt dafür, dass alle Schaltflächen und Bilder auf dem Panel klar und scharf dargestellt werden. Zudem ist das Panel mit einem Ethernet-Anschluss ausgestattet, was bedeutet, dass es einfach an das lokale Netzwerk angeschlossen werden kann. Dadurch kann das Panel einfach von jedem Gerät innerhalb des Netzwerks erreicht und gesteuert werden. Eine weitere grossartige Funktion des Siemens TP1200 Comfort Panels ist der integrierte Web-Browser. Mit dieser Funktion können Benutzer das Panel von jedem Gerät aus über einen Web-Browser steuern, ohne dass eine separate App benötigt wird. Das bedeutet, dass Benutzer das Panel sogar von ihrem Smartphone aus steuern können, solange es mit demselben Netzwerk verbunden ist. Wenn du überlegst, das Siemens TP1200 Comfort Panel zu kaufen, kann ich dir sagen, dass der Preis ein hervorragender Faktor ist. Bei Amazon ist das Panel für rund CHF 2.500 erhältlich. Im Vergleich zu anderen Heimautomatisierungspanels auf dem Markt ist dies ein sehr erschwinglicher Preis. Wenn du also eine einfache und intuitive Steuerung für deine Heimautomatisierung suchst, dann ist das Siemens TP1200 Comfort Panel eine grossartige Wahl. Das beeindruckende Display, die Ethernet-Verbindung und der integrierte Web-Browser machen dieses Panel zu einer einfach zu bedienenden und vielseitigen Lösung für dein Zuhause. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen, FWinkler! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 24, 2023 Melden Share Geschrieben June 24, 2023 Hi FWinkler, ich arbeite seit Jahren mit dem Weintek HMI Touchpanel und kann es sehr empfehlen. Es ist auch mit einem Ethernet-Anschluss und Web-Browser ausgestattet und hat eine Grösse von 15 Zoll. Der Preis liegt bei rund CHF 1.500. Bei meinen Kunden kommt es auch sehr gut an und es ist sehr einfach zu bedienen. Vielleicht ist das ja auch eine Option für dich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 24, 2023 Melden Share Geschrieben June 24, 2023 FWinkler, du solltest auch die Touchpanels von Nextion in Betracht ziehen. Sie sind preisgünstig und unterstützen die meisten Mikrocontroller. Ausserdem ist das Konfigurieren von Nextion-Touch-Panels einfach und macht viel Spass. Der Preis liegt zwischen CHF 80 und CHF 200, je nach Grösse und Spezifikation. Wenn du eine preisgünstigere Alternative zu industriellen Touchpanels suchst, solltest du das auf jeden Fall probieren.Grüsse vonNessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...