nicola_padinatos Geschrieben June 24, 2023 Melden Share Geschrieben June 24, 2023 Hey Leute, ich habe vor kurzem eine Frage bezüglich Fensterrolladen gesehen und wollte meine Erfahrungen mit Solar-Rolladen teilen. Meine Schwester hat bereits im letzten Jahr die Fenster im Schlafzimmer mit Solar-Rolladen nachgerüstet. Die Rolladen sind wirklich sehr praktisch und funktionieren super. Gerade im Schlafzimmer hält es den Raum tagsüber immer schön kühl. Sie hat auch keine Strom- oder Verkabelungsprobleme wie sie bei anderen Rolladen auftreten können. Der Einbau war auch sehr einfach und schnell. Neben dem Komfort und der Benutzerfreundlichkeit schafft es das Solar-Panel auf dem Rolladenkasten, den Stromverbrauch zu minimieren und kann sogar zu Einsparungen führen. Ich denke, dass es eine gute Investition ist. Nico Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 24, 2023 Melden Share Geschrieben June 24, 2023 Guten Tag, Nico Padinatos, ich habe deine Erfahrungen mit Solar-Rolladen gelesen und bin beeindruckt von den Vorteilen, die sie bieten. Ich überlege auch, sie für mein Haus zu kaufen und würde gerne mehr darüber erfahren. Eine wichtige Information, die ich benötige, ist der Preisvergleich mit normalen Rolläden. Da ich ein begrenztes Budget habe, bin ich daran interessiert zu erfahren, ob der Kauf von Solar-Rolläden lohnenswert ist oder ob ich besser herkömmliche Rolläden kaufen sollte. Kannst du mir bitte sagen, wie sich die Preise für Solar-Rolläden im Vergleich zu normalen Rolläden unterscheiden? Weiterhin frage ich mich, ob die Solarbatterien an einem sehr bewölkten Tag genug Strom erzeugen können, um den Rolladen zu öffnen und zu schliessen. Ich mache mir Sorgen über die Zuverlässigkeit von Solar-Rolläden bei schlechtem Wetter. Gibt es möglicherweise eine Option, die Batterien aufzuladen, wenn die Sonne nicht genug scheint? Ich würde mich freuen, wenn du mir mehr über deine Erfahrungen mit Solar-Rolläden erzählen könntest. Kannst du bitte spezifizieren, welche Solar-Rolladen-Lösung du für dein Haus gewählt hast und wie sie funktioniert? Persönliche Erfahrungsberichte wären sehr hilfreich, um mir einen besseren Einblick in die Vor- und Nachteile von Solar-Rolläden zu geben. Vielleicht kannst du auch weitere Informationen darüber geben, wie man am besten mit Solar-Rolläden umgeht oder sie pflegen kann, um ihre Langlebigkeit zu gewährleisten. Ich freue mich darauf, mehr von dir zu hören, danke für deine Zeit und deine Hilfe! Mit freundlichen Grüssen, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 24, 2023 Melden Share Geschrieben June 24, 2023 Hallo! Ich habe Solarrolläden in meinem Haus in den Bergen installiert und bin davon total begeistert! Wie nico_padinatos bereits sagte, kann man damit viel Strom sparen, was für mich vor allem auf dem Land wichtig ist. Die Fensterrolläden öffnen und schliessen sich automatisch und ich muss nichts tun. Super praktisch! Ich glaube, ich hatte bei der Installation keine Probleme. Es ist so einfach zu installieren, dass ich es alleine gemacht habe, ohne einen Elektriker zu rufen. FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 24, 2023 Melden Share Geschrieben June 24, 2023 Hallo zusammen, Ich habe einen anderen Aspekt, den ich gerne erwähnen möchte. Ich denke, wenn man sich für Solar-Rolladen entscheidet, ist es auch wichtig, andere Möglichkeiten zur Energieeinsparung zu erwägen. Ich habe beispielsweise auch meine Fenster abgedichtet, um den Wärmeverlust zu minimieren. Ich denke, das ist eine sinnvolle Ergänzung zu den Solar-Rolladen. Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...