Jump to content
FWinkler

Waschmaschinen von Siemens - Welche taugen wirklich?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich suche eine neue Waschmaschine bzw. einen neuen Tumbler für unser neues Zuhause und bin auf die Maschinen von Siemens gestossen. Allerdings habe ich von Freunden und Verwandten unterschiedliche Meinungen dazu gehört - die einen schwärmen von der Qualität, die anderen machen eher schlechte Erfahrungen.

Was meint ihr dazu?

Beste Grüsse,

FWinkler

Guten Tag FWinkler,

ich schreibe Ihnen heute, um meine Erfahrungen mit meiner drei Jahre alten Waschmaschine von Siemens mit Ihnen zu teilen. Ich bin mehr als zufrieden mit diesem Gerät und kann es nur wärmstens weiterempfehlen.

Als ich mich damals auf die Suche nach einer neuen Waschmaschine gemacht habe, wusste ich, dass ich ein Gerät haben wollte, das über viele Jahre hinweg zuverlässig seinen Dienst erledigt und dabei noch gründlich und schonend zur Wäsche ist. Meine Wahl fiel schliesslich auf die Siemens Waschmaschine - ein Glücksgriff, wie sich herausstellen sollte.

Eines der wichtigsten Kriterien für mich war, dass die Wäsche auch nach vielen Waschgängen in Form bleibt und sich nicht ausleiert. Und ich kann wirklich sagen, dass dies bei meiner Waschmaschine von Siemens der Fall ist. Sogar meine empfindlichen Kleidungsstücke haben nach zahlreichen Waschgängen noch immer ihre ursprüngliche Form behalten.

Das liegt vor allem an den schonenden und effektiven Waschprogrammen, die die Siemens Waschmaschine zu bieten hat. Darüber hinaus bin ich begeistert von der Leistungsfähigkeit und der Genauigkeit, mit der die Siemens Waschmaschine arbeitet. Ich bin oft überrascht, wie viel Dreck und Schmutz aus meiner Wäsche herausgeholt wird, selbst bei Kleidungsstücken, die ich für sauber gehalten habe.

Die Siemens Waschmaschine reinigt die Wäsche gründlich und zuverlässig. Doch nicht nur die Waschmaschine von Siemens hat mich überzeugt, sondern auch mein Wäschetrockner von Siemens erfüllt all meine Erwartungen. Es ist ein grosser Vorteil, dass beide Geräte miteinander kombinierbar sind. Wenn ich meine Wäsche aus der Waschmaschine nehme, hat der Trockner die passenden Einstellungen bereits eingestellt, so dass ich auch bei diesem Vorgang Zeit spare.

Ein weiterer Pluspunkt der Siemens Waschmaschine ist ihre Benutzerfreundlichkeit. Das Gerät ist einfach zu bedienen und die Anzeigen und Einstellungen sind übersichtlich gestaltet. Ausserdem ist das Gerät sehr leise im Betrieb, was für mich ein wichtiges Kriterium ist. Denn wer möchte schon, dass die Waschmaschine beim Schleudern so laut ist, dass man sich kaum noch unterhalten kann?

Ich kann die Siemens Waschmaschine nur wärmstens empfehlen. Sie ist effektiv, schonend zur Wäsche, zuverlässig und einfach zu bedienen. Auch in Kombination mit dem Wäschetrockner von Siemens ist sie eine Investition, die sich wirklich lohnt. Das Gerät hat mich durch seine hervorragende Leistung und Qualität überzeugt.

Mit freundlichen Grüssen,

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey FWinkler,

ich arbeite in einem Haushaltsgerätegeschäft und habe viele Kunden, die eine Waschmaschine von Siemens kaufen. Die Rückmeldungen sind durchweg positiv. Vor allem das SensoFresh-System von Siemens ist sehr beliebt, welches unangenehme Gerüche ohne Waschmittel entfernt. Ich selbst habe eine Waschmaschine von Bosch (gehört auch zu Siemens) und bin super zufrieden damit.

Grüsse,

Swiss.Stephan

Hallo FWinkler,

Ich möchte nur erwähnen, dass, wenn du eine energieeffiziente Waschmaschine suchst, die von Siemens nicht die beste Wahl ist. Ich habe kürzlich einen Vergleich gemacht und herausgefunden, dass Bosch in dieser Hinsicht besser abschneidet. Aber natürlich hängt es von deinen Prioritäten ab. Wenn Energieeffizienz für dich nicht so wichtig ist, ist Siemens definitiv eine gute Wahl. Gute Fahrt!

Viele Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...