Jump to content
FWinkler

Neue Heizung mit UVR1611-Steuerung planen

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

Ich plane für mein Einfamilienhaus eine neue Heizung mit einem wasserführenden Holzofen im Wohnzimmer und einem Kombispeicher mit Solar. Die Steuerung soll über UVR1611 erfolgen. Bevor ich den Kauf tätige, würde ich gerne von eurer Erfahrung mit dieser Steuerung wissen. Wo kann ich in der Schweiz die Steuerung erwerben und programmieren lassen? Ich freue mich über eure Mithilfe!

Viele Grüsse,

FWinkler

Guten Tag FWinkler,

Ich freue mich zu hören, dass Sie eine UVR1611-Steuerung besitzen und damit zufrieden sind. Diese Steuerung ist sehr flexibel und kann gut an Ihre individuellen Bedürfnisse angepasst werden.

Wenn Sie die Leistung Ihrer Heizungsanlage optimieren möchten, empfehle ich Ihnen, zusätzliche Sensoren zu installieren. Zum Beispiel können Aussen- und Pufferspeichertemperaturfühler installiert werden, um weitere Daten zur Verfügung zu stellen. Diese Messungen helfen dabei, die Entscheidungen zu optimieren und den Energieverbrauch zu reduzieren.

Ich würde auch eine appbasierte Fernsteuerung empfehlen, um Ihre Heizungsanlage überall und jederzeit steuern zu können. Eine appbasierte Fernsteuerung ist sehr hilfreich, da Sie verschiedene Systeme miteinander verbinden können und somit den Überblick über die Heizungsanlage behalten. Zum Beispiel könnten Sie eine appbasierte Fernsteuerung verwenden, um die Temperatur des Raumes, in dem Sie sich gerade befinden, zu überwachen und automatisch die Heizung zu regeln. Auf diese Weise sparen Sie Energie und reduzieren Ihre Heizkosten.

Es gibt auch andere Möglichkeiten, um die Leistung Ihrer Heizungsanlage zu verbessern. Zum Beispiel können Sie eine Wärmepumpe installieren, um die Wärmeenergie aus der Umgebungsluft, dem Boden oder dem Wasser zu gewinnen. Eine Wärmepumpe kann sehr effizient sein und kann helfen, Ihre Heizkosten zu senken.

Ich hoffe, dass Sie meine Empfehlungen hilfreich finden werden. Wenn Sie weitere Fragen haben oder zusätzliche Informationen benötigen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey FWinkler,

Ich habe eine UVR1611-Steuerung von einem Online-Shop in Deutschland gekauft und selbst installiert. Es ist relativ einfach zu installieren, aber ein wenig Programmieren ist notwendig. Die Steuerung ist sehr stabil und kann zur Steuerung von Heizkesseln, Wärmepumpen, Solaranlagen und Lüftungsanlagen dienen. Wenn du einen lokalen Installateur findest, der UVR1611 installieren und programmieren kann, kann dies sicherlich von Vorteil sein, um Probleme oder Konfigurationen schneller zu lösen.

Grüsse,

Stephan

Hallo FWinkler,

Ich bin selbst Installateur und arbeite mit der UVR1611-Steuerung. Eine Sache, auf die man achten sollte, ist die Kompatibilität zwischen geräte- und gerätespezifischen Sensoranforderungen. Es ist auch wichtig, die Einschaltstrategien aller Komponenten der Heizungsanlage zu planen, um die Integration in die UVR1611-Steuerung zu erleichtern.

Ofenhersteller können verschiedene Stellmotoren, Abgastemperatursensoren usw. für die UVR1611-Steuerung bereitstellen. Der Preis hängt jedoch von der zusätzlichen Ausstattung ab, die Sie für Ihren Ofen benötigen.

Gruss,

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...