nicola_padinatos Geschrieben June 24, 2023 Melden Share Geschrieben June 24, 2023 Hallo zusammen, ich habe mir eine elektrische Sonnenstore gekauft, die ich zu Hause angebracht habe. Die Store ist 4,5 m breit und hat eine Ausladung von 4 m. An den beiden Gelenkarmen sind je ein Öldruckdämpfer montiert, um den Stoff schön zu spannen. Leider funktionieren die Dämpfer sehr straff und verursachen ein lautes Rucken und Klappern beim Einfahren. Ich habe es bereits mit WD40 versucht, das Problem jedoch noch verschlimmert. Ich benötige daher Eure Hilfe: Was kann ich tun, um meine Sonnenstore problemlos einzufahren und ein angenehmeres Geräusch zu haben? Ich freue mich auf Eure Tipps und Ratschläge! Viele Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 24, 2023 Melden Share Geschrieben June 24, 2023 Hallo Nicola Padinatos, es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem System hast Wenn du uns mehr Informationen über die Marke oder das Modell des Systems geben könntest, könnten wir dir möglicherweise besser helfen. Wenn das Problem jedoch weit verbreitet ist, könnte es sein, dass der Hersteller selbst eine Lösung für das Problem hat. Es lohnt sich also immer, die Herstellerseite zu überprüfen. Ein weitere möglicher Tipp, den du vielleicht noch nicht ausprobiert hast, wäre, einen Dämpfer von der Autowerkstatt auszuprobieren. Auch wenn es sich seltsam anhört, kann es tatsächlich helfen. Ich zum Beispiel musste die Dämpfer an meiner Motorhaube ersetzen und habe sie durch das Autohaus auswechseln lassen. Das Ergebnis war grossartig und ich war sehr zufrieden damit. Zusätzlich gibt es noch andere Möglichkeiten, um dein System zu reparieren. Hast du bereits versucht, es selbst zu reparieren? Es gibt viele Anleitungen und Videos online, die dir helfen können. Wenn du jedoch nicht sicher bist, was du tust, ist es immer besser, einen Fachmann zurate zu ziehen. Wenn du immer noch Hilfe benötigst, könntest du auch auf Foren und Social-Media-Gruppen zugreifen, die sich mit ähnlichen Themen befassen. Dort kannst du mit anderen Benutzern chatten, die möglicherweise bereits das gleiche Problem gelöst haben. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Wenn du weitere Fragen hast, zögere bitte nicht, uns erneut zu kontaktieren. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 24, 2023 Melden Share Geschrieben June 24, 2023 Guten Tag Nicola Padinatos, Ich würde zunächst empfehlen, den entgegengesetzten Mechanismus zu überprüfen, dh die Spannfeder. Wenn diese zu stark gespannt wird, könnte es dazu führen, dass die Dämpfer straffer wirken, als sie in Wirklichkeit sind. Alternativ können neue Dämpfer von besserer Qualität montiert werden. Aber das kann teuer werden. Ich hoffe, ich konnte helfen. Freundliche Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 24, 2023 Melden Share Geschrieben June 24, 2023 Moin Nicola, Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Sonnenschutz aund ich weiss, wie frustrierend es sein kann. Möglicherweise kann das Problem auch von der Art der Stoffe verursacht werden, die an der Store befestigt sind. Normalerweise haben Sonnenstores dickere, schwerere Stoffe an den Enden als in der Mitte. Wenn jedoch derjenige, der die Reparaturen oder das Anbringen der Sonnenstore durchgeführt hat, Stoffe unterschiedlicher Dicke verwendet hat, kann dies zu einer Überlastung der Dämpfer führen und dazu, dass sie stärker arbeiten, als sie sollten - und dadurch Ihr Problem verursachen. Vielleicht lohnt es sich, das zu überprüfen. Beste Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...