Jump to content
Swiss.Stephan

Was ist die beste Waschmaschine für eine 5-köpfige Familie?

Recommended Posts

Guten Tag zusammen!

Als Swiss.Stephan brauche ich euren Rat. Wir sind eine 5-köpfige Familie und benötigen eine neue Waschmaschine. Ich möchte darauf achten, eine Maschine mit bester Effizienzklasse und die auch leise ist, zu erwerben. Aber auch mit der Option eines Warmwasseranschlusses sind wir uns noch unsicher. Wir haben diesen Anschluss momentan nicht, könnten ihn aber für eine bestimmte Maschine anbringen lassen.

Die meisten Maschinen bieten jedoch diese Option nicht. Wisst ihr, warum das so ist? Steht keine Nachfrage dahinter oder ist es schlicht zu teuer?

Vor allem beschäftigt uns die Frage, ob es sich lohnt, diese Mehrkosten für den Warmwasseranschluss zu tragen und somit bei der Auswahl der Maschine eingeschränkt zu sein. Über Empfehlungen und Tipps würde ich mich sehr freuen.

Hallo Swiss.Stephan,

Ich freue mich sehr, dass du dich für energieeffiziente Waschmaschinen interessierst! Ich kann dir empfehlen, die Miele-Waschmaschinen genauer unter die Lupe zu nehmen. Sie sind sehr leise und energiesparend und einige Modelle haben auch einen Warmwasseranschluss. Obwohl sie etwas teurer sind als andere Marken, sind sie auf jeden Fall ihr Geld wert.

Ich habe persönlich das Modell Miele W1 ausprobiert und bin sehr zufrieden damit. Der Warmwasseranschluss ist ein grossartiges Feature, das es mir ermöglicht, warmes Wasser aus meiner Haushaltswasserleitung zu verwenden, anstatt es in der Maschine aufzuheizen. Dadurch spare ich nicht nur Energie, sondern auch Zeit, da das Aufheizen von Wasser in der Maschine länger dauert als der Anschluss an das Haushaltswasser.

Ich benutze den Warmwasseranschluss fast immer, achte jedoch darauf, dass ich das richtige Waschprogramm auswähle. Für einige Kleidungsstücke ist es wichtig, sie bei einer höheren Temperatur zu waschen, aber für andere ist kaltes Wasser ausreichend. Um sicherzustellen, dass ich den höchstmöglichen Nutzen aus dem Warmwasseranschluss ziehe, wähle ich das richtige Waschprogramm.

Zum Beispiel wähle ich für weisse Kleidungsstücke immer das Programm, das bei 60 Grad wäscht, um sicherzustellen, dass das warme Wasser genutzt wird. Wenn ich Kleidungsstücke wasche, die bei niedrigeren Temperaturen gewaschen werden müssen, wird kein warmes Wasser in die Maschine eingespeist, da das Programm nur kaltes Wasser benötigt. Das spart mir in der Tat Energie und Kosten, wenn ich die richtige Wäsche auswähle.

Miele bietet viele verschiedene Waschmaschinenmodelle. Wenn du dich für diese Marke entscheidest, solltest du dich umsehen und das Modell auswählen, das am besten zu deinem Lebensstil und deinem Budget passt. Ich habe dir einen Link zu Mieles Website beigefügt, damit du dir einen Überblick über die verschiedenen Modelle verschaffen kannst: Miele-Modelle.

Zusammenfassend kann ich dir sagen, dass ich die Miele-Waschmaschinen sehr empfehlen kann, insbesondere diejenigen mit einem Warmwasseranschluss. Es ist eine grossartige Möglichkeit, Energie und Kosten zu sparen, aber man muss darauf achten, das richtige Waschprogramm auszuwählen. Mit vielen verschiedenen Modellen zur Auswahl, solltest du dir die Zeit nehmen, um eines zu finden, das zu deinem Leben passt.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Stephan,

Mein Vater ist ein Wäschereimitarbeiter und seine Empfehlung ist es, eine Waschmaschine mit einem niedrigeren Wasserbezug zu wählen. Achte auf das Label "Watersense". Es gibt einige Versionen von Whirlpool und Bosch mit absolut gutem Wasser- und Stromverbrauch.

Was auch gut wäre, ist der Kauf einer Waschmaschine mit einem 9 kg Fassungsvermögen, die viel Wasser spart. Auf dem Markt gibt es einige Optionen, die für eine 5-köpfige Familie geeignet sind.

Salü Stephan,

Du hast eine gute Frage gestellt. Ich denke, der Grund, warum die meisten Maschinen keine Option für einen Warmwasseranschluss haben, ist der Umstand, dass die meisten Haushalte keine Warmwasserzufuhr besitzen. Es ist nicht wirklich notwendig, warmes Wasser in deine Maschine zu führen, wenn Sie auf 60 Grad waschen können. Wenn Sie jedoch energieeffizienter waschen möchten, erwärmen Sie das Wasser auf eine höhere Temperatur, um Bakterien abzutöten.

Bei der Auswahl Ihrer neuen Waschmaschine würde ich mich nicht auf einen Warmwasseranschluss beschränken, aber wenn Sie diese Option haben, nutzen Sie sie gut. Es gibt viele energieeffiziente Programme, die Ihnen dabei helfen können, Wasser, Energie und auch Geld zu sparen, sodass Sie jeden Monat ein paar Franken einsparen können.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...