Nessio Geschrieben June 24, 2023 Melden Share Geschrieben June 24, 2023 Hallo zusammen,ich interessiere mich sehr für das Synco Living von Siemens, um mein Licht und meine Jalousien zu steuern. Ich frage mich allerdings, welche Kosten auf mich zukommen würden. Aktuell habe ich eine Standardinstallation bei mir zu Hause und würde gerne wissen, welche zusätzlichen Installationen ich vom Elektriker machen lassen müsste, um Synco Living zu nutzen.Ich denke darüber nach, es nach und nach nachzurüsten und würde gerne wissen, ob es ausreichen würde, nur die Zentrale montieren zu lassen oder ob ich weitere Komponenten benötige. Ich wäre sehr froh, wenn jemand Rat oder Erfahrungen teilen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 24, 2023 Melden Share Geschrieben June 24, 2023 Hey Nessio, es freut mich, dass du an Synco Living interessiert bist und ich kann dir gerne mehr darüber erzählen. Synco Living ist ein Smart-Home-System von Siemens, das eine Vielzahl von Funktionen bietet, um dein Zuhause intelligenter und komfortabler zu machen. Wenn du planst, dein Haus oder deine Wohnung mit Synco Living auszustatten, hängen die Kosten von verschiedenen Faktoren ab. Zum Beispiel hängt es davon ab, wie viele Räume du mit dem System ausstatten möchtest und welche Komponenten du benötigst. Einige der Komponenten, die für Synco Living verfügbar sind, sind: Thermostate Fensterkontakte Bewegungssensoren Raumklimasensoren Lichtschalter Steckdosen Kameras Du kannst diese Komponenten einzeln kaufen oder als Teil eines Pakets. Es kann sinnvoll sein, alle Komponenten auf einmal zu kaufen und zu installieren, um Kompatibilitätsprobleme und höhere Kosten durch separate Installationen zu vermeiden. Die Installation von Synco Living kann von einem zertifizierten Elektriker vorgenommen werden. In der Regel wird empfohlen, die Installation von einem Fachmann durchführen zu lassen, um eine sichere und zuverlässige Installation zu gewährleisten. Der genaue Preis für die Installation hängt davon ab, wie gross dein Zuhause ist und wie viele Komponenten installiert werden müssen. Als Beispiel kann ich dir sagen, dass ich Synco Living in meiner 2-Zimmer-Wohnung installiert habe und unser Elektriker dafür etwa 1500 CHF berechnet hat. Das beinhaltete die Installation von Thermostaten, Fensterkontakten, Raumklimasensoren und Lichtschaltern. Was ich an Synco Living besonders mag, ist die Flexibilität und die Vielfalt der Funktionen. Du kannst das System so einrichten, dass es automatisch die Temperatur regelt, wenn du zuhause bist oder nicht. Die Fensterkontakte sorgen dafür, dass das Heizsystem automatisch ausgeschaltet wird, wenn du lüften möchtest. Mit den Kameras kannst du dein Zuhause auch von unterwegs überwachen und im Falle eines Einbruchs alarmiert werden. Zusammenfassend kann ich sagen, dass Synco Living eine grossartige Option ist, wenn du nach einem einfachen und flexiblen Smart-Home-System suchst. Es ist zwar nicht das günstigste System auf dem Markt, bietet aber eine Vielzahl von Funktionen und ist einfach zu bedienen. Wenn du noch weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 24, 2023 Melden Share Geschrieben June 24, 2023 Hallo Nessio, ich kann Swiss.Stephan nur zustimmen. Ich habe auch Synco Living in meiner Wohnung installiert und es funktioniert einwandfrei. Idealerweise solltest du ein Smart-Home-System haben, das eine gute Kompatibilität mit Synco Living garantiert. Die Installation ist jedoch nicht einfach, also würde ich empfehlen, einen qualifizierten Elektriker damit zu beauftragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 24, 2023 Melden Share Geschrieben June 24, 2023 Hey Nessio,ich hatte in meinem Haus das gleiche Problem wie du: eine Standardinstallation, die ich für Synco Living upgraden wollte. Ich habe mich von meinem Elektriker beraten lassen und er hat mir empfohlen, alles im Voraus zu planen, um sicherzustellen, dass ich alles habe, was ich brauche, bevor ich mit der Installation beginne. Was ich sagen will, ist, dass es sinnvoller ist, einen Schritt zurückzutreten und eine umfassende Systemanalyse durchzuführen, indem man gemeinsam mit einem qualifizierten Elektriker einen Plan erstellt, anstatt nur eine Komponente nach der anderen zu installieren. So kann man potenzielle Probleme und höhere Kosten aufgrund von Fehlkonfigurationen vermeiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...