nicola_padinatos Geschrieben June 24, 2023 Melden Share Geschrieben June 24, 2023 Ich versuche schon seit Ewigkeiten, die ORF-Sender auf meiner SAT-Anlage freizuschalten, jedoch nur erfolglos. Vor kurzem habe ich eine ORF-SAT Karte erstanden, aber ich kapiere das mit der Aktivierung nicht wirklich. Kann mir da jemand helfen? Ich bräuchte jemanden, der die Karte für mich freischaltet. Ich wäre auch bereit, entsprechende Bezahlung zu leisten. Eine gültige GIS Nummer ist allerdings notwendig, um die Aktivierung durchzuführen. Ich würde mich so sehr darüber freuen, endlich all meine Lieblingssender der ORF-Schweiz empfangen zu können! Liebe Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 24, 2023 Melden Share Geschrieben June 24, 2023 Sehr geehrter Nicola Padinatos, gerne teile ich meine Erfahrung mit Ihnen bezüglich Ihrer Problematik mit der ORF-SAT-Karte. Als ich meine ORF-SAT-Karte erhalten hatte, war ich zunächst unsicher, wie ich diese freischalten und nutzen sollte. Ich habe mich daraufhin an einen Experten gewandt, welcher mir innerhalb kürzester Zeit die benötigten Informationen und Hilfestellung gegeben hat. Der Fachmann erklärte mir, dass die Freischaltung der Karte sehr einfach sei und ich lediglich eine Smartcard-Nummer benötige. Diese Nummer befindet sich auf der Karte und muss zusammen mit den Kundendaten an den entsprechenden Anbieter übermittelt werden. Eine Möglichkeit zur Freischaltung bietet beispielsweise die Webseite des ORF. Hier kann eine Registrierung erfolgen und die Karte aktiviert werden. Auch andere Anbieter bieten ähnliche Möglichkeiten zur Freischaltung an. Die Fachperson hat mich bei diesem Prozess begleitet und mir sämtliche Schritte erläutert. Es war wirklich unkompliziert und innerhalb weniger Minuten erledigt. Gerne gebe ich Ihnen die Kontaktdaten des Experten weiter, falls Sie auch Hilfe bei der Freischaltung Ihrer ORF-SAT-Karte benötigen. Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit meiner Erfahrung weiterhelfen und wünsche Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüssen, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 24, 2023 Melden Share Geschrieben June 24, 2023 Hi Nicola, ich kann Dir auch weiterhelfen. Ich hatte selbst das gleiche Problem wie Du und habe schlussendlich alles alleine hinbekommen. Ich werde Dir jetzt kurz erklären, wie Du Dein Problem lösen kannst: Herausfinden, welchen ORF-Sender Du empfangen möchtest GIS-Nr. beantragen (kostet ca. 30 CHF pro Jahr) SAT Karte und GIS Nr. zukünftig bei der Post abholen Unten rechts auf der ORF-SAT Karte Zahlencode ablesen Nr. an die ORF-Hotline senden (Diese lautet: 0043 1 88021-4444) und Karte freischalten lassen Sollte das nicht klappen, kann ich Dir auch noch ein Video per PN schicken, welches das Ganze genau erklärt. Viel Glück dabei! Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 24, 2023 Melden Share Geschrieben June 24, 2023 Sehr geehrte Anwesende, Ich finde es wirklich sehr traurig, dass man als Schweizer ein extra Abo abschliessen muss, nur um die ORF-Sender empfangen zu können. In Österreich ist das alles sehr viel einfacher. Bei uns hat jeder Haushalt automatisch Zugang zu sämtlichen öffentlich-rechtlichen Sendern. Es ist ja immerhin ein europäischer Sender, welcher nicht nur in Österreich, sondern auch in anderen Ländern auf Interesse stösst. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...