Jump to content
FWinkler

Hausautomations-Systeme Innoxel und Funksystem von Berker

Recommended Posts

Hallo zusammen, ich plane gerade den Bau meines Eigenheims und stehe nun vor der schwierigen Entscheidung, welche Hausautomations-Systeme ich einsetzen soll. Ich habe zwar einiges über das Innoxel-System gelesen, aber ich bin mir nicht sicher, ob es in der Praxis wirklich funktioniert. Auch konnte ich beim LED-Workshop von Arcuos einige Informationen zum Funksystem von Berker sammeln, das Herr Schatz von der Fa. Carotec näher vorgestellt hat. Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen Systemen und kann mir davon berichten?

Mein Cousin hat mir bei der Elektroplanung geholfen, jedoch beschränkten sich seine Kenntnisse auf Standard-Installationen. Ich bin daher auf eure Erfahrungen und Empfehlungen angewiesen.

Ich freue mich auf eure Inputs.

Viele Grüsse

FWinkler

In meinem Haus habe ich seit sechs Monaten das Innoxel System installiert und ich bin äusserst zufrieden mit den vielen Funktionen, die es bietet. Das System ist einfach zu bedienen und stellt eine breite Palette an Optionen zur Verfügung.

Ich kann damit beispielsweise das Licht und die Jalousien steuern. Nicht nur das, ich kann verschiedene Modi anpassen, je nachdem was gerade nötig ist. Dank der Verbindung mit meinem Smart Home-Setup kann ich alle Geräte miteinander verbinden. Der Innoxel Smart-Home-Controller ist ein intelligenter, sprachgesteuerter Helfer, der verschiedene Aufgaben ausführen kann.

Ich kann beispielsweise einen Sprachbefehl geben, um das Licht einzuschalten oder die Temperatur im Raum zu erhöhen. Das System ist auch mit Alexa und Google Assistant kompatibel und kann so per Sprachbefehl gesteuert werden. Ich kann auch die Innoxel-App auf meinem Smartphone oder Tablet verwenden, um das System zu steuern. Die Anpassungsmöglichkeiten des Systems sind ein weiterer Pluspunkt. Ich kann das System auf verschiedene Szenarien anpassen, abhängig von meinen Bedürfnissen.

Zum Beispiel kann ich einen Urlaubsmodus einrichten, der das Haus sicher und geschützt hält, während ich weg bin. Oder ich kann einen Abendmodus einrichten, der die Beleuchtung anpasst, um eine entspannte Atmosphäre zu schaffen. Innoxel ist auch eine grossartige Wahl für den Energieverbrauch in meinem Haus. Dank intelligenter Steuerungsoptionen ist es möglich, den Stromverbrauch zu senken und Platz für Energieeinsparungen zu schaffen.

Beispielsweise kann ich das System so einstellen, dass die Jalousien automatisch geöffnet werden, wenn das Sonnenlicht stärker wird und geschlossen werden, wenn die Sonne untergeht. Dadurch bleicht das Licht immer angenehm und ich hilft dabei Energie einzusparen.

Zusammenfassend bin ich sehr zufrieden mit Innoxel und würde jedem empfehlen, es auszuprobieren. Mit seinen vielen Funktionen, Anpassungsmöglichkeiten und der Fähigkeit, Energie zu sparen, ist es eine grossartige Wahl für jedes Zuhause. Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Erfahrung helfen konnte.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey FWinkler,

das Funksystem von Berker scheint für viele Leute eine gute Wahl zu sein. Es ist auch mit anderen Geräten kompatibel und bietet viele Funktionen. Zum Beispiel kann ich meine Musik steuern, indem ich die entsprechende App auf meinem Smartphone öffne. Auch wenn ich nicht zu Hause bin, kann ich die Geräte von meinem Smartphone aus steuern. Das ist sehr praktisch, wenn man bedenkt, dass wir heutzutage viel Zeit auf unserem Smartphone verbringen.

Beste Grüsse,

Nicola Padinatos

FWinkler, ich habe auch mit einem ähnlichen Problem wie du zu tun. Wenn ich ein Hausautomations-System installiere, möchte ich sicherstellen, dass es mit anderen Systemen kompatibel ist. Ich habe herausgefunden, dass das System von Control4 sehr gut ist und eine breite Palette von Funktionen bietet. Es wird von vielen anderen Systemen unterstützt, so dass es leicht in ein komplexes System integriert werden kann. Das ultimative Ziel ist, mit einem System alles steuern zu können. Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Grüsse,

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...