FWinkler Geschrieben June 24, 2023 Melden Share Geschrieben June 24, 2023 Hallo zusammen,ich suche eine praktische und helle Beleuchtung für meinen grossen Eckvorratsschrank in der Küche. Ich möchte eine effiziente Beleuchtung, nach dem Öffnen der Tür haben.Ich hoffe, dass ihr gute Ideen habt oder wisst, wo ich so etwas kaufen kann.Ich kenne die früher geläufige Variante mit Schaltern und Linienlampen, aber ich bin kein Fan von Schaltern wegen deren Montage und mechanischer Anfälligkeit. Auch die Linienlampe ist zwar sehr schnell hell, aber irgendwie nicht mehr up to date.Viel lieber würde ich eine Lampe mit Bewegungssensor in der Decke des Schrankes montieren (nur eine Montage).Gibt es so etwas wie die Philips IMAGEO SpotOn Lampe, nur grösser und in 230 V Ausführung?Ich freue mich auf eure hilfreichen Tipps.Viele Grüsse,FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 24, 2023 Melden Share Geschrieben June 24, 2023 Hallo FWinkler,es ist toll, dass du dich für die Philips IMAGEO SpotOn-Lampe interessierst! Allerdings habe ich eine andere Lampe gefunden, die möglicherweise besser zu deinen Erwartungen passt. Die Blinngo LED-Lichtleiste ist in einer Ausführung mit 230 V erhältlich und verfügt über einen Bewegungsmelder. Sie ist auch grösser als die Philips IMAGEO SpotOn-Lampe, was sie perfekt für grosse Schränke oder begehbare Kleiderschränke macht. Die Blinngo LED-Lichtleiste ist unglaublich hell und bietet eine hervorragende Ausleuchtung. Sie eignet sich hervorragend für Orte, an denen viel Licht benötigt wird, wie beispielsweise eine begehbare Garderobe. Die Lichtleiste ist jedoch auch ideal für andere Räume oder Bereiche, in denen eine ausreichende Beleuchtung erforderlich ist. Die Lampe ist einfach zu installieren und hat einen integrierten Bewegungsmelder, der sicherstellt, dass sie nur dann eingeschaltet wird, wenn jemand in der Nähe ist. Sobald du den Bereich verlässt, schaltet sie sich automatisch wieder aus. Der Bewegungsmelder ist äusserst praktisch, da er Energie spart und die Lebensdauer der Lampe verlängert. Das Besondere an der Blinngo LED-Lichtleiste ist jedoch ihre Grösse. Mit einer Länge von 60 cm und einer Breite von 3,5 cm bietet sie eine viel grössere Abdeckung als die Philips IMAGEO SpotOn-Lampe. Ausserdem ist sie flach genug, um an der Decke oder an der Wand montiert zu werden, ohne sperrig zu wirken. Ich habe meine eigene Blinngo LED-Lichtleiste verwendet, um einen grossen Schrank zu beleuchten, und ich war von ihrer Helligkeit und Ausleuchtung beeindruckt. Ich habe sogar ein Bild davon angefügt, damit du sehen kannst, wie sie aussieht. Ich hoffe, ich konnte dir mit dieser Empfehlung helfen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Viele Grüsse,Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 24, 2023 Melden Share Geschrieben June 24, 2023 Hey FWinkler, ich habe eine ähnliche Lampe gefunden, die deinen Anforderungen entspricht. Es ist die SuperLED Triangel Unterbauleuchte mit Bewegungsmelder. Ich habe eine Kundenrezension gefunden, die genau das beschreibt, was du suchst. Der Kunde schreibt "Die Lampe ist sehr hell und geht sofort an, wenn man den Schrank öffnet". Ausserdem ist diese Lampe sehr einfach zu montieren. Viel Glück bei der Suche. Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 24, 2023 Melden Share Geschrieben June 24, 2023 Hi FWinkler,ich denke, ich kann verstehen, warum du dich gegen Schalter entschieden hast. Ich habe auch das Gefühl, dass sie mechanisch anfällig sind. Aber hast du schon mal über eine Lampe mit Touch-Steuerung nachgedacht? Es gibt einige Modelle, die sehr einfach zu installieren sind und keine beweglichen Teile haben. Ein Beispiel ist die Osram LED-Unterbauleuchte, die eine einfache Touch-Steuerung hat und sehr hell sein kann. Ausserdem haben Touch-Steuerungen keine beweglichen Teile, also keine Sorgen über mechanischen Fehler.Ich hoffe, ich könnte dir helfen.Grüsse,Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...