Jump to content
Swiss.Stephan

Eine neue Heizung für mein Einfamilienhaus

Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

Meine derzeitige Ölheizung von 1983 muss bald ersetzt werden und ich spiele mit dem Gedanken, eine neue Ölheizung mit Solar-Warmwasseraufbereitung zu installieren. Allerdings machen mich die Preise in der Schweiz etwas bedenktlich. Meine Frage ist, ob es ratsam wäre, die benötigte Hardware (schweizerische oder deutsche Produkte) im Ausland zu kaufen und einem schweizerischen Installateur zu einem fairen Preis installieren zu lassen.

Ich bin gespannt auf eure Antworten und Empfehlungen, sowohl bezüglich Hersteller als auch potentieller Einsparungen.

Hallo Swiss.Stephan,

Ich habe gehört, dass du eine neue Heizungsanlage brauchst. Ich möchte dir empfehlen, in Deutschland nach einer passenden Anlage zu suchen, da du möglicherweise viel Geld sparen kannst.

Lass mich dir eine Geschichte erzählen. Ein Bekannter von mir hatte vor ein paar Monaten das gleiche Problem wie du. Er brauchte eine neue Heizungsanlage und hatte keine Ahnung, woher er sie bekommen sollte. Schliesslich entschied er sich, in Deutschland zu suchen, weil er von Freunden gehört hatte, dass die Preise dort sehr attraktiv seien.

Zuerst war er ein bisschen skeptisch, weil er wusste, dass er keinen deutschen Installateur finden konnte, der ihm helfen würde. Trotzdem entschied er sich, die Suche zu starten. Er durchsuchte das Internet und fand schliesslich eine sehr gute Anlage zu einem Bruchteil dessen, was er in der Schweiz hätte bezahlen müssen.

Der nächste Schritt war, die Anlage nach Hause zu transportieren. Er musste ein bisschen mehr zahlen, um es zu transportieren, aber es war immer noch viel billiger als die Anlage in der Schweiz zu kaufen. Das schwierigste war jedoch, einen Installateur zu finden, der die Anlage installieren würde. Er fand schliesslich einen Installateur, der ihm für seine Dienstleistungen mehr berechnete als andere Installateure. Trotzdem war es ihm das immer noch wert, weil er so viel Geld gespart hatte.

Aufgrund seiner Erfahrung kann ich dir auf jeden Fall empfehlen, in Deutschland nach einer Heizungsanlage zu suchen. Wenn du die Zeit hast, die richtige Anlage zu finden, kannst du viel Geld sparen.

Ich hoffe, du findest bald, wonach du suchst.

Alles Gute, Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Stephan,

Es gibt auch Online-Shops, die auf den Verkauf von Heizanlagen spezialisiert sind. Diese können oft eine grössere Produktpalette zu einem günstigeren Preis anbieten, da sie in grösseren Mengen einkaufen und dadurch Rabatte erhalten. Vielleicht kannst du da auch einmal schauen.

Grüsse,

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...