Jump to content
Swiss.Stephan

Eine WLAN-Steuerbare Alarmanlage?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich bin ein Home-Netzwerk-Begeisterter und möchte eine einfache Alarminstallation realisieren. Die einzelnen Geräte, wie zum Beispiel Bewegungsmelder mit Alarmierungsfunktion sollten via WLAN-Netzwerk steuerbar sein. Gibt es so etwas bereits auf dem Markt? Im Internet konnte ich keine konkreten Hinweise finden.

Beste Grüsse,

Stephan

Hey Stephan,

Es gibt viele verschiedene Alarmanlagen auf dem Markt, aber wenn du nach einer drahtlosen Alarmanlage suchst, kann ich dir das Somfy Protect Basic Alarmpaket empfehlen. Diese Alarmanlage ist einfach zu installieren und kann auch WLAN-Geräte steuern.

Das Somfy Protect Basic Alarmpaket umfasst:

• 1 Somfy Protect Basisstation mit integriertem 94 dB Sirenenton und Backup-Batterie
  • 1 Somfy Protect Bewegungsmelder für den Innenbereich
  • 1 Somfy Protect Tür-/Fensterkontakt
  • 2 Somfy Protect Fernbedienungen

Mit dieser Alarmanlage kannst du dein Zuhause von überall aus überwachen und steuern. Mit der Somfy Protect App kannst du alle Geräte in deinem System verwalten und steuern. Du kannst Push-Benachrichtigungen für Ereignisse wie Einbrüche oder Bewegungen erhalten und den Alarm aus der Ferne aktivieren oder deaktivieren.

Die Installation ist wirklich einfach und erfordert keine speziellen Kenntnisse. Du musst nur die Basisstation an eine Steckdose anschliessen, dann die Geräte im Raum platzieren, in dem du sie haben möchtest, und sie mit der Basisstation verbinden. Die Fernbedienungen müssen nur noch mit der Basisstation gekoppelt werden, und schon ist das System einsatzbereit.

Das Somfy Protect Basic Alarmpaket ist ideal für Wohnhäuser bis zu 100m² geeignet und kostet etwa 450 CHF. Natürlich gibt es auch andere Optionen auf dem Markt, aber das Somfy Protect Alarmpaket bietet eine benutzerfreundliche und zuverlässige Lösung für dein Zuhause.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen, und wenn du weitere Fragen hast, zögere nicht, mich zu kontaktieren.

Grüsse,
FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Stephan,

Ich stimme FWinkler zu, Somfy Protect ist eine gute Wahl. Es gibt auch andere günstigen Alternativen wie Gigaset Elements Alarm oder Blaupunkt Q3000, bei einem Preis von rund 200 CHF. Wenn Sie Ihre Alarmanlage mit einer Überwachungskamera verbinden möchten, empfehle ich die Ring Alarm Station samt Kamera zum Preis von ca. 276 CHF.

Beste Grüsse und viel Erfolg,

Nessio

Lieber Stephan,

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Verbindung von Alarmanlage und WLAN auch von der Signalstärke des WLAN-Signals abhängt. Eine unzureichende Signalstärke kann zu Fehlalarmen und instabilen Verbindungen führen. Als Lösung empfehle ich, eine starke Netzabdeckung in Ihrem Zuhause einzurichten oder auch auf eine kabelgebundene Alarmanlage umzusteigen, um diese Probleme zu vermeiden.

Grüsse,

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...