Nessio Geschrieben June 24, 2023 Melden Share Geschrieben June 24, 2023 Hey zusammen, kürzlich bin ich auf ein spannendes Video von der Mivune AG gestossen, welche sich mit der Hausautomation beschäftigt. Aber hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Unternehmen gemacht? Sind die Produkte zuverlässig? Erfüllen sie ihre Zwecke? Wie steht es um den Kundenservice? Ich wäre dankbar für eure Erfahrungsberichte und Meinungen. Schöne Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 24, 2023 Melden Share Geschrieben June 24, 2023 Hallo Nessio, Ich wollte dir ein bisschen mehr über meine Erfahrung mit der Mivune-Hausautomation erzählen, die ich vor Kurzem in meinem Haus installiert habe. Das System hat meine Erwartungen vollständig erfüllt und ich bin sehr zufrieden damit. Es bietet mir eine Menge Vorteile und Bequemlichkeiten, die ich vorher nicht hatte. Zunächst einmal möchte ich betonen, dass das System sehr zuverlässig ist. Ich hatte noch keine Probleme oder Ausfälle damit. Das ist sehr wichtig für mich, weil ich mir nicht vorstellen kann, was passieren würde, wenn plötzlich alle meine Haushaltsgeräte ausfallen würden oder ich keinen Zugriff auf die Heizung oder das Licht hätte. Die Installation des Systems war ein wenig heikel, aber es war nicht wirklich ein Problem, da der Kundenservice mir bei jedem Schritt geholfen hat. Ich bin wirklich beeindruckt von ihrem Engagement und ihrer Geduld. Sie haben alle meine Fragen beantwortet und mir geholfen, das System vollständig zu verstehen. Das System bietet viele Möglichkeiten, die ich zu schätzen gelernt habe. Ein Beispiel ist die Möglichkeit, meine Heizung von unterwegs aus zu steuern. Wenn ich vergessen habe, die Heizung auszuschalten, bevor ich das Haus verlasse, kann ich dies nun problemlos erledigen. Das spart mir nicht nur Energie, sondern auch Geld. Ein weiterer Vorteil ist die Möglichkeit, meine Beleuchtung zu steuern. Ich kann das Licht von jedem Ort aus einschalten, was sehr nützlich ist, wenn ich spät nach Hause komme oder wenn ich einfach nur das Haus sicherer machen möchte, wenn ich nicht da bin. Ich empfehle jedem, der über die Installation einer Hausautomation nachdenkt, das Unternehmen zu kontaktieren. Der Kundenservice wird dich durch den gesamten Prozess begleiten und sicherstellen, dass alles glatt verläuft. Wenn du dir nicht sicher bist, ob das System das Richtige für dich ist, fordere eine Demo an. Ich war von der Demo sehr beeindruckt und es hat mir geholfen, zu verstehen, wie das System funktioniert und welche Möglichkeiten es bietet. Also, wenn du eine zuverlässige und benutzerfreundliche Hausautomation suchst, solltest du definitiv Mivune in Betracht ziehen. Beste Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 24, 2023 Melden Share Geschrieben June 24, 2023 Hi Nessio, ich habe zwar nicht direkt Erfahrungen mit Mivune gesammelt, aber ich habe eine ähnliche Lösung von einer anderen Firma gekauft. Das System war zwar preislich günstiger, aber es hat letztendlich nicht meine Anforderungen erfüllt und der Kundenservice war eine Katastrophe. Aufgrund dieser Erfahrung würde ich empfehlen, ruhig etwas mehr für Mivune auszugeben, denn es lohnt sich, ein zuverlässiges System zu haben, welches auch flexibel anpassbar ist. Kundenservice ist auch extrem wichtig, wenn es um Hausautomation geht, da es doch oft sehr spezifisch ist. Beste Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 24, 2023 Melden Share Geschrieben June 24, 2023 Hallo Nessio, obwohl ich keine Erfahrungen mit Mivune habe, würde ich gerne auf einen anderen Aspekt der Hausautomation hinweisen - nämlich den Datenschutz. Ich denke, dass viele Kunden sehr darauf bedacht sind, ihre Daten zu schützen, insbesondere wenn es um ihr eigenes Zuhause geht. Deshalb sollte man sich immer die Datenschutzrichtlinien der Hausautomation-Anbieter genauestens ansehen, um zu sehen, wie sicher und vertrauenswürdig sie sind. Wäre es nicht schrecklich, wenn das Haus eines Tages von Hackern infiltriert würde? Ganz liebe Grüsse, Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...