Swiss.Stephan Geschrieben June 25, 2023 Melden Share Geschrieben June 25, 2023 Guten Tag zusammen, Ich habe vor, mein Bauernhaus sowie zwei neue EFHs komplett mit LED-Beleuchtung auszustatten. Nachdem ich viel über die Technik der LEDs gelesen habe, würde ich gerne mehr über die Kosten erfahren. In einem anderen Thread habe ich schon erwähnt, dass ich mit Energiesparlampen nichts anfangen kann und gleich die gesamte Beleuchtung mit LEDs gestalten möchte. Nun bin ich jedoch unsicher, wie viel teurer das im Vergleich zur althergebrachten Art der Beleuchtung ist und wie kompetent das Elektrogewerbe dabei ist. Hoffentlich kann mir jemand aus diesem Forum, vielleicht sogar Du, Swiss.Stephan, weiterhelfen. Ich freue mich auf eure Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 25, 2023 Melden Share Geschrieben June 25, 2023 Hallo Swiss.Stephan, LED-Beleuchtungen sind im Vergleich zu herkömmlichen Beleuchtungen auf jeden Fall kostspieliger. Allerdings kann man mit einer LED-Beleuchtung im Langzeitbereich im Vergleich zu der traditionellen Beleuchtung Kosten einsparen. Zum Beispiel haben wir vor kurzem LED-Lampen im Wert von 800 CHF gekauft und unser Stromverbrauch hat sich von 80 CHF auf 45 CHF pro Monat reduziert. Der Unterschied ist also deutlich und wir werden auf lange Sicht viel Geld sparen. Das Elektrogewerbe hat bereits Erfahrung in der LED-Technologie. Viele Unternehmen sind bereits auf den Zug aufgesprungen und bieten diese Beleuchtungen an. Es ist aber immer besser, sich nach einem Unternehmen umzusehen, das schon Erfahrung hat und gute Bewertungen hat. Ein Beispiel hierfür wäre das Unternehmen "LED4YOU". Sie bieten eine breite Auswahl an LED-Beleuchtungen für verschiedene Verwendungszwecke. Ihr Kundenservice ist hervorragend und sie haben viele positive Bewertungen von zufriedenen Kunden erhalten. Es ist wichtig, auf die Qualität der Beleuchtung zu achten, insbesondere auf die Sicherheit. Wir wollen eine Beleuchtung, die nicht nur langlebig ist, sondern auch sicher für den Einsatz zu Hause oder im Büro. Ein weiteres Beispiel für ein zuverlässiges Unternehmen ist "LED-Konzept". Sie bieten nicht nur qualitativ hochwertige Beleuchtungen, sondern auch eine professionelle Beleuchtungsplanung für Wohn- und Gewerbebereiche. Es gibt viele gute Gründe, auf LED-Beleuchtungen umzusteigen. Sie sind energieeffizienter, sparen auf lange Sicht Kosten und haben eine längere Lebensdauer als traditionelle Beleuchtungen. Mit der richtigen Unterstützung von erfahrenen Unternehmen können Sie die perfekte LED-Beleuchtung für Ihre Bedürfnisse finden. Mit freundlichen Grüssen, Ihr Name Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 25, 2023 Melden Share Geschrieben June 25, 2023 Hey Stephan, LEDs sind teurer, aber wenn du sie längerfristig betrachtest, werden die Nachteile ausgeglichen. Ausserdem ist die LED-Beleuchtung eine lange Investition, die bis zu 25 Jahre hält! Es gibt viele Unternehmen, die auf LED-Beleuchtungen spezialisiert sind. Sie können LED-Streifen und -Panelle nach Bedarf anbieten. Sie können sich aber auch für eine Halogenbeleuchtung oder eine Beleuchtung durch herkömmliche Glühlampen entscheiden. Das empfohlene Unternehmen ist jedoch immer das, das auf LED-Beleuchtungen spezialisiert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 25, 2023 Melden Share Geschrieben June 25, 2023 Hallo zusammen, Eine Sache, die Sie auch im Hinterkopf behalten sollten, ist die Farbtemperatur. Verschiedene Farbtemperaturen passen zu verschiedenen Stimmungen und Aktivitäten, wie kühlem Tageslicht für Büros oder warmem Licht für ein gemütliches Wohnzimmer. Natürlich haben die gewählte Farbtemperatur auch Einfluss auf die Kosten. Stephan, wie möchten Sie in Ihren Häusern leben? Haben Sie über Ihre Lichtstimmungen und Aktivitäten nachgedacht? Wir können hier gerne weitere Ideen austauschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...