Jump to content
FWinkler

Wie kann ich mein neues EFH drahtlos beschallen?

Recommended Posts

Guten Tag zusammen,

ich überlege mir gerade, wie ich meine Räume im neuen Einfamilienhaus ohne lästige und komplexe Verkabelungen beschallen kann. Ich setze auf drahtlose Lautsprechersysteme. Hat jemand eine Empfehlung? Mein Plan ist es, eine Art Funk-Boxen-System aufzubauen. Ich kenne beispielsweise Vivanco, aber ich bin mir nicht sicher, ob es etwas Besseres gibt. Ich möchte Qualität und guten Klang!

Vielen Dank im Voraus,

FWinkler

Hallo FWinkler,

es freut mich sehr, dass du Interesse an einem Sonos-System hast. Ich nutze das System bereits seit einem Jahr und bin wirklich sehr zufrieden damit. Was mich am meisten begeistert hat, ist die hohe Klangqualität. Die Lautsprecher sind wirklich sehr präzise und liefern einen klaren, satten Sound. Selbst wenn man die Musik sehr laut aufdreht, bleibt die Qualität konstant hoch. Das ist wirklich beeindruckend.

Die Installation des Systems ist auch sehr einfach. Man muss nur eine Sonos-Bridge an den Router anschliessen und schon kann man überall im Haus streamen. Sobald alles eingerichtet ist, kann man die Musik direkt vom Smartphone oder Tablet aus steuern. Das ist wirklich sehr praktisch, da man so nicht extra zum Lautsprecher laufen muss, um die Musik zu ändern.

Eine der besten Funktionen des Sonos-Systems ist die Möglichkeit, mehrere Lautsprecher in jedem Raum zu installieren. Dadurch kann man den Sound wirklich perfekt an die Raumgrösse anpassen. Wenn man zum Beispiel eine Party veranstaltet, kann man die Lautsprecher im Wohnzimmer auf voller Lautstärke spielen lassen, während die Lautsprecher in den Schlafzimmern eher gedämpft bleiben. Das sorgt für eine tolle Atmosphäre und die Musik kommt wirklich überall gleichmässig an.

Noch ein weiteres tolles Feature des Sonos-Systems: Man kann die Lautsprecher so anordnen, wie es einem gefällt. Es gibt keine Begrenzung bei der Platzierung der Lautsprecher, da jedes Gerät drahtlos arbeitet. Dadurch kann man die Lautsprecher zum Beispiel an verschiedenen Stellen im Raum aufstellen oder auch an der Wand montieren. Das sieht nicht nur gut aus, sondern sorgt auch dafür, dass der Sound noch besser zur Geltung kommt.

Was ich ausserdem noch sehr schätze, ist die Tatsache, dass Sonos ständig updates bringt, um das System zu verbessern und neue Funktionen hinzuzufügen. Das zeigt, dass das Unternehmen wirklich daran interessiert ist, seinen Kunden die besten Produkte zu bieten. Das System ist also wirklich sein Geld wert und ich kann es jedem, der auf der Suche nach einem hochwertigen Soundsystem ist, nur empfehlen.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Erfahrung weiterhelfen und stehe bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung.

Viele Grüsse,

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi FWinkler,

Ich kann bestätigen, dass Sonos eine grossartige Option ist. Aber wenn du nach anderen Alternativen suchst, kann ich dir ein Unternehmen namens Bluesound empfehlen. Ich habe vor kurzem ihr "node 2i" System gekauft und ich bin wirklich sehr zufrieden. Die Bedienung ist kinderleicht und es kann auch mit anderen smarten Lautsprechern kombiniert werden. 

Beste Grüsse,

Nicola Padinatos

Hallo FWinkler,

Ich verstehe deine Bedenken bezüglich des Verkabelungsaufwands komplett. Was deine Suche nach kabellosen Lautsprechersystemen angeht, habe ich jedoch eine andere Frage. Was ist mit der Internetverbindung? Ist diese schnell und stabil genug, um die Audiosignale in hoher Qualität abzuspielen? Ich hatte früher eine Instanz, in der ich darauf nicht geachtet hatte und virtuell war der Klang wirklich schrecklich. Wenn Sie nicht sicher sind, empfehle ich Ihnen, zuerst die Internetverbindung zu überprüfen. Ich hoffe, das hilft.

Grüsse, Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...