Jump to content
Swiss.Stephan

Swisshaus - Multimedia Offerte für mehr Komfort im Haus

Recommended Posts

Guten Tag zusammen,

Meine Frau und ich haben uns für ein Swisshaus entschieden und der Elektriker hat uns eine Offerte für die Multimedia-Option R&M Homewiring Pos 5.1 gegeben. Unsere Bude soll über 5 bestückte Dosen verfügen. Hat jemand Erfahrung mit dieser Offerte?

Ich frage mich auch, ob es weitere (eventuell versteckte) Kosten gibt, auf die ich achten sollte?

Und schliesslich: Auf der Offerte sind 18 Stunden Elektro-Monteur offeriert. Das scheint mir zu viel zu sein. Kann jemand diesbezüglich Erfahrungswerte mit uns teilen?

Ich danke Euch im Voraus für eure Antworten.

Schöne Grüsse,

Swiss.Stephan

Hey Swiss.Stephan,

Vielen Dank für deine Frage bezüglich der Multimedia-Option. Wenn ich mich richtig erinnere, mussten wir damals keine zusätzlichen Kosten für die Option bezahlen.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass es möglicherweise zusätzliche Kosten im Zusammenhang mit den Dosen gab. Als wir damals die Option gebucht haben, haben wir uns für Schalter in der ganzen Wohnung entschieden. Dies war zwar sehr praktisch, aber auch mit erheblichen Zusatzkosten verbunden. Die Kosten hängen jedoch von der Art und Anzahl der gewünschten Schalter ab.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass die Kosten für die Multimedia-Option möglicherweise je nach Anbieter variieren. Es ist daher ratsam, vor der Buchung der Option die Preise und Konditionen verschiedener Anbieter zu vergleichen.

Um ein Beispiel zu geben, habe ich hier eine grobe Schätzung der Kosten für die Option und die Schalter in meiner Wohnung damals aufgelistet:

• Multimedia-Option: CHF 30 pro Monat
  • Schalter in der ganzen Wohnung: CHF 200 pro Schalter

Wie du sehen kannst, waren die Kosten für die Schalter wesentlich höher als die monatlichen Kosten für die Option. Dies ist jedoch nur ein grobes Beispiel und die tatsächlichen Kosten können je nach Anbieter und individuellen Bedürfnissen variieren.

Ich hoffe, ich konnte dir bei deiner Frage helfen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Gruss,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Moin Stephan,

auch ich habe mich für die Multimedia-Option bei Swisshaus entschieden. Bei meiner Offerte waren 16 Stunden Elektro-Monteur offeriert, aber insgesamt hat es doch 20 Stunden benötigt, um alles zu installieren. Hier kann es also durchaus Schwankungen geben. Im Übrigen kann ich mich Nessio anschliessen, es können immer versteckte Kosten auf Dich zukommen, besonders wenn Du zusätzliche Optionen wählst.

Viele Grüsse,

Nicola Padinatos

Hi Stephan,

Ich möchte mich auf Deine Frage zu den Elektro-Monteur-Stunden konzentrieren. Ich würde sagen, dass die Anzahl der Stunden normal ist, insbesondere wenn umfangreiche Kabellage-Arbeiten dabei sind. Es ist auch wichtig, sich daran zu erinnern, dass jeder zusätzliche Arbeitsaufwand, z.B. Verlegen von Kabeln in einem Abstellraum oder Dachboden, zusätzliche Stunden hinzufügen kann.

Ich hoffe, das hilft ein wenig! ;)

Mit freundlichen Grüssen,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...