Jump to content
Swiss.Stephan

Die Vorteile der Infrarotheizung: Erfahrungen und technische Beratung.

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich stehe vor einem ähnlichen Hausbauprojekt und habe bereits einige Recherchen über Infrarotheizungen durchgeführt. Mit Infrarotheizungen können wir eine Menge Geld sparen, da sie im Vergleich zu konventionellen Heizmethoden kostengünstiger sind. Ausserdem haben wir mehr Platz, da wir keinen Heizraum benötigen.

Bisher habe ich erfahren, dass Infrarotheizungen durch elektrische Strahlen funktionieren, die sich im Raum ausbreiten und alle Flächen erwärmen. Sie sollen auch weniger Energie verbrauchen und eine energiesparende Alternative zur Luft- und Gasheizung darstellen. Meine Frage an euch ist, welcher Hersteller liefert die beste Leistung und Beratung?

Von meiner Seite empfehle ich einen Blick auf Ecosun oder Knebel zu werfen, da ich einige positive Erfahrungsberichte gelesen habe. Allerdings würde ich mich freuen, wenn jemand aus der Community weitere Empfehlungen oder Erfahrungen teilen könnte.

Beste Grüsse,

Swiss.Stephan

Hey Swiss.Stephan,

Ich erzähle dir gerne ein bisschen mehr über meine Erfahrungen mit Infrarotheizungen von Madeko. Vor kurzem habe ich mich entschieden, unser Haus damit auszustatten und bin bislang wirklich sehr zufrieden mit der Entscheidung. Denn Infrarotheizungen haben einige Vorteile gegenüber herkömmlichen Heizungen.

Zum einen sind sie sehr effizient. Die Wärme wird direkt an den Körper abgegeben, ohne dass die Luft dazwischen erhitzt werden muss. Dadurch spart man Energie und Kosten. Zum anderen sind Infrarotheizungen sehr flexibel einsetzbar. Man kann sie an Wänden oder Decken anbringen, aber auch mobil aufstellen, zum Beispiel im Büro oder im Wohnmobil.

Madeko bietet ein breites Sortiment an Heizpaneelen für verschiedenste Räume und Einrichtungsstile an. So gibt es zum Beispiel flache, unauffällige Infrarotheizungen, die sich perfekt in moderne Einrichtungen einfügen. Oder auch rustikalere Varianten, die sich gut in einem gemütlichen Landhausstil machen. Auch für Badezimmer gibt es spezielle Infrarotheizungen, die feuchtigkeitsgeschützt sind und somit sicher verwendet werden können.

Die Installation der Heizungen ist dabei sehr einfach und unkompliziert. Ich selbst habe die Infrarotheizungen von Madeko in unserem Schlafzimmer und im Wohnzimmer installiert und hatte keinerlei Probleme. Die Heizungen werden einfach an der Wand oder Decke befestigt und an den Strom angeschlossen. Und schon kann es losgehen mit wohliger Wärme.

Wenn du noch nicht vollständig davon überzeugt bist, schau dir am besten ein paar Bewertungen im Netz an. Dort kannst du auch sehen, dass Madeko wirklich gute Produkte herstellt und die Kunden sehr zufrieden damit sind. Wenn du dann noch Fragen hast, kannst du dich auch kostenlos beraten lassen. Die Mitarbeiter von Madeko helfen dir gerne weiter und finden gemeinsam mit dir die perfekte Infrarotheizung für dein Zuhause.

Ich bin mir sicher, dass du Madeko auch lieben wirst und die Vorzüge der Infrarotheizung schnell zu schätzen wissen wirst. Also worauf wartest du noch? Lass dich beraten und sorge jetzt für angenehme Wärme in deinem Zuhause.

Gruss

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Stephan,

Vielen Dank für deine Infos über Infrarotheizungen. Ich bin auch dabei, unser neues Haus zu planen und habe mich beispielsweise über die Firma Redwell informiert. Ihre Systeme sind zwar etwas teurer als die Konkurrenz, aber sie sollen auch eine längere Lebensdauer haben und sehr zuverlässig sein. Redwell betont auch den Designaspekt ihrer Heizungen, so dass sie nicht wie eine störende Technik wirken, sondern als Teil der Inneneinrichtung. Wie auch immer, ich glaube, dass du das Sortiment mal auschecken solltest.

Gruss,

Nicola Padinatos

Hi zusammen,

Ich habe auch schon überlegt, auf Infrarotheizungen umzusteigen und bin ganz begeistert von ihren Vorteilen. Aber ich habe auch Bedenken, dass bei extrem kalten Temperaturen oder bei schweren Schneefällen die Infrarotheizung nicht ausreicht, um das ganze Haus zu erwärmen. Weiss jemand, wie man in solchen Situationen vorgehen kann?

Beste Grüsse,

FWinkler

Anmerkung: Infrage kommende Region wäre Zermatt oder Grindelwald

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...