Swiss.Stephan Geschrieben June 25, 2023 Melden Share Geschrieben June 25, 2023 Hallo zusammen, Swiss.Stephan hier. Ich frage mich, welche Entkalkungstabletten für die Waschmaschine am besten sind. Wie handhabt ihr das? Nutzt ihr ausschliesslich Calgon oder habt ihr Erfahrungen mit preiswerteren Varianten der beiden deutschen Discounter? Man hört immer wieder, dass Calgon das Nonplusultra ist, aber wenn man sich den Preis ansieht, denken viele zweimal darüber nach. Gibt es günstigere Alternativen, die genauso gut sind, oder lohnt es sich einfach nicht, Kompromisse einzugehen? Ich persönlich benutze Calgon, aber ich bin offen für andere Meinungen und Erfahrungen. Was meint ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 25, 2023 Melden Share Geschrieben June 25, 2023 Hi Swiss.Stephan, Ich möchte meine Erfahrungen mit Entkalker-Tabs teilen und hoffe, dass ich dir damit weiterhelfen kann. Seit Jahren verwende ich die Entkalker-Tabs vom Aldi und bin sehr zufrieden damit. Die Tabs sind viel günstiger als Calgon und ich habe nie Probleme mit Kalkablagerungen in meiner Waschmaschine. Am Anfang war ich skeptisch und dachte, dass ich teure Markenprodukte benutzen muss, um ein gutes Ergebnis zu erzielen. Deshalb habe ich verschiedene Markenprodukte ausprobiert, aber keines konnte mich überzeugen. Schliesslich habe ich die Entkalker-Tabs vom Aldi ausprobiert und war überrascht, wie gut sie funktionieren. Seitdem benutze ich nur noch diese Tabs und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Worauf ich achte, ist, dass ich die Tabs einmal im Monat verwende und bei einem Vollwaschgang in die Trommel lege. So werden alle Ablagerungen und Verunreinigungen gelöst und meine Waschmaschine wird gründlich gereinigt. Das hilft nicht nur, die Waschmaschine in einwandfreiem Zustand zu halten, sondern es sorgt auch dafür, dass meine Wäsche sauber und frisch bleibt. Ausserdem verlängert die regelmässige Reinigung die Lebensdauer meiner Waschmaschine. Ich habe festgestellt, dass die Entkalker-Tabs nicht nur für die Waschmaschine geeignet sind, sondern auch für andere Haushaltsgeräte wie Kaffeemaschinen, Wasserkocher und Bügeleisen. Ich benutze die Tabs auch in meinem Wasserkocher, um Kalkablagerungen zu verhindern und das Gerät zu reinigen. Die Ergebnisse sind genauso gut wie bei der Waschmaschine. Ein weiterer Vorteil der Entkalker-Tabs ist, dass sie umweltfreundlicher sind als viele andere Reinigungsprodukte. Sie enthalten keine aggressiven Chemikalien oder synthetischen Duftstoffe und sind daher ungiftig und biologisch abbaubar. Das ist nicht nur gut für die Umwelt, sondern auch für meine Gesundheit. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit den Entkalker-Tabs vom Aldi und kann sie jedem empfehlen, der eine einfache und kostengünstige Lösung für Kalkablagerungen sucht. Probier es aus und du wirst überrascht sein, wie gut sie funktionieren! Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Erfahrung weiterhelfen. Wenn du noch weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 25, 2023 Melden Share Geschrieben June 25, 2023 Hey Swiss.Stephan, ich benutze die Entkalkertabs von DM und bin zufrieden damit. Sie sind zwar etwas teurer als die von Aldi, aber ich finde sie immer noch günstiger als Calgon. Was auch immer du wählst, achte darauf, dass du die Tab alle ein bis zwei Monate benutzt. Andernfalls kann es zu Kalkablagerungen kommen, die die Waschmaschine beschädigen können. Probiere es einfach aus und entscheide dann, was für dich am besten funktioniert. Wenn du dich zwischen mehreren Optionen entscheiden musst, kannst du ja auch kleine Testkäufe machen und herausfinden, welche dir am besten zusagen. Ich hoffe, das hilft dir. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 25, 2023 Melden Share Geschrieben June 25, 2023 Hallo Swiss.Stephan, Ich habe gehört, dass man auch normales Essig verwenden kann, um die Waschmaschine zu entkalken. Es ist nicht nur wesentlich günstiger als gekaufte Entkalker, sondern auch umweltfreundlicher. Alles, was man tun muss, ist, eine Tasse Essig in die Trommel zu geben und bei hoher Temperatur zu waschen. Der Geruch verfliegt schnell und die Maschine ist knackig sauber. Ich bin selbst erstaunt, wie gut es funktioniert hat und ich bin froh, dass ich es ausprobiert habe, denn es ist wirklich eine günstige Alternative. Solltest du es einmal versuchen, würde ich mich über Feedback freuen. Alles Gute, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...