FWinkler Geschrieben June 25, 2023 Melden Share Geschrieben June 25, 2023 Hallo zusammen, ich plane, mir eine neue Waschmaschine und einen Tumbler zuzulegen und möchte von euch Empfehlungen für Marken und Modelle hören. Ich habe mich bereits bei einem Laden umgesehen und wurde dort neben Miele auch Bosch empfohlen. Ich würde gerne eure Meinungen zu Bosch kennenlernen: hat jemand Erfahrung mit dieser Marke? könnt ihr sie empfehlen? ist der Service in der Schweiz zufriedenstellend? Ich freue mich auf eure Diskussion und danke im Voraus! Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 25, 2023 Melden Share Geschrieben June 25, 2023 Ich hatte seit fünf Jahren eine Bosch-Waschmaschine und kann diese nur empfehlen. Das Modell ist nicht nur sehr zuverlässig, sondern auch sehr leise. Die leisen Betriebsgeräusche der Maschine haben mich immer wieder überrascht, sogar während des Schleudervorgangs. In der Bosch-Produktpalette gibt es viele verschiedene Modelle, die den unterschiedlichen Anforderungen und preislichen Vorstellungen der Kunden gerecht werden. Eine meiner beliebtesten Optionen, die du dir bei der Auswahl einer Bosch-Waschmaschine ansehen solltest, ist das Modell WAT28493. Das WAT28493-Modell bietet verschiedene waschprogramme an, wie beispielsweise ein spezielles Programm für Anti-Allergen-Wäsche. Ausserdem verfügt es über den EcoSilence Drive-Motor, der nicht nur leiser ist als herkömmliche Waschmaschinenmodelle, sondern auch weniger Energie verbraucht. Bei meinen Einsparungen beim Energieverbrauch wurde ich wirklich beeindruckt. Wenn du jedoch ein besonders grosses Budget zur Verfügung hast und nach einer Hochleistungsmaschine suchst, dann ist das Bosch-Modell WAW28570 mit seiner zusätzlichen SpeedPerfect-Funktion eine interessante Option. Das SpeedPerfect-Programm ermöglicht es, die Waschzeit um bis zu 65% zu reduzieren, ohne dabei die Waschqualität zu beeinträchtigen. Das Design der Bosch-Waschmaschinen ist auch sehr ansprechend. Das stilvolle Aussehen wird dir im Waschraum auffallen und es ist kein nerviger Fleck in deiner Ecke. Die Waschmaschine ist sehr einfach zu bedienen, und die Programme sind leicht verständlich und selbsterklärend. Ich konnte immer problemlos von einem Programm zum anderen wechseln. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Bosch eine Marke ist, die für Qualität, Leistung und Zuverlässigkeit bekannt ist. Auch das breite Produktsortiment und die ansprechenden Designs sind Pluspunkte. Wenn du auf der Suche nach einer Waschmaschine mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis bist, dann ist Bosch definitiv eine Überlegung wert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 25, 2023 Melden Share Geschrieben June 25, 2023 Hi FWinkler, Ich habe vor Kurzem auch Bosch empfohlen bekommen und habe mich schliesslich für das Bosch-Modell WAW285H2UC entschieden und ich bereue es nicht. Es ist sehr einfach zu bedienen und ich habe immer saubere Kleidung. Es gibt viele spezielle Einstellungen, einschliesslich automatisierter Dosierung, die die richtige Menge Waschmittel und Wasser automatisch berechnet und dafür sorgt, dass Sie sich keine Sorgen machen müssen, dass die Wäsche zu nass oder nicht sauber genug ist. Der Service von Bosch ist in Ordnung. Ich hatte bisher nur ein Problem mit meinem Gerät, aber es wurde schnell und effektiv gelöst. Hoffe, das hilft dir bei deiner Entscheidung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 25, 2023 Melden Share Geschrieben June 25, 2023 Hallo FWinkler, Bosch ist eine gute Option, aber hast du auch Samsung erwogen? Ich habe seit 8 Monaten eine und finde, dass sie grossartig ist. Ich habe keine Probleme damit gehabt, und ich mag die vielen verfügbaren Optionen und Einstellungen wie z.B. die Möglichkeit, Wasch- und Trocknungszeiten zu planen oder die Kinderprogramme. Der Service von Samsung ist auch sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Ich hatte einmal ein Problem mit meinem Gerät, dass aber schnell und ohne Komplikationen gelöst wurde. Ich kann also Samsung definitiv auch empfehlen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...