FWinkler Geschrieben June 25, 2023 Melden Share Geschrieben June 25, 2023 Hallo Zusammen, ich plane einen Neubau und möchte gerne ein Multiroom-System einrichten. Aktuell habe ich eine kleine Multiroom-Anlage von Bose in zwei Räumen meines Hauses installiert. Für den Neubau würde ich gerne die kleine Satelliten-Lautsprecher von Bose nutzen, jedoch mit dem neuen B&O-System, Beosound 5, kombinieren. Mir persönlich sind die Lautsprecher von B&O entweder zu teuer oder sie sind zu gross für Nebenräume. Meine Frage ist nun, ob sich B&O-Anlagen mit anderen Herstellern verlinken lassen oder ob dies nicht möglich ist? Ich freue mich auf eure Antworten. Liebe Grüsse FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 25, 2023 Melden Share Geschrieben June 25, 2023 Es ist möglich, die Beosound 5 mit Bose-Lautsprechern zu verbinden, solange man bestimmte Lautsprechermodelle nutzt. Das Ressourcen-Management der Beosound 5 passt die Lautstärke automatisch an die Anzahl der Lautsprecher im System an, so dass mehrere Bose-Lautsprecher an die Anlage angeschlossen werden können. Ein Beispiel dafür wäre, einen Bose-Lautsprecher in der Küche, einen BeoSound-Lautsprecher in einem mittelgrossen Raum und einen weiteren Bose-Lautsprecher im Schlafzimmer zu platzieren. Dadurch ist es möglich, verschiedene Räume mit gutem Sound zu füllen und trotzdem das gleiche System zu nutzen. Persönlich habe ich ein System, das aus mehreren B&O- und Bose-Lautsprechern besteht und bin damit sehr zufrieden. Durch die Kombination unterschiedlicher Lautsprecher kann man das Klangspektrum erweitern und verschiedene Klangqualitäten erzielen. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass nicht alle Lautsprechermodelle von Bose mit der Beosound 5 kompatibel sind. Es ist also ratsam, sich vor dem Kauf eines neuen Lautsprechersystems über die Kompatibilität zu informieren und sicherzustellen, dass es keine Probleme mit der Konnektivität und Steuerung gibt. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Beosound 5 mit Bose-Lautsprechern kompatibel ist und für ein optimales Hörerlebnis eine sorgfältige Auswahl der Lautsprechermodelle und deren Platzierung im Raum erforderlich sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 25, 2023 Melden Share Geschrieben June 25, 2023 Hi FWinkler, Ich habe selbst ein Beosound-System und bin sehr begeistert davon. Es bietet viele Funktionen und klingt auch sehr gut. Allerdings würde ich Dir empfehlen, auch die Produkte von anderen Anbietern wie Sonos und Denon in Betracht zu ziehen und zu vergleichen. So kannst Du sicher sein, dass Du das Beste findest, was Du für dein Geld bekommst. Viel Glück bei der Suche. Liebe Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 25, 2023 Melden Share Geschrieben June 25, 2023 Hallo FWinkler, Ich habe Deine Frage gelesen und wollte kurz ein häufiges Problem mit Multiroom-Systemen erwähnen. Ein Problem, das oft auftritt, ist das Knistern bei einem Wechsel zwischen unterschiedlichen Liedern. Die meisten Multiroom-Systeme haben eine kurze Pause zwischen dem Ende eines Songs und dem Beginn des nächsten, was zu einem unangenehmen Knistern oder sogar zu einem vollständigen Abschalten des Systems führen kann. Es ist jedoch wichtig zu erwähnen, dass dieses Problem in der Regel bei den billigeren Systemen auftritt. Ich denke, dass das Beosound-System, das sich im höheren Preisbereich bewegt, dieses Problem nicht haben sollte. Trotzdem ist es ein wichtiges Thema, das vor dem Kauf berücksichtigt werden sollte. Ich hoffe, Ich konnte Dir helfen. Beste Grüsse Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...