Jump to content
FWinkler

Erfahrungen mit SCREEN GOO als Projektionsfläche gesucht

Recommended Posts

Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Projektionsfläche für mein Home-Cinema-System. Mein Wohnzimmer bietet leider keine gute Konstellation für eine klassische Leinwand, da ich den Raum optisch nicht verändern möchte. Daher bin ich auf SCREEN GOO gestossen, eine spezielle Beschichtung für die Wand.

Hat jemand von euch schon mal SCREEN GOO ausprobiert? Ich würde gerne wissen, wie sich das Ergebnis im Vergleich zu einer Leinwand schlägt und ob der Preis gerechtfertigt ist. Vielen Dank für eure Erfahrungen und Ratschläge!

Viele Grüsse,

FWinkler

Hey FWinkler,

es freut mich, dass du dich für SCREEN GOO interessierst und ich kann dir aus eigener Erfahrung berichten, dass das Ergebnis tatsächlich sehr überzeugend ist.

SCREEN GOO ist eine spezielle Beschichtung, die auf eine Wand oder eine Projektionsfläche aufgetragen wird. Sie ermöglicht eine erstklassige Bildqualität bei Projizierung von Filmen, Videos oder anderen medialen Inhalten. Im Vergleich zur Verwendung von herkömmlichen Leinwänden oder anderen Projektionsflächen, bietet SCREEN GOO den Vorteil einer perfekten Auflösung und eines hervorragenden Kontrasts. Das Bild wirkt wesentlich grösser und klarer, als bei anderen Projektionsflächen, da SCREEN GOO nicht nur reflektiert, sondern das Licht wie eine Filmleinwand zurückwirft und so für eine ausgezeichnete Qualität sorgt.

Ich habe SCREEN GOO auch selbst ausprobiert und bin von der Qualität absolut überzeugt. Das Auftragen der Beschichtung ist zwar etwas aufwendig, aber das Resultat lohnt sich wirklich. Es ist keine besondere Vorbereitung nötig, nur die Wand sollte eben und sauber sein. Vor dem Auftragen sollte man sicherstellen, dass kein Staub oder andere Ablagerungen auf der Wand vorhanden sind. Dann kann man beginnen, SCREEN GOO aufzutragen. Hierbei ist es wichtig, die Beschichtung wirklich gleichmässig aufzutragen und mindestens zwei Schichten aufzubringen - so erhält man ein optimales Ergebnis. Ein weiterer Vorteil besteht darin, dass es keinerlei kosmetische Veränderungen an der Wand gibt - es sieht einfach aus wie normale Wandfarbe.

Wer nach der perfekten Projektionsmöglichkeit für Filme, Serien, Spiele oder Präsentationen sucht, der sollte sich SCREEN GOO unbedingt einmal näher ansehen. Mit SCREEN GOO ist man in der Lage, ein völlig neues Level der Bildqualität zu erreichen, und die Investition lohnt sich in jedem Fall.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

Liebe Grüsse,

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi FWinkler,

ich habe SCREEN GOO noch nicht ausprobiert, möchte aber trotzdem kurz meine Eindrücke schildern. Meine Erfahrung mit Projektionen auf der Wand ist leider nicht so positiv - ich hatte früher einen Beamer auf eine weisse Wand gerichtet, aber das Bild war immer unscharf und hat stark reflektiert. Wenn die Wandbeschichtung von SCREEN GOO tatsächlich so gut sein soll wie hier beschrieben, könnte das aber tatsächlich eine Alternative zur Leinwand sein.

Beste Grüsse,

Nessio

Hallo FWinkler,

ich möchte nur kurz etwas hinzufügen: Wenn du dich für SCREEN GOO entscheiden solltest, achte darauf, dass deine Wand wirklich glatt und sauber ist - sonst wirst du keine optimale Reflexion erzielen und das Ergebnis könnte enttäuschend sein. Eine Möglichkeit ist auch, eine glatte Holzplatte (z.B. MDF) als Projektionsfläche zu verwenden und diese mit SCREEN GOO zu beschichten.

Ich hoffe, das hilft dir bei deiner Entscheidung!

Viele Grüsse,

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...