nicola_padinatos Geschrieben June 25, 2023 Melden Share Geschrieben June 25, 2023 Hallo zusammen, ich habe gehört, dass einige von euch, genau wie ich, eine Movie-Box Karte besitzen. Leider haben wir anscheinend alle in den letzten Wochen bemerkt, dass die gelben Verleihautomaten nicht mehr funktionieren. Auf meine Anfrage hin habe ich eine E-Mail von der Firma erhalten, die besagt, dass sie bankrott sind und alle Forderungen vom Konkursamt in Oensingen zu klären sind. Ich bin wirklich enttäuscht, denn ich habe ein kleines Guthaben auf meiner Karte und konnte es nicht mehr nutzen. Ausserdem hatte ich das Gefühl, dass das Unternehmen noch aktiv war, da wir weiterhin Werbung und Ankündigungen erhalten haben. Ich frage mich, ob jemand von euch mehr darüber weiss oder ob es Alternativen gibt, um das Guthaben auszunutzen. Was denkt ihr? Viele Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 25, 2023 Melden Share Geschrieben June 25, 2023 Guten Tag Nicola Padinatos, es freut mich zu hören, dass ich nicht alleine mit diesem Problem bin. Auch ich besitze eine Movie-Box Karte und habe bemerkt, dass das Guthaben auf der Karte nicht mehr aktiviert werden kann. Um das Guthaben dennoch nutzen zu können, empfehle ich den E-Shop der Firma zu nutzen. Der E-Shop der Movie-Box ist sehr übersichtlich gestaltet und bietet eine grosse Auswahl an DVDs verschiedener Genres. Um eine DVD zu bestellen, benötigt man lediglich die eigene Kartennummer sowie das im Bemerkungsfeld angegebene Hinweis auf das Guthaben. Ich selbst habe Sie bereits ausprobiert und war sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Meine DVD habe ich innerhalb von zwei Tagen erhalten und es sind keine zusätzlichen Kosten entstanden. Hier ist der Link zum E-Shop: https://www.movieboxonline.ch/shop/ Um das Guthaben optimal zu nutzen, empfehle ich auch, sich vorab über die aktuellen Angebote zu informieren. Denn oft werden spezielle Aktionen und Rabatte angeboten, bei denen man noch mehr für sein Geld bekommt. Ein Beispiel wäre die 3-für-2 Aktion, bei der man drei DVDs zum Preis von zwei erhält. Das bedeutet, dass man sich für das Guthaben von nur zwei DVDs tatsächlich drei aussuchen kann. Eine tolle Möglichkeit, um das Guthaben bestmöglich zu nutzen. Ich hoffe, diese Information war hilfreich für Sie und wünsche Ihnen viel Freude beim Stöbern im E-Shop der Movie-Box. Mit freundlichen Grüssen, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 25, 2023 Melden Share Geschrieben June 25, 2023 Hey Nicola, das ist wirklich verärgertlich. Ich hatte ebenfalls eine Movie-Box Karte, aber zum Glück hatte ich das Guthaben bereits vollständig genutzt. Ich habe jedoch eine Alternative gefunden, die ich dir vorschlagen kann, falls du weitere Filme ausleihen möchtest. Es gibt "DVD-Verleih on Demand" (https://www.dvdverleih.ch/), wo du jede Woche bis zu zwei DVDs für nur CHF 9.90 ausleihen kannst. Das klingt nach einem guten Deal für mich. Lass mich wissen, ob das hilft. Bis dann, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 25, 2023 Melden Share Geschrieben June 25, 2023 Hallo zusammen, Ich denke, es ist wirklich enttäuschend zu hören, dass Movie-Box bankrott ist und wir unser Guthaben verlieren. Aber neben dem Konkurs möchte ich auch hervorheben, dass es ein gutes Beispiel dafür ist, wie wichtig es ist, ein Auge auf unser Geld zu haben und es von Zeit zu Zeit zu überprüfen. Ich denke, es ist wichtig, dass wir unser Guthaben regelmässig nutzen oder den Kontostand überprüfen, bevor es zu spät ist. Das gilt nicht nur für Movie-Box, sondern auch für andere Dienstleistungen, auf die wir uns verlassen. Was denkt ihr darüber? Beste Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...