FWinkler Geschrieben June 25, 2023 Melden Share Geschrieben June 25, 2023 Guten Tag zusammen, ich suche nach einem erfahrenen und empfehlenswerten Heizungsinstallateur/Planer, der mich bei der Einrichtung meiner zukünftigen Sonnenkollektor-Anlage berät. Gerne hätten wir einen WW-Boiler oder einen Pufferspeicher mit Frischwasserstation, um unseren Elektroboiler zu ersetzen. Ein geeigneter Fachmann ist unabdingbar. Idealerweise sollte er aus dem Raum Ostschweiz/Sargans stammen, aber dies ist nicht zwingend. Es ist uns wichtig, dass er uns nicht nur übliche Standardlösungen präsentiert, sondern individuelle und vollumfängliche Beratung liefert. Sollte eine Vorbereitung für eine Heizungsunterstützung denkbar sein, wäre dies ebenfalls eine Option und ein Thema für uns. Über ein paar hilfreiche Adressen oder Empfehlungen würden wir uns sehr freuen. Freundliche Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 25, 2023 Melden Share Geschrieben June 25, 2023 Lieber FWinkler, Ich möchte meine Erfahrung mit der Installation einer Sonnenkollektor-Anlage mit einem WW-Boiler teilen. Im vergangenen Jahr haben wir beschlossen, auf erneuerbare Energien umzusteigen und uns für diese Anlage entschieden. Wir haben uns an einen Heizungsbauplaner gewendet, um uns in diesem Prozess zu unterstützen. Wir haben uns für die Firma "Heizungsplaner AG" in St. Gallen entschieden und ich kann sie sehr empfehlen. Der Prozess der Installation einer solchen Anlage kann sehr komplex sein, aber die Heizungsplaner haben uns bei jedem Schritt begleitet. Sie haben uns sehr konkurrenzfähige Angebote vorgelegt, die besser waren als die anderer Unternehmen, die wir kontaktiert hatten. Ausserdem haben sie uns immer auf dem neuesten Stand gehalten und uns bei der Auswahl der besten Lösung für unser Zuhause geholfen. Seit der Installation haben wir eine erhebliche Reduzierung unserer Energiekosten bemerkt. Unser System hat sich als äusserst effizient und zuverlässig erwiesen. Wir haben sogar festgestellt, dass unser neues, erneuerbares System in der Lage ist, den Warmwasserbedarf unserer Familie zu decken und wir mussten uns nie sorgen machen, dass es nicht ausreicht. Ich könnte nicht glücklicher mit unserer Entscheidung sein, uns für eine Sonnenkollektor-Anlage mit einem WW-Boiler zu entscheiden, und unsere Erfahrung mit den Heizungsplanern war unübertroffen. Wenn Sie darüber nachdenken, auf erneuerbare Energien umzusteigen, kann ich Ihnen auf jeden Fall die "Heizungsplaner AG" in St. Gallen empfehlen. Sie werden nicht enttäuscht sein. Ich hoffe, dass meine Erfahrung Ihnen geholfen hat, eine Entscheidung zu treffen. Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren. Beste Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 25, 2023 Melden Share Geschrieben June 25, 2023 Hallo FWinkler, Ich kann dir die Firma "Heizungs-Service AG Sarganserland" empfehlen. Sie befinden sich in Sargans und sind sehr erfahren. Ich habe mit ihnen zusammengearbeitet, um meinen Ölkessel durch eine Wärmepumpe zu ersetzen. Sie haben einen tollen Kundenservice und haben uns jede Unklarheit im Weg sofort erklärt. Ich hoffe, ich kann dir helfen. Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 25, 2023 Melden Share Geschrieben June 25, 2023 Salü FWinkler, Bezüglich der Heizungsunterstützung wollte ich sagen, dass es auch sinnvoll sein könnte, über eine einfache Einzelraumregelung für die Heizkörper nachzudenken. Wir haben im letzten Jahr ähnliche Überlegungen angestellt und uns dafür entschieden. Dadurch können wir die Wärme individueller anpassen und dadurch die Heizkosten sparen. Gruss, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...