nicola_padinatos Geschrieben June 25, 2023 Melden Share Geschrieben June 25, 2023 Hallo zusammen, Ich habe gerade mit meinem Heizungspartner über die CTA Sole-Wasser-WP gesprochen und er hat mir versichert, dass es sich um ein erstklassiges Produkt handelt. Auch wenn ich skeptisch bin, möchte ich gerne einige Meinungen und Erfahrungen von Leuten hören, die diese Wärmepumpe bereits verwendet haben. Hat jemand Erfahrungen mit der CTA Sole-Wasser-WP gemacht? Viele Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 25, 2023 Melden Share Geschrieben June 25, 2023 Guten Tag Nicola Padinatos, Als Betreiber eines Bauernhofs kann ich die CTA Sole-Wasser-WP wärmstens empfehlen. Wir haben diese Wärmepumpentechnologie bereits seit einigen Jahren in Verwendung und damit heizen wir erfolgreich zwei Haushalte und eine Werkstatt. Unsere Erfahrungen mit der CTA Sole-Wasser-WP sind durchweg positiv, und wir möchten unsere Begeisterung gerne mit Ihnen teilen. Eine der bemerkenswertesten Eigenschaften dieser Wärmepumpe ist ihre ausserordentliche Zuverlässigkeit. Dank der soliden Bauweise ist die CTA Sole-Wasser-WP ausgesprochen robust und widerstandsfähig gegen Störungen und Ausfälle. Das macht sie besonders vorteilhaft für den Einsatz in der Landwirtschaft, wo Ausfallzeiten und Reparaturen oft sehr kostspielig und unpraktisch sind. Ein weiterer wichtiger Aspekt der CTA Sole-Wasser-WP ist ihre Effizienz. Die Energiekosten unserer Hofheizung haben sich seit der Einführung der Wärmepumpe um etwa 30% reduziert. Das bedeutet, dass wir langfristig bei den Betriebskosten erheblich sparen. Würden wir weiterhin mit unserem alten Öl-Heizsystem arbeiten, würden sich diese Einsparungen niemals realisieren lassen. Die Effizienz der CTA Sole-Wasser-WP wird durch die Nutzung der hohen, ganzjährig verfügbaren Energiequellen wie der Sonnenstrahlung, der Erdwärme und der Umgebungstemperatur gewährleistet. Anders als bei herkömmlichen Heizsystemen ist dabei eine hohe Leistung während der kalten Jahreszeit garantiert. Das System nutzt lediglich Strom, um die Wärme zu transportieren und zu verteilen. Dadurch sinkt der Energiebedarf und damit auch der CO2-Ausstoss enorm. Die Installation einer CTA Sole-Wasser WP ist oft einfach und geht schnell. Auf unserem Hof erfolgte diese sogar reibungslos, trotz der begrenzten Platzverhältnisse auf dem landwirtschaftlichen Betrieb. Die CTA-Technik-Installateure sind ausserdem sehr hilfreich und bieten umfassenden Support. Als Fazit kann ich nur empfehlen, die CTA Sole-Wasser-WP in Betracht zu ziehen. Wenn Sie unsere Erfahrungen teilen möchten, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Mit freundlichen Grüssen, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 25, 2023 Melden Share Geschrieben June 25, 2023 Salut Nicola, Wir haben eine CTA Sole-Wasser-WP in unserem Ferienhaus installiert und sind sehr zufrieden damit. Ich habe das Gefühl, dass sie auf jeden Fall effizienter heizt als unsere Ölheizung zuvor. Allerdings sollte beachtet werden, dass die Installation aufgrund der Bodenarbeiten ein wenig teurer war. Auch die Wartungskosten sind höher als bei einer herkömmlichen Heizung. Unser Heizpartner hat uns geraten, die Wärmepumpe mindestens einmal pro Jahr warten zu lassen. Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 25, 2023 Melden Share Geschrieben June 25, 2023 Hi zusammen, Ich habe keine Erfahrung mit der CTA Sole-Wasser-WP, aber ich habe gelesen, dass diese Wärmepumpe leichte Abnutzungsspuren an der Wärmetauscher-Oberfläche aufweist, was zu höheren Betriebskosten führen kann. Sie haben jedoch eine Garantiezeit von 2 Jahren, aber ich frage mich, ob dies ausreichend ist. Was denkt ihr darüber? Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...