nicola_padinatos Geschrieben June 25, 2023 Melden Share Geschrieben June 25, 2023 Guten Tag allerseits! Ich frage mich, ob jemand von euch Erfahrungen mit dem Kärcher Dampfsauger SV 1902 hat oder mir eine Empfehlung für eine Alternative geben kann. Wir besitzen viel Plattenboden und ich habe das Gefühl, dass dieser Dampfsauger eine praktische Lösung für die Renigung der Plattenböden wäre. Ich habe bereits Bewertungen auf verschiedenen Websites gelesen, aber ich würde gerne persönliche Erfahrungen von verschiedenen Personen hören. Hat jemand Schwierigkeiten mit dem Dampfsauger gehabt oder hat er gut funktioniert? Ist es wirklich eine gute Idee, einen Dampfsauger für die Reinigung von Plattenböden zu verwenden? Ich freue mich, von euch zu hören! Herzliche Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 25, 2023 Melden Share Geschrieben June 25, 2023 Hey Nicola, ich habe den Kärcher Dampfsauger SV 1902 und kann ihn dir für Plattenböden auf jeden Fall empfehlen. Er funktioniert super, wenn es darum geht, Schmutz und Flecken zu entfernen und gleichzeitig zu desinfizieren - und das alles mit heissem Wasserdampf. Ich benutze ihn schon seit einem Jahr und meine Böden waren noch nie so sauber. Der grosse Vorteil des Kärcher Dampfsaugers ist, dass er wirklich einfach zu bedienen ist und nicht viel Kraftaufwand erfordert. Klar, sollte man sich bei der Verwendung an die Anweisungen halten, sodass der Boden nicht übermässig nass wird. Doch das ist ja eigentlich auch klar, oder? Wenn du auf der Suche nach einer Alternative bist, kann ich dir den Bissell Dampfreiniger empfehlen. Der hat bei mir auch super auf Plattenböden funktioniert. Der einzige Nachteil im Vergleich zum Kärcher ist jedoch, dass er etwas schwerer und beim Manövrieren etwas schwieriger sein kann. Um es auf den Punkt zu bringen: Wenn du wirklich Wert auf eine effektive und zugleich komfortable Reinigung deiner Plattenböden legst, dann solltest du dir auf jeden Fall den Kärcher Dampfsauger anschauen. Du wirst es nicht bereuen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 25, 2023 Melden Share Geschrieben June 25, 2023 Hey Nicola! Wenn Sie den Kärcher Dampfsauger SV 1902 nicht finden können, können Sie sich auch den Kärcher-SC 1-EasyFix-Dampfreiniger ansehen. Dieser Dampfreiniger ist für alle Oberflächen konzipiert und ist sehr leicht und einfach zu verwenden. Sie müssen jedoch beachten, dass es ein kleines Modell ist, also braucht man möglicherweise mehr Zeit, um grosse Räume oder Flächen zu reinigen. Überlegen Sie es sich also, wie oft sie ihr Haus putzen und suchen Sie dann die beste Option für sich aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 25, 2023 Melden Share Geschrieben June 25, 2023 Ich denke, ein guter Punkt bei der Verwendung eines Dampfreinigers ist, dass er das Risiko von Bakterien und Viren auf dem Boden reduziert. Der Grund dafür ist, dass das heisse Wasser den Boden desinfiziert. Jedoch ist es auch wichtig, zu beachten, dass man nicht so schnell wie mit einem Mopp durch das Haus kommt. Es ist auch klugerweise, ein Reinigungsmittel hinzuzufügen, um es noch sauberer zu machen. Ich würde etwas umweltfreundliches wie Essig und Wasser empfehlen. Habe ich dabei geholfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...