Swiss.Stephan Geschrieben June 25, 2023 Melden Share Geschrieben June 25, 2023 Seid gegrüsst liebe Community, Ich brauche Hilfe bei einem Problem mit meinen elektrischen Storen. Vor etwa 9 Monaten habe ich eine neue Lamellenstore gekauft, die leider jetzt schon defekt ist. Der Storenhersteller weigert sich jedoch, den Schaden auf Garantie zu reparieren, da wir die Store anscheinend eigenverschuldet beschädigt haben sollen, indem etwas unter die Store geraten sein soll, als wir sie hinuntergezogen haben. Zudem sagt der Hersteller, dass es sich bei diesem Problem um ein allgemeines Problem handelt, das bei allen Herstellern elektrischer Storen auftreten kann. Leider hat uns niemand auf dieses Risiko hingewiesen, und ich bin sehr verärgert darüber. Ich kann kaum jeden Abend um das Haus herumlaufen, um zu prüfen, ob sich irgendetwas unter der Store befindet. Was sind Ihre Erfahrungen in dieser Angelegenheit? Haben Sie Ihr Storensystem jemals selbst beschädigt oder von ähnlichen Problemen gehört? Gibt es eine Lösung oder eine Methode, um dies zu vermeiden, ohne dass ich jeden Abend das Haus umrunden muss? Ich wäre dankbar für Ihre Hilfe und Ratschläge. Vielen Dank im Voraus! Viele Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 25, 2023 Melden Share Geschrieben June 25, 2023 Lieber Swiss.Stephan, ich freue mich, dass du mir dein Problem mit den Lamellenstoren anvertraut hast. Ich verstehe, dass dies ein bekanntes Problem in der Branche ist. Es gibt viele elektrische Systeme, bei denen das Zugband des Motors schnell reisst, wenn etwas unter der Storen gerät. Dies kann zu einer grossen Unannehmlichkeit führen und neue Storen sind oft teuer. Aber keine Sorge, es gibt eine simple Lösung, die ich gerne mit dir teilen werde. Mein Bruder hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem als er neue Storen in sein Haus einbauen liess. Der Lieferant der Storen empfahl ihm, zusätzlich einen Insektenschutz unter die Storen zu legen. Seitdem hat er keine Probleme mehr mit gerissenen Zugschnüren und konnte somit Unannehmlichkeiten und Kosten vermeiden. Eine ähnliche Lösung wurde auch von einigen seiner Nachbarn erfolgreich angewendet. Die Idee hinter dieser Lösung ist, dass ein zusätzlicher Schutz unter der Storen verhindert, dass Gegenstände oder Insekten eingeklemmt werden und dadurch die Lamellenstoren beschädigt werden. Wenn du den Insektenschutz unter deinen Lamellenstoren anbringst, verhinderst du das Einklemmen von Gegenständen und Insekten. Dadurch wird verhindert, dass das Zugband des Motors reisst. Es gibt viele verschiedene Arten von Insektenschutz, die man unter den Storen anbringen kann. Ein Beispiel wäre das Fiberglas-Gitter. Dieses Gitter ist sehr langlebig und hält auch härteren Belastungen stand. Zudem ist es sehr dünn und lässt Licht und Luft durch, ohne die Sicht zu behindern. Es gibt auch andere Arten von Insektenschutz, die man ausprobieren kann. Ich empfehle dir, diese Lösung auszuprobieren und zu sehen, ob dies auch dein Problem mit den Lamellenstoren löst. Probier es einfach aus und wenn du noch Fragen hast, stehe ich dir gerne jederzeit zur Verfügung. Ich hoffe, dass ich dir mit meinem Tipp weiterhelfen konnte und dass du nun deine Lamellenstoren in Ruhe geniessen kannst. Viel Erfolg und viele Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 25, 2023 Melden Share Geschrieben June 25, 2023 Lieber Stephan, Das ist wirklich ärgerlich, dass der Storenhersteller sich weigert, den Schaden auf Garantie zu reparieren. Das Problem mit den elektrischen Storen ist jedoch kein allgemein bekanntes Problem, das bei allen Herstellern auftritt. Es ist mehr ein technisches Problem, das in der Regel nur bei minderwertigen Produkten auftritt. Mein Rat als Laie lautet, dass du dich an einen unabhängigen Experten wenden solltest. Wenn du die Store von einem seriösen Fachmann installiert hast, kann dieser dir dabei helfen, die Ursache des Schadens herauszufinden und eine Lösung zu finden, um dies in Zukunft zu vermeiden. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 25, 2023 Melden Share Geschrieben June 25, 2023 Grüezi Stephan, Ich weiss zwar nicht viel über Storen, aber ich bin der Meinung, dass die meisten Unternehmen durch wertvolle Kundenbeziehungen Mehrwert generieren können. Unternehmen sollten sich daher immer gut um ihre Kunden kümmern. Dies bedeutet auch, dass sie ihre Kunden ausreichend über mögliche Probleme oder Risiken informieren sollten, um solche Unannehmlichkeiten zu vermeiden. Wenn dies in dieser Angelegenheit nicht der Fall war, ist dies sehr bedauerlich und das Unternehmen sollte sich bemühen, das Problem auf eine faire und transparente Weise zu lösen. Vielleicht solltest du ihn mit Hinweis auf die Verletzung der Sorgfaltspflichten des Herstellers bitten, den Schaden auf Garantie zu reparieren. Ich wünsche dir dennoch viel Erfolg bei der Lösung des Problems! Franz Winkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...