Jump to content
FWinkler

Auf der Suche nach einer ansprechenden Klingel

Recommended Posts

Hey Leute,

ich möchte endlich eine ansprechende Klingel/ Gegensprechanlage an meiner Haustür installieren lassen. Aber leider finde ich nur hässliche China-Plastik-Modelle oder asymmetrische Alu-Imitate als 'Design'. Ich hätte viel lieber etwas aus Nussholz, verzinktem Eisen oder sogar komplett aus Edelstahl. Kennt jemand von Euch einen Hersteller, bei dem ich als Designfan fündig werden könnte?

Liebe Grüsse,

FWinkler

Hallo FWinkler,

ich hoffe es geht Dir gut! Ich kann voll und ganz verstehen, dass Du auf der Suche nach einer neuen Klingel bist. Eine gut aussehende und gut klingende Türklingel ist schliesslich ein wichtiger Bestandteil des ersten Eindrucks, den man von einem Haus oder einer Wohnung bekommt.

Als Architekt habe ich selbst schon viele verschiedene Türklingeln gesehen und ich kann Dir die Firma "Deine Tür GmbH" empfehlen. Letztens hatte ich einen Kundentermin bei einem Haus, dessen Klingel von dieser Firma stammte. Ich war wirklich beeindruckt von der Qualität und der Vielfalt der Modelle, die sie anbieten.

Wenn Du auf ihrer Website vorbeischaust, wirst Du schnell merken, dass sie wirklich für jeden Geschmack etwas dabei haben. Hier sind ein paar Beispiele:

• Für Liebhaber des modernen Stils könnte die "Edelstahlklingel mit LED-Beleuchtung" eine gute Wahl sein. Diese Klingel hat eine schlichte, aber elegante Optik und ist gleichzeitig äussert funktional. Die LED-Beleuchtung sorgt dafür, dass sie auch bei Dunkelheit gut zu erkennen ist.
  • Wer es lieber klassisch mag, für den wäre die "Messingklingel mit Gravur" eine schöne Wahl. Hier kann man den eigenen Namen oder eine andere Gravur aufbringen lassen und so eine persönliche Note setzen. Solche Gravuren machen auch ein schönes Geschenk für Freunde oder Familie, die gerade in eine neue Wohnung gezogen sind.
  • Diejenigen, die eine Türklingel mit einem besonders hohen Wiedererkennungswert suchen, sollten sich die "Glockenklingel in Antikoptik" genauer anschauen. Diese Klingel sieht aus wie eine alte Kirchenglocke und ist sicherlich ein echter Hingucker für jeden Besucher.

Was ich aber am meisten an der "Deine Tür GmbH" geschätzt habe, war der hervorragende Kundenservice. Als ich mich auf ihrer Webseite umgesehen habe, hatte ich eine Frage zu einer bestimmten Klingel. Ich habe einfach das Kontaktformular ausgefüllt und innerhalb weniger Stunden eine Antwort mit einer sehr hilfreichen und freundlichen Antwort zurückbekommen.

Insgesamt denke ich, dass Du bei "Deine Tür GmbH" eine sehr gute Auswahl an hochwertigen und stilvollen Türklingeln finden wirst. Schau doch einfach mal vorbei und lass Dich von der Vielfalt inspirieren!

Beste Grüsse,
Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey FWinkler,

Ich hatte eine ähnliche Herausforderung bei der Suche nach einer Klingel, die in den Bau meines Hauses passte. Ich kontaktierte eine lokale Schlosserei hier in Bern und sie konnten eine massgefertigte Klingel aus Stahlblech und Eichenholz für mich herstellen. Das Ergebnis war fantastisch! Die Klingel funktioniert super und ist absolut einzigartig. Vielleicht möchtest Du auch einen lokalen Schlosser oder Tischler in Deiner Nähe besuchen, um Dein eigenes, einzigartiges Design zu kreieren?

Herzliche Grüsse,
Swiss.Stephan

Hallo FWinkler,

Bei meiner Suche nach einer schönen Klingel bin ich auf ein ähnliches Problem gestossen. Mir hat besonders gut gefallen, wie die Klingeln in Italien und Spanien aussehen. Sie sind echt schick!

Aber ich denke, dass sich die Designs unterscheiden, weil sie auf den dortigen Baustil abgestimmt sind. Ich würde es nicht empfehlen, italienische oder spanische Klingel an ein Schweizer Haus zu montieren. Es sieht einfach nicht 'in sich stimmig' aus. Aber Du könntest Dich inspirieren lassen.

Mein Nachbar hat kürzlich eine wunderschöne Klingel installiert, die er auf einer Reise nach Marokko gekauft hat. Ich denke, es passte gut zu seinem Haus wegen des orientalischen Stils. Aber als ich es an meinem Haus ausprobieren würde, würde es definitiv fehl am Platz aussehen. Was denkst Du?

Beste Grüsse,

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...