Jump to content
Nessio

Die Suche nach flachen LED-Streifen mit Dimmer und Poti

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich möchte unter meinem Tisch ein schwaches Stimmungslicht erzeugen, jedoch keine Beleuchtung im eigentlichen Sinn. Deshalb suche ich 4 flache LED-Streifen in warmweiss oder RGB verstellbar. Jeder der LED-Streifen sollte 30 cm lang sein. Der Dimmer sollte klein sein und über ein Poti/Drehknopf geregelt werden und keine Fernbedienung haben. Ich suche das nötige Zubehör, um ein schönes Stimmungslicht unter meinem Tisch zu kreieren. Der Abstrahlwinkel sollte breit sein, mit einem Winkel von >100 Grad, um ein gleichmässiges Licht über den Tisch zu verteilen.

Ich würde mich sehr über Empfehlungen von euch freuen.

Viele Grüsse,

Nessio

Hallo Nessio,

Ich hoffe, dass es dir gut geht. Ich habe gesehen, dass du auf der Suche nach LED-Streifen bist und ich möchte dir die flachen LED-Streifen von Govee empfehlen. Ich habe sie kürzlich selbst gekauft und bin sehr zufrieden damit.

Diese LED-Streifen sind in Warmweiss oder RGB-Modus erhältlich. Der RGB-Modus bedeutet, dass du die Farben wechseln kannst, um eine einzigartige Atmosphäre in deinem Raum zu schaffen. Sie sind sehr flexibel und dünn, so dass du sie leicht an unebenen Stellen anbringen kannst. Sie passen auch perfekt unter ein Tischchen, um eine stilvolle Atmosphäre zu schaffen.

Eine ihrer besten Eigenschaften ist die Breite des Abstrahlwinkels von 120 Grad. Während andere LED-Streifen mit einem schmalen Abstrahlwinkel eine gerichtete Beleuchtung haben, streuen diese LEDs das Licht breiter. Dadurch wird ein breiteres und gleichmässigeres Licht erzeugt, was zu einer angenehmeren Atmosphäre beiträgt.

Der Dimmer ist sehr benutzerfreundlich, da er ein Poti/Drehknopf-Design hat. Mit einem einfachen Dreh am Knopf kannst du die Helligkeit der Streifen anpassen, um die perfekte Atmosphäre für deine Bedürfnisse zu schaffen. Sie sind auch zu einem vernünftigen Preis erhältlich und einfach zu installieren.

Ich hoffe, dass ich dir bei deiner Suche nach LED-Streifen helfen konnte. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Beste Grüsse,

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Nessio,

ich kann dir die LED-Streifen von Phillips Hue empfehlen. Sie sind zwar etwas teurer als einige andere Marken, aber sie haben viele Vorteile. Du kannst sie von deinem Smartphone oder einer Sprachsteuerung aus ein- und ausschalten oder dimmen und die Farben anpassen, wenn du dich für die RGB-Version entscheidest. Sie sind einfach zu installieren und einzurichten und haben auch einen weiten Abstrahlwinkel.

Ich hörte, dass manche Menschen sich über die Empfindlichkeit der Fernbedienung beschweren. Aber du sagtest ja, dass du keine Fernbedienung möchtest. Wenn du bereit bist, etwas mehr auszugeben, denke ich, dass dies eine gute Wahl wäre.

Beste Grüsse,

Swiss.Stephan

Hey Nessio,

Wusstest du, dass flaches LED-Streifen Licht auch Nachteile haben können? Ein flacher Abstrahlungswinkel kann dazu führen das Schatten und ungleichmässige Beleuchtung entstehen anstatt einer gleichmässige Beleuchtung. Unter Umständen könnte das zu Problemen führen, wenn du Tätigkeiten unter dem Tisch ausführen möchtest, bei denen gutes Licht erforderlich ist. Hast du darüber nachgedacht?

Liebe Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...