Swiss.Stephan Geschrieben June 26, 2023 Melden Share Geschrieben June 26, 2023 Hallo zusammen, Ich habe vor kurzem den "Bluewin TV"-Dienst abonniert und würde gerne wissen, ob ich mein Bose 3 2 1 System mit der Bluewin-Box verbinden kann, um darüber Radio zu hören. Könnt ihr mir dabei helfen? Welche Kabel oder Stecker benötige ich? Freue mich auf Eure Unterstützung! Viele Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 26, 2023 Melden Share Geschrieben June 26, 2023 Ja, es ist möglich, dein Bose 3 2 1 System mit einem "Audio Input"-Kabel an die Audioausgänge der Bluewin Box anzuschliessen. Dies gibt dir die Möglichkeit, die Tonqualität deines Bose Systems voll auszunutzen, wenn du zum Beispiel einen Film schaust oder Musik hörst. Zunächst musst du wissen, welche Anschlüsse du genau für die Audioausgabe deines Bluewin-Systems benötigst. Dazu solltest du in der Bedienungsanleitung des Systems oder auf der Website von Bluewin nachsehen. Eine kurze Suche sollte genügen. Typischerweise gibt es drei Arten von Audioanschlüssen: RCA, 3,5-mm-Klinke und optische Anschlüsse. Wenn du dein Bose System an einen RCA- oder 3,5-mm-Klinke-Ausgang anschliesst, benötigst du ein "Audio Input"-Kabel mit passenden Anschlüssen. Wenn dein Bluewin-System einen optischen Ausgang hat, kannst du ein optisches Kabel verwenden, um dein Bose System anzuschliessen. Ein optisches Kabel wird normalerweise mit dem Gerät geliefert und ist oft die beste Wahl, da es eine höhere Tonqualität bietet. Es gibt auch einige zusätzliche Überlegungen, die du berücksichtigen solltest. Zum Beispiel kann es sein, dass du die Lautstärke anpassen musst, um sicherzustellen, dass du die beste Erfahrung hast. Wenn dein Bluewin-System über eine Fernbedienung verfügt, solltest du in der Lage sein, die Lautstärke direkt über die Fernbedienung zu steuern. Andernfalls musst du möglicherweise die Lautstärke direkt an deinem Bose System einstellen. Ich habe selbst ein ähnliches Setup und es funktioniert einwandfrei. Wenn du Hilfe benötigst oder weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Liebe Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 26, 2023 Melden Share Geschrieben June 26, 2023 Ja, ich schliesse mich FWinkler an! Ausserdem möchte ich hinzufügen, dass es auch eine gute Idee sein kann, die Bedienungsanleitung von deinem Bose 3 2 1 System zu lesen, um sicherzustellen, dass du die richtigen Anschlüsse nutzt. Eventuell musst du noch einige Einstellungen am System vornehmen, um alles perfekt einzurichten. Viel Glück dabei! Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 26, 2023 Melden Share Geschrieben June 26, 2023 Übrigens, bezüglich deines Bluewin-Abonnements würde ich empfehlen, auch mal einen Blick auf die Bluewin TV App zu werfen, falls du sie noch nicht hast. Dort findest du nicht nur eine grössere Auswahl an Radiosendern, sondern auch viele andere nützliche Funktionen, wie das Ansehen von verpassten Sendungen oder das Aufnehmen von Inhalten. Ich nutze die App schon seit einiger Zeit und bin sehr zufrieden damit. Vielleicht ist es auch etwas für dich. Beste Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...