Jump to content
Swiss.Stephan

Preisrecherche für Reichle & De Massari (R&M)

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Informationen über die Preise von Reichle & De Massari (R&M) Produkten. Insbesondere interessiere ich mich für die R&M Kombisteckdosen mit RJ45 und SAT. Da ich keine Erfahrung mit diesen Produkten habe und auch keine genaue Vorstellung von den Preisen habe, hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich benötige für die Kostenschätzung unserer SAT/EDV Installation nur die Steckdosen, ohne Patchpanels oder Ähnliches. So kann ich meine Arbeit schneller und einfacher erledigen. Leider konnte ich bisher keine Preisinformationen im Internet finden.

Ich bin für jede Information dankbar, die ihr für mich habt. Vielleicht hat jemand von euch auch direkt mit R&M Produkten gearbeitet und kann mir ein paar Erfahrungen weitergeben oder Empfehlungen aussprechen. Im Voraus vielen Dank!

Viele Grüsse,

Swiss.Stephan

Sehr geehrter Swiss.Stephan,

Ich arbeite seit Jahren mit R&M Produkten und kenne daher die Preise relativ gut. Ich möchte Ihnen gerne einige Preise für die verschiedenen Ausführungen der R&M Kombisteckdosen mit RJ45 und SAT Modulen nennen.

Die R&M Kombisteckdose Cat.6A ISO / IEC GG45 ist ein Produkt mit zwei Modulen und einer unbelegten Blende für SAT. Diese Steckdose kostet beispielsweise rund CHF 150,-. Für die Cat.6A ISO / IEC GG45 Kombisteckdose mit einem RJ45-Modul und einem SAT-Modul zahlst Du dagegen rund CHF 110,-.

Es ist zu beachten, dass die Preise je nach Anbieter und Menge der bestellten Produkte variieren können. Wenn Sie jedoch nur wenige Steckdosen benötigen, empfehle ich Ihnen, sie online bei einem Elektrofachgeschäft oder einem Wiederverkäufer wie Digitec, Steg Electronics oder Brack.ch zu kaufen. Dort bekommst Du sie zu einem guten Preis.

Um Ihnen ein besseres Verständnis zu vermitteln, möchte ich Ihnen einige Beispiele geben:

Wenn Sie beispielsweise eine Wanddose mit einem RJ45-Modul und einem SAT-Modul in einer Schweizer Prise benötigen, gibt es verschiedene Möglichkeiten, diese zu erhalten.

Ein Geschäft in Zürich bietet eine Kombisteckdose mit einem RJ45-Modul und einem SAT-Modul an. Diese Wanddose ist kompatibel mit einer Schweizerisch Standard-Steckdose. Wenn Sie nur eine Wanddose benötigen, können Sie diese in diesem Geschäft kaufen und haben dadurch den Vorteil des sofortigen Erwerbs.

Jedoch bietet auch ein Online-Shop wie Digitec eine grosse Auswahl an Wanddosen mit RJ45-Modul und SAT-Modul an. Im Vergleich zu Geschäften vor Ort ist der Preis bei einem Online-Kauf oft günstiger und es fallen keine zusätzlichen Versandkosten an, wenn Sie mehr als einen Artikel bestellen.

Es ist jedoch wichtig, dass Sie Zeit und Geduld haben, um die verschiedenen Online-Shops zu durchsuchen und Preise zu vergleichen. Auch sollten Sie die Schutzmassnahmen und Serviceleistungen des Shops berücksichtigen, bevor Sie einen Kauf tätigen.

Ich hoffe, diese Informationen helfen Ihnen bei Ihrer Kaufentscheidung weiter. Wenn Sie noch weitere Fragen haben sollten, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Swiss.Stephan,

ich kann FWinkler nur zustimmen. Falls Du noch mehr Informationen zu R&M Produkten benötigst, schau Dir doch mal die Webseite des Herstellers an. Die Preise sind zwar nicht unbedingt dort aufgeführt, aber Du findest hier sehr viele nützliche Informationen und technische Daten zu den Produkten.

Ich habe selbst schon oft mit R&M Produkten gearbeitet und war immer sehr zufrieden mit der Qualität. Meiner Meinung nach sind die Produkte ihren Preis wert.

Viele Grüsse,

Nessio

Hey Stephan,

ich weiss nicht, ob Dir das weiterhilft, aber ich habe neulich gelesen, dass Reichle & De Massari eine neue Technologie namens "Nexans LANmark ENSPACE" auf den Markt gebracht hat, die bis zu fünf mal schneller sein soll als herkömmliche Kupferkabel.

Ich weiss nicht, ob das in Deinem Fall relevant ist, aber falls Du beabsichtigst Datenübertragungen über grosse Strecken durchzuführen, könnte es eine gute Investition sein.

Mehr Informationen findest Du auf der Webseite von R&M oder der offiziellen Webseite von Nexans. Ich hoffe das ist hilfreich.

Liebe Grüsse,

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...