Jump to content
nicola_padinatos

VZug Adora SLQ Waschmaschine und TSL WP Wäschetrockner - Lohnt es sich wirklich?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Waschmaschine und einem Wäschetrockner und frage mich, ob die VZug Adora SLQ Waschmaschine und der TSL WP Wäschetrockner wirklich so gut sind, wie manche behaupten. Ich habe auch die Bosch Geräte in Betracht gezogen, aber auf der Muba wurden mir die VZug Geräte empfohlen.

Der Preisunterschied von 1'500-2000 CHF ist nicht unerheblich, daher wäre ich dankbar, wenn jemand hier im Forum seine Erfahrungen mit den VZug Geräten teilen könnte. Gibt es besondere Funktionen oder Vorteile gegenüber anderen Marken? Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüsse,

Nicola Padinatos

Hey Nicola,

Ich bin absolut begeistert von meiner Adora SLQ Waschmaschine, die ich seit knapp einem Jahr benutze. Besonders klasse finde ich die integrierte Wiegefunktion, die das Dosieren des Waschmittels abnimmt. Das spart nicht nur Zeit, sondern ist auch sehr praktisch für diejenigen, die Schwierigkeiten beim Dosieren haben. Ausserdem hat die Adora SLQ einen grossen Trommelinhalt, was besonders für Familien von Vorteil sein kann. Mit einem Fassungsvermögen von bis zu 10 kg können auch grössere Mengen Wäsche schnell und einfach bearbeitet werden.

Ein weiterer Pluspunkt ist die sehr angenehme Lautstärke im Betrieb. Selbst wenn die Maschine auf höchster Stufe läuft, ist sie angenehm leise und stört somit weder den eigenen Haushalt noch die Nachbarn.

Neben der Funktionalität ist auch das Design ein echter Hingucker. Die Adora SLQ verfügt über klare Linien und eine moderne Optik, die sich problemlos in jede Wohnungseinrichtung einfügt. Das Gehäuse besteht aus hochwertigen Materialien und macht einen sehr robusten Eindruck, was bedeutet, dass die Maschine auch bei häufiger Nutzung lange Zeit halten wird.

Ich bin mir bewusst, dass die VZug-Geräte generell etwas teurer sind als herkömmliche Waschmaschinen, aber ich würde auf jeden Fall den höheren Preis in Kauf nehmen. Bei längerer Nutzungsdauer wird sich das mit Sicherheit lohnen, da die Adora SLQ mit ihrer durchdachten Ausstattung und hohen Qualität zuverlässig und effizient arbeitet.

Ich kann VZug-Geräte ohne Vorbehalte empfehlen und würde jederzeit wieder eine ihrer Waschmaschinen kaufen.

Viele Grüsse,

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Nicola,

nach ausgiebiger Recherche habe ich mich für die Miele Geräte entschieden und kann diese absolut empfehlen. Das Waschergebnis ist top und ich hatte bisher keinerlei Probleme. Die VZug Geräte haben sicher auch ihre Vorteile, aber der Preisunterschied war mir persönlich zu gross.

Beste Grüsse,
Nessio

Ich habe mittlerweile mehrere Erfahrungsberichte zu den VZug Geräten gelesen und alle waren durchweg positiv. Was allerdings kaum Erwähnung findet ist der Stromverbrauch. An dieser Stelle könnte sich der höhere Preis durchaus lohnen, da die VZug Geräte durch den geringeren Stromverbrauch auf Dauer Geld sparen.

Auch die Tatsache, dass die Geräte in der Schweiz hergestellt werden, sollte nicht ausser Acht gelassen werden. Für mich ein wichtiger Punkt.

Ich denke, dass man bei der Entscheidung für eine Waschmaschine und einen Wäschetrockner nicht unbedingt sparen sollte, da sie immerhin eine Unterstützung im Alltag darstellen. Aus diesem Grund kann ich die VZug Geräte auf jeden Fall empfehlen.

Liebe Grüsse,

Franz Winkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...