Jump to content
Swiss.Stephan

Oertlibloc PUS 301 Modell 1990 Bedienungsanleitung gesucht

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich benötige eure Hilfe bei der Suche nach einer ausführlichen Bedienungsanleitung für meinen 1990 Oertlibloc PUS 301. Leider verfüge ich nur über eine sehr knappe Anleitung, die nur mit einem Magneten an der Front befestigt ist. Mein Vorgänger hat keine weiteren Unterlagen zu der Heizung hinterlassen und auch Google konnte mir nicht weiterhelfen.

Weiss jemand von euch, wo ich eine passende Bedienungsanleitung finden könnte, am besten als PDF-Datei? Da Oertli nicht mehr existiert und von Meier übernommen wurde, ist das Finden von Informationen schwierig geworden.

Ich bin sehr dankbar für jeden Hinweis, um endlich meine Heizung kontrollieren zu können.

Viele Grüsse,

Swiss.Stephan

Hallo Swiss.Stephan,

Ich verstehe, dass Sie Probleme mit Ihrer Oertlibloc-Heizung haben. Es könnte schwierig sein, die Lösung für das Problem selbst zu finden. In solchen Fällen ist es am besten, direkt den Hersteller oder die technische Abteilung im Unternehmen zu kontaktieren, um Hilfe zu erhalten. Nicola_padinatos hat auch ihre Erfahrung mitgeteilt, indem sie den Kundenservice von Meier kontaktierte und sofort Hilfe bekam. Dies ist ein gutes Beispiel dafür, dass der Kundenservice der beste Ort ist, um Hilfe bei Problemen mit einem Gerät zu bekommen.

Es gibt auch andere Optionen, um Hilfe zu bekommen. Wenn Sie im Internet suchen, finden Sie möglicherweise Websites oder Foren, auf denen Menschen über ähnliche Probleme wie Sie sprechen. Möglicherweise finden Sie auch eine Anleitung oder Informationen zur Fehlerbehebung in diesen Quellen.

Ein weiterer Schritt besteht darin, einen Fachmann zu kontaktieren, der sich auf die Reparatur oder Wartung von Heizungen spezialisiert hat. Sie können möglicherweise eine Vor-Ort-Inspektion durchführen und das Problem lösen.

Es ist wichtig, daran zu denken, dass jedes Gerät unterschiedlich ist und möglicherweise besondere Anweisungen oder Schritte benötigt, um effektiv repariert zu werden. Aus diesem Grund ist es immer am besten, die Anleitung des Herstellers zu befolgen oder einen qualifizierten Techniker zu kontaktieren.

Ich hoffe, diese Informationen helfen Ihnen weiter. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen,

Nico

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Moin Stephan,

ich habe ebenfalls eine Oertlibloc Heizung, wenn auch ein älteres Modell. Ich konnte noch eine ausführliche Bedienungsanleitung finden und als PDF speichern. Wenn dir das hilft, kann ich dir gerne eine Kopie zukommen lassen. Schick mir einfach eine persönliche Nachricht mit deiner E-Mail-Adresse.

Viel Erfolg,

Nessio

Hi Swiss.Stephan,

ich weiss nicht, ob das hilfreich ist, aber ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Oertli-Heizung. Nachdem Meier die Marke übernommen hatte, wurde der Support für ältere Modelle eingestellt. Allerdings konnte ich ein unabhängiges Unternehmen finden, das Reparatur- und Wartungsdienstleistungen anbietet, einschliesslich der Beschaffung von Bedienungsanleitungen. Es handelt sich um das Unternehmen "Heizungshilfe GmbH" mit Sitz in Zürich. Vielleicht lohnt es sich, dort einmal nachzufragen.

Viele Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...