nicola_padinatos Geschrieben June 26, 2023 Melden Share Geschrieben June 26, 2023 Guten Tag zusammen, ich stehe kurz davor, eine neue Waschmaschine und einen Trockner für unser neues Haus zu kaufen. Obwohl wir die Miele-Kombinationen bevorzugt haben, hat uns letzte Woche die Schulthess-Kollektion bei Fust aufgefallen. Da wir in unserem Mehrfamilienhaus bereits Schulthess-Geräte haben, interessieren uns nun eure Meinungen und Erfahrungen mit diesen Geräten, insbesondere mit dem Novamatic WA 6086 Modell. Bezüglich Trockner haben wir beschlossen, keinen Wärmepumpentrockner zu kaufen, da der Aufpreis sehr hoch ist und sich erst nach etwa 10 Jahren amortisiert. Im Sommer wird der Trockner auch kaum genutzt. Ich freue mich auf eure Antworten und danke im Voraus für eure Hilfe. Viele Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 26, 2023 Melden Share Geschrieben June 26, 2023 Letztes Jahr habe ich mich dazu entschieden, eine neue Waschmaschine zu kaufen. Folglich machte ich mich auf die Suche nach einer Maschine, die meinen Anforderungen entspricht. Ganz oben auf meiner Liste stand eine Maschine, die umweltfreundlich und energieeffizient ist. Aus diesem Grund habe ich mich für die Schulthess EcoLine 7280 entschieden. Die Maschine bietet die perfekte Balance aus Leistung und Wirtschaftlichkeit. Die EcoLine 7280 ist nicht nur umweltfreundlich, sondern auch sehr leise. Ich kann die Maschine laufen lassen, ohne dass sie mich stört. Besonders gefällt mir die grosse Türöffnung, die es mir ermöglicht, meine Wäsche schnell und einfach zu laden und zu entladen. Das Kurzprogramm ist eine weitere Funktion, die ich sehr schätze. Wenn ich nur wenige Kleidungsstücke oder leichte Belastungen waschen muss, ist das Kurzprogramm mit nur 20 Minuten Laufzeit ideal. Die Bedienung der Schulthess EcoLine 7280 ist super einfach. Alle Funktionen sind leicht zugänglich und selbsterklärend. Die Anleitung, die ich zum Lieferumfang erhielt, war ebenfalls sehr hilfreich. Ich hatte keine Probleme beim ersten Gebrauch und musste nicht lange nachlesen, um mich zurechtzufinden. Eine Funktion, die ich bei anderen Maschinen vermisst habe, ist die Möglichkeit, das Flusensieb einfach zu reinigen. Bei der EcoLine 7280 ist die Reinigung des Flusensiebs ein Kinderspiel. Die Anleitung erklärt alles sehr gut und ich musste das Sieb bis jetzt noch nicht einmal richtig reinigen, da es kaum verschmutzt ist. Ich muss sagen, dass ich die Schulthess EcoLine 7280 wirklich nur empfehlen kann. Die Maschine ist nicht nur umweltfreundlich und energieeffizient, sondern auch sehr leise und einfach zu bedienen. Die grosse Türöffnung und das bequeme Kurzprogramm sind weitere Vorteile, die ich sehr schätze. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 26, 2023 Melden Share Geschrieben June 26, 2023 Ich habe auch eine Schulthess-Waschmaschine in meinem Mietshaus und ich bin mit der Leistung zufrieden. Es ist sehr beruhigend zu wissen, dass es in einem Mehrfamilienhaus zur Verfügung steht, da es definitiv robuster und zuverlässiger ist als andere Marken. Das einzige Problem, das ich bis jetzt hatte, war ein verstopftes Flusensieb, aber das war leicht zu beheben. Ich denke, es ist gut zu ervähnen, dass die Schulthess-Waschmaschine ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat. Wenn man nicht so viel ausgeben möchte, ist es eine gute Alternative zur Miele. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 26, 2023 Melden Share Geschrieben June 26, 2023 Ich besitze seit ein paar Monaten die Novamatic Wäschetrockner von Schulthess und bin zufrieden damit. Es ist einfach zu bedienen, hat eine gute Kapazität und ich denke, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis angemessen ist. Ein weiterer Vorteil ist, dass der Trockner sehr schnell trocknet, selbst wenn ich die Beladung voller mache als empfohlen. Das einzige, was ich nicht so mag, ist das Geräusch, das es macht, wenn ich schwerere Gegenstände, wie zum Beispiel Jeanshosen darin habe. Es ist jedoch ein gutes Gerät, das ich empfehlen würde.Grüsse,Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...