Swiss.Stephan Geschrieben June 26, 2023 Melden Share Geschrieben June 26, 2023 Hallo zusammen, ich beschäftige mich derzeit mit den verschiedenen Angeboten der Kabelcom und Swisscom für Telefon, Internet und TV. Nachdem ich recherchiert und etwas nachgerechnet habe, bin ich immer noch unsicher, welcher Anbieter besser ist. Für ein Telefon (analog), Internet 5000/500 und HDTV-Empfang bezahlt man bei Kabelcom CHF 104.50 pro Monat, während Swisscom eine Monatsgebühr von CHF 105.75 verlangt. Beide haben Optionen für Harddisk-Rekorder, aber bei Swisscom ist dies bereits in der Basismitgliedschaft für CHF 31.25 enthalten. Ich bin mir unsicher und würde gerne eure Meinungen dazu hören. Auf den ersten Blick scheint Swisscom etwas teurer zu sein, aber ich frage mich, ob es sich am Ende nicht doch auszahlen könnte, grössere Investitionen in Kauf zu nehmen und eine SAT-Anlage zu wählen. Was denkt ihr? Viele Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 26, 2023 Melden Share Geschrieben June 26, 2023 Hey Stephan, ich weiss, wie schwer die Entscheidung sein kann, welchen Kabelfernsehanbieter man wählen soll. Ich selbst hatte vor Kurzem dieselbe Wahl vor mir und habe mich schliesslich für die Kabelcom-Lösung entschieden. Hier sind meine Gründe dafür: HD-Senderqualität Obwohl Kabelcom teurer ist als andere Anbieter, ist die HD-Senderqualität unvergleichlich. Wenn du ein Fan von Sportübertragungen bist, wirst du den Unterschied sofort bemerken. Die Kabelcom-Bildqualität ist so gut, dass es dir das Gefühl gibt, als wärst du live dabei. Das ist einfach unbezahlbar! Harddisk-Rekorder Ein weiterer Vorteil von Kabelcom ist, dass du einen Harddisk-Rekorder nutzen kannst. Du kannst deine Lieblingssendungen aufnehmen und sie später anschauen, ohne dich um die Sendezeiten kümmern zu müssen. Ausserdem ist es sehr einfach und praktisch, die Aufnahmen direkt auf der Festplatte des Rekorders zu speichern. Mehr Sender für die Aufnahme Kabelcom bietet mehrere Kanäle für die Aufnahme an, was die Funktionalität deutlich verbessert. Du kannst bis zu 100 Stunden aufnehmen und anschauen, wann immer du willst. Das ist praktisch, wenn du ein Fan von Serien oder Reality-Shows bist oder wenn du einfach keine Zeit hast, um deine Lieblingssendungen live zu sehen. Kosten für die Kündigung des Internet-Abonnements Wenn du bereits ein Internet-Abonnement bei Kabelcom hast und es kündigst, bevor der Vertrag endet, musst du eine hohe Gebühr zahlen. Ich hatte ein ähnliches Problem, und es hat mich fast einen Monatsbeitrag gekostet. Also, wenn du planst, dein Internet-Abonnement zu kündigen, solltest du auf jeden Fall den genauen Termin deines Vertragsendes überprüfen, um keine unerwarteten Kosten zu haben. Abschliessend würde ich sagen, dass Kabelcom eine gute Wahl für alle ist, die eine qualitativ hochwertige HD-Senderqualität, einen Harddisk-Rekorder und viele Sender für die Aufnahme suchen. Ich hoffe, diese Informationen helfen dir bei deiner Entscheidung. Liebe Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 26, 2023 Melden Share Geschrieben June 26, 2023 Hallo Stephan, ich nutze derzeit Swisscom für meinen TV-Empfang und bin damit sehr zufrieden! Ich denke, dass das Gesamtangebot von Swisscom besser ist, da sie eine schnellere Internetgeschwindigkeit und mehr TV-Optionen haben. Es ist wahr, dass Swisscom teurer ist, aber ich denke, dass dies durch ihren herausragenden Kundenservice und die bessere Leistung gerechtfertigt ist. Ich empfehle dir, deine Entscheidung davon abhängig zu machen, welche deiner Bedürfnisse wichtiger sind, ob es die Kosten oder die Qualität sind. Beste Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 26, 2023 Melden Share Geschrieben June 26, 2023 Ich denke, es ist wichtig, hier den Faktor "Stabilität" zu beachten. Ich hatte ein Problem mit meiner Internetverbindung, als ich bei Kabelcom war, und ich weiss, dass dies auch bei anderen Kunden passiert ist. Aber seit ich zu Swisscom gewechselt bin, hatte ich kein einziges Mal ein Problem mit der Verbindung. Ich verstehe, dass dieser Punkt möglicherweise nicht die Priorität einiger Verbraucher ist, aber für mich ist die Stabilität der Verbindung und die schnelle Lösung von Problemen entscheidend. Ich denke, dass Swisscom in dieser Hinsicht den Unterschied ausmacht und bereit ist, das Image eines kostengünstigen Anbieters zu opfern, um eine bessere Leistung zu erzielen. LG, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...