Jump to content
Nessio

Elektrosmog - Auswirkungen auf die Gesundheit von Zuhause aus vermeiden

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich plane derzeit den Bau meines Eigenheims und mache mir Gedanken über die Auswirkungen von Elektrosmog auf meine und meine Familie Gesundheit. Kürzlich las ich, dass der Elektrosmog von elektrischen Geräten und Kabeln grössere Auswirkungen haben kann, als wir vielleicht denken. Ich überlege, einen Elektroplaner zu engagieren, um sicherzustellen, dass mein Haus sicher für meine Familie ist und ich wüsste gerne mehr über die Kosten sowie den Nutzen eines solchen Schritts.

Liebe Grüsse,

Nessio

Hey Nessio,

Wenn du gerade einen Hausbau planst oder Renovierungsarbeiten durchführst, solltest du auch über die Auswirkungen von Elektrosmog auf deine Gesundheit nachdenken. Ein Elektroplaner kann dir dabei helfen, ein gesundes Zuhause zu schaffen.

Elektrosmog entsteht durch elektromagnetische Felder, die von elektrischen Geräten und Leitungen in unserer Umgebung erzeugt werden. Inzwischen gibt es zahlreiche Studien, die auf die gesundheitlichen Auswirkungen von Elektrosmog hinweisen, wie zum Beispiel Schlafstörungen, Kopfschmerzen und Konzentrationsprobleme.

Ein qualifizierter Elektroplaner kann dir dabei helfen, die Elektrosmogbelastung in deinem Haus zu minimieren. Er berücksichtigt beim Verlegen der Leitungen und dem Aufstellen von elektrischen Geräten die Belastung durch elektromagnetische Felder und gibt dir Vorschläge für alternative Geräte und Techniken.

Beispielsweise können Stromkabel so verlegt werden, dass sie möglichst weit von den Schlafbereichen entfernt sind. Auch der Einsatz von abgeschirmten Kabeln kann die Auswirkungen von Elektrosmog reduzieren. Zudem können bestimmte Geräte, wie zum Beispiel schnurlose Telefone, WLAN-Router oder Babyphonen, durch strahlungsärmere Alternativen ersetzt werden.

Der Preis für einen Elektroplaner hängt von deinen persönlichen Wünschen und Anforderungen ab. Es ist jedoch wichtig, dass du im Voraus mit dem Elektroplaner besprichst, welche Art von Massnahmen er treffen wird und welchen Preis du dafür zu erwarten hast. So kannst du sicherstellen, dass du eine individuelle Lösung erhältst, die genau auf deine Bedürfnisse abgestimmt ist.

Ich selbst habe bei meinem Neubau auf meine Gesundheit geachtet und einen Elektroplaner beauftragt. Dank seiner Beratung konnte ich diverse Massnahmen treffen, die mir ein gesünderes Zuhause ermöglichen. Ich kann dir daher nur empfehlen, ebenfalls auf einen Elektroplaner zu setzen und so deinen Beitrag zu einem gesünderen Leben zu leisten.

Beste Grüsse,

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Guten Tag Nessio,

Es ist gut, dass Du einen Elektroplaner in Betracht ziehst. Sie können dir helfen, die besten Alternativen zur Reduzierung von Elektrosmog in deinem Zuhause zu finden. Es gibt auch einige Dinge, die du selbst tun kannst, um die Exposition zu reduzieren. Zum Beispiel könntest du Geräte ausschalten, die du nicht benutzt oder nur eine Kabelverbindung mit Geräten verwenden, die diese Möglichkeit unterstützen. Eine weitere Option wäre, den Schlafbereich von Geräten fernzuhalten, die die höchste Strahlung abgeben.

Alles Gute,

Nicola Padinatos

Hi Nessio,

Eine Sache, die ich noch zu Elektrosmog hinzufügen möchte, ist, dass es möglicherweise auch die Schlafqualität beeinträchtigt. Elektrosmog-Kabel, Router und andere elektrische Geräte können das Einschlafen erschweren und eine schlechte Schlafqualität verursachen, was das Risiko von Erkrankungen erhöht. Wenn du einen Elektroplaner engagierst, ist es auch sinnvoll, an etwas zu denken, das ich persönlich für hilfreich halte - das Installieren von Dimmern an den Schlafzimmerleuchten. Das spart Energie und ist auch sehr angenehm, um ein entspannendes Schlafambiente zu schaffen.

Mit freundlichen Grüssen,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...