Jump to content
FWinkler

Eine Empfehlung für ein Media Center gesucht!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich suche nach einer Empfehlung für ein Media Center, das meinen Anforderungen entspricht. Ich möchte gerne Radio hören, DVDs anschauen, Fotos betrachten und darauf zugreifen können. Ausserdem will ich auf Office-Programme zugreifen und ab und zu auch mal einen Film aufnehmen können. Natürlich wäre es ideal, wenn die Benutzeroberfläche einfach zu bedienen ist, damit ich nicht stundenlang suchen muss.

Könnt ihr mir etwas empfehlen, das auf dem neuesten Stand ist und gute Leistung bringt? Danke im Voraus.

Viele Grüsse,

FWinkler

Hallo FWinkler,

ich möchte dir gerne meine Empfehlung für das Windows Media Center aussprechen. Meiner Meinung nach ist ein Intel Core i5 Prozessor mit 8 GB Arbeitsspeicher und einer SSD-Festplatte die optimale Wahl.

Mit diesem Setup hast du genug Leistung um flüssig Filme aufzunehmen. Dabei wirst du dich nicht über einen langsamen Computer ärgern müssen. Auch der Zugriff auf alle Office-Programme ist problemlos möglich. So kannst du auch bequem von zu Hause aus arbeiten oder deine Dokumente bearbeiten.

Falls du gerne fotografierst, ist das Media Center auch eine sehr gute Wahl. Du kannst hier deine Fotos in erstklassiger Qualität problemlos anschauen oder bearbeiten. Auch das Betrachten der DVD-Sammlung funktioniert tadellos.

Ich selbst bin ein grosser Fan des Windows Media Centers von Prime Time Windows. Hier steht Stabilität, Leistung und eine top Qualität im Vordergrund. Die Software ist sehr bedienerfreundlich und zudem intuitiv aufgebaut. So ist auch die Einrichtung kinderleicht und du hast schnell alles eingerichtet.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Liebe Grüsse,
Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey FWinkler,

Ich empfehle dir das Nvidia Shield TV, das aktuell das beste Media Center auf dem Markt ist. Es läuft auf Android und bietet viele Funktionen, einen schnellen Prozessor und eine gute Benutzeroberfläche. Ausserdem kannst du auch Spiele spielen und auf Streaming-Dienste zugreifen. Wir haben es zuhause installiert und ich bin wirklich begeistert davon.

Liebe Grüsse,

Nicola Padinatos

Hallo FWinkler,

Was das Aufnehmen von Filmen betrifft, würde ich dir empfehlen, eine externe Festplatte zu verwenden, damit du ausreichend Speicherplatz hast. Bei meinem LG Media Center ist es beispielsweise so, dass die Aufnahmen sofort auf eine externe Festplatte geschrieben werden. Das hat den Vorteil, dass ich genügend Platz für all meine Filme habe und nicht ständig alte Filme löschen muss, um Platz für neue zu schaffen. Vielleicht kannst du ja auch eine Lösung finden, die für dein Media Center passt.

Viele Grüsse,

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...