FWinkler Geschrieben June 26, 2023 Melden Share Geschrieben June 26, 2023 Guten Tag zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem passenden Gasbrenner für meine Familie. Wir haben von unserem Heizungsfachmann bereits eine Offerte für 5500 CHF für den Vaillant Gas-Brennwert-Teil. Allerdings habe ich auch gesehen, dass es von Hoval sehr viel günstigere Modelle gibt, für nur 3500 CHF. Könnte jemand seine Erfahrungen mit Gasheizungen teilen und mir vielleicht einen empfehlen? Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder und ich frage mich auch, wie gross der Warmwasser-Boiler sein sollte. Vielen Dank im Voraus. Beste Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 26, 2023 Melden Share Geschrieben June 26, 2023 Als ich vor ein paar Monaten auf der Suche nach einer neuen Heizung für mein Zuhause war, hatte ich ähnliche Probleme wie Du. Ich hatte viele verschiedene Modelle von bekannten Marken verglichen, aber keines schien perfekt für meine Bedürfnisse zu sein. Bis ich auf den Hoval TopGas gestossen bin. Dieses Produkt hat uns überzeugt, weil es sehr wirtschaftlich ist und im Vergleich zu anderen Modellen weniger Gas verbraucht. Das bedeutet, dass wir weniger Geld für unsere Heizungsrechnungen ausgeben müssen. Ausserdem funktioniert der TopGas wirklich super, obwohl er im Vergleich zu anderen Modellen etwas günstiger ist. Ein weiterer grosser Vorteil ist die Tatsache, dass der TopGas sehr langlebig zu sein scheint. Wir haben unsere Heizung schon seit ein paar Monaten und bisher gab es keine Probleme oder Unannehmlichkeiten. Ich denke, dass dieser Aspekt besonders wichtig ist, da man eine Heizung nicht alle paar Jahre ersetzen möchte. Als ich mich anfangs für den Hoval TopGas entschieden habe, war mein einziger Bedenken, dass es sich hierbei nicht um eine bekannte Marke handelte. Aber je mehr ich darüber nachdachte, desto klarer wurde mir, dass dies eigentlich ein Vorteil sein konnte. Nur weil ein Produkt bekannt ist, heisst das nicht unbedingt, dass es für meine individuellen Bedürfnisse am besten geeignet ist. Ich denke wirklich, dass der Hoval TopGas das beste Produkt ist, das du für deine Familie wählen kannst. Ich würde ihn jedem empfehlen, der auf der Suche nach einer wirtschaftlichen, zuverlässigen und langlebigen Heizung ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 26, 2023 Melden Share Geschrieben June 26, 2023 Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Gasbrenner und finde deine Frage sehr hilfreich. Ich denke, ich werde auch den Hoval TopGas ins Auge fassen. Danke für den Tipp, Swiss.Stephan! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 26, 2023 Melden Share Geschrieben June 26, 2023 Was den Boiler angeht, könnte ich mir vorstellen, dass ein 400-Liter-Modell für deine Familie ausreichend sein sollte. Wir haben ein ähnliches Modell für unsere Familie und hatten bisher keine Probleme damit. Beachte jedoch, dass es auf den Wasserverbrauch ankommt. Wenn z.B. viele Personen gleichzeitig duschen möchten, kann es schnell eng werden. Ich hoffe das hilft dir weiter. LG Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...