nicola_padinatos Geschrieben June 26, 2023 Melden Share Geschrieben June 26, 2023 Hallo zusammen, Ich frage mich, ob es überhaupt möglich ist, Fenster zu verdunkeln, ohne dafür Löcher in den Rahmen zu bohren? Ich bin nämlich auf der Suche nach einer Verdunklungsmöglichkeit für mein Schlafzimmer, um auch tagsüber schlafen zu können, aber ich möchte die Fensterrahmen nicht beschädigen. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir Tipps geben? Liebe Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 26, 2023 Melden Share Geschrieben June 26, 2023 Ich hatte früher grosse Schwierigkeiten mit dem Schlafen während des Tages. Obwohl ich in einer dunklen Wohnung wohnte, schien das Sonnenlicht immer durch meine Fenster und verhinderte, dass ich mich hinlegen und ausruhen konnte. Dies verursachte Erschöpfung und Beeinträchtigungen meiner Leistung bei der Arbeit. Ich dachte darüber nach, wie ich meine Fenster effektiv verdunkeln könnte, ohne dabei meine Wände oder Fensterrahmen bohren zu müssen. Dann erfuhr ich von FEQO Verdunkelungsrollos, die ohne das Bohren am Fensterrahmen befestigt werden können. Diese Option war perfekt für mich, da ich ungern Löcher in meine Wände bohre. FEQO Verdunkelungsrollos sind auch sehr einfach zu installieren, da sie ohne Werkzeug oder komplizierte Anweisungen an Ihren Fenstern befestigt werden können. Es sind auch keine speziellen Fähigkeiten erforderlich, um die Rollos zu installieren. Ein weiterer Aspekt, den ich an FEQO Verdunkelungsrollos mochte, war die Tatsache, dass sie in verschiedenen Grössen erhältlich sind. Es gibt eine Vielzahl von Grössen, um verschiedene Fensterdimensionen oder -formen zu passen. Ich habe mehrere Fenster in meiner Wohnung, und ich war erleichtert zu erfahren, dass ich für jedes Fenster ein passendes Rollo finden konnte. Die FEQO Verdunkelungsrollos sind auch aus hochwertigen Materialien hergestellt. Die Stoffe sind strapazierfähig und langlebig, sodass ich sicher sein konnte, dass sie auch nach längerer Nutzung gut aussehen würden. Eine weitere grossartige Sache an diesen Rollos ist, dass sie nicht nur das Sonnenlicht abhalten, sondern auch das Eindringen von Hitze oder Kälte in den Raum verhindern. Insgesamt bieten FEQO Verdunkelungsrollos eine effektive Möglichkeit, Tagschlaf ohne die Notwendigkeit von Bohrungen oder komplizierten Installationen zu geniessen. Ich empfehle FEQO Verdunkelungsrollos allen, die Schwierigkeiten haben, tagsüber zu schlafen oder die sich einfach eine zuverlässige Fensterabdeckung wünschen. Mit dieser Verdunkelung können Sie entspannen und sich wohl fühlen, unabhängig von der Tageszeit oder den Sonnenverhältnissen. Mit freundlichen Grüssen, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 26, 2023 Melden Share Geschrieben June 26, 2023 Ich kann auch bestätigen, dass die Fensterrollos von FEQO ein gutes Produkt sind. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass es je nach Fenstergrösse und -art schwierig sein kann, das Rollo passgenau anzubringen. Eine andere Möglichkeit wäre, Moltonstoff zu verwenden. Dieser Stoff ist sehr blickdicht und wird oft in Theatern verwendet. Es gibt ihn in verschiedenen Grössen und man kann ihn einfach aufhängen und wieder abnehmen. Ich hoffe, das hilft dir weiter.Grüsse,Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 26, 2023 Melden Share Geschrieben June 26, 2023 Ich habe mir persönlich ein ähnliches Produkt bei einem chinesischen Online-Shop bestellt und war damit auch zufrieden. Allerdings gibt es auch viele negative Berichte über solche Produkte, insbesondere in Bezug auf den Halt am Fenster. Eine Alternative könnte möglicherweise ein Folienrollo sein. Dieses wird direkt auf die Scheibe geklebt und besteht aus selbsthaftender Folie, die man einfach wieder abziehen kann. Endlich kann man mit gutem Gewissen schlafen und muss sich keine Sorgen mehr machen, dass der Nachbar beim Vorbeigehen alles sieht. Liebe Grüsse,FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...