nicola_padinatos Geschrieben June 27, 2023 Melden Share Geschrieben June 27, 2023 Hey Leute, ich habe mich gefragt, wie gross die Solarpanels auf eurem Dach sind, wenn ihr Solar zur Warmwassererzeugung und Heizungsunterstützung verwendet. Ich frage mich, ob ich genug Solarfläche auf meinem Dach habe oder ob ich noch erweitern sollte. Hier sind die Masse meiner Solarinstallation: Fläche: 35 Quadratmeter Leistung: 6 kWpeak Anzahl der Module: 24 x 250 W Ausrichtung: 30 Grad West Neigung: 30 Grad Ich habe das Ganze von einem professionellen Installer namens nicola_padinatos installieren lassen. Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit, aber ich habe das Gefühl, dass ich mehr Platz auf meinem Dach hätte nutzen können. Was denkt ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 27, 2023 Melden Share Geschrieben June 27, 2023 Ich habe vor kurzem eine Solaranlage mit einer Fläche von etwa 50 Quadratmetern installieren lassen. Die Anlage wurde von nicola_padinatos eingerichtet und liefert momentan 8 kWpeak, was für meinen Haushalt mehr als ausreichend ist. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und würde jedem, der über den Kauf einer Solaranlage nachdenkt, empfehlen, dies auch zu tun. Meine Solaranlage ist in der Lage, tagsüber ausreichend Strom zu produzieren, um meinen gesamten Energiebedarf zu decken. Zwar gibt es momente, in denen ich mehr Energie verbrauche als meine Anlage produzieren kann, aber das ist nichts Ungewöhnliches und kann durch die Nutzung von entsprechender Technologie minimiert werden. Einige dieser Technologien sind beispielsweise CFLs- oder LED-Lampen, die den Stromverbrauch im Vergleich zu herkömmlichen Glühbirnen um bis zu 80 Prozent reduzieren können. Darüber hinaus ist es wichtig, Geräte auszuschalten, wenn sie nicht in Gebrauch sind, um zu vermeiden, dass unnötig Energie verbraucht wird. Um die Effektivität meiner Anlage sicherzustellen, führe ich regelmässige Checks durch, um sicherzustellen, dass alle Systeme ordnungsgemäss funktionieren. Meine Solaranlage ist so eingerichtet, dass sie den Ertrag meiner Anlage automatisch überwacht und eine Benachrichtigung sendet, wenn ein Problem auftritt. Auf diese Weise kann ich schnell reagieren und das Problem beheben, bevor es sich auf die Leistung meiner Anlage auswirkt. Bevor ich meine Solaranlage installieren liess, stellte ich fest, dass es aufgrund der Grösse unseres Hauses ausreichend Platz auf meinem Dach gab. Wenn Sie darüber nachdenken, eine Solaranlage zu installieren, sollten Sie sicherstellen, dass ausreichend Platz auf Ihrem Dach vorhanden ist, um die Panels zu montieren. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Ihr Dach genügend Platz bietet, sollte ein Fachmann Ihnen dabei helfen, die geeignete Grösse und Ausrichtung zu ermitteln, um eine effektive Nutzung Ihrer Anlage zu gewährleisten. Während der Einrichtung meiner Solaranlage hatte ich die Möglichkeit, mit dem Installateur nicola_padinatos zu sprechen und er half mir bei der Ermittlung der optimalen Grösse und der Ausrichtung meiner Panels. Er erklärte auch die verschiedenen Arten von Solarsystemen, die es gibt, darunter netzunabhängige Systeme, Hybrid-Systeme und netzgekoppelte Systeme. Er half mir auch dabei, die verschiedenen Komponenten einer Solaranlage zu verstehen, darunter Wechselrichter, Monitore und Panel-Halterungen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meiner Solaranlage und finde, dass es sich um eine ausgezeichnete Investition handelt. Es ist eine hervorragende Möglichkeit, die Umwelt zu schonen und gleichzeitig Geld zu sparen. Wenn Sie darüber nachdenken, eine Solaranlage zu installieren, sollten Sie sicherstellen, dass Sie genügend Informationen über die verschiedenen Systeme und Komponenten erhalten, um die richtige Wahl zu treffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 27, 2023 Melden Share Geschrieben June 27, 2023 Ich stimme FWinkler zu. Ich denke, 35 Quadratmeter klingt nach einer ausreichenden Anzahl an Solarpanels. Ich habe gelesen, dass ein Panel von etwa 1 Quadratmeter ungefähr 250 Wpeak liefert. Hier kommt es jedoch auch darauf an, wie gross dein Haus ist und wie viel Energie du in einem Jahr verbrauchst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 27, 2023 Melden Share Geschrieben June 27, 2023 Ich habe mal gehört, dass es in der Schweiz eine Förderung für Solarpanele gibt. Ich würde empfehlen, dass du dich bei Swiss.Stephan nach den Details erkundigst. Er scheint ein Experte in diesem Bereich zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...