Nessio Geschrieben June 27, 2023 Melden Share Geschrieben June 27, 2023 Guten Tag zusammen, ich habe kürzlich Probleme mit meiner Internetverbindung festgestellt. Obwohl ich ein Abonnement für 15'000 Pakete (15 Mbit/s) bei Cablecom abgeschlossen habe, bekomme ich nur eine Download-Geschwindigkeit von durchschnittlich 2'226 kbit/s und eine durchschnittliche Antwortzeit von 58 ms. Ich würde gerne wissen, ob jemand von euch in der Lage ist, eine schnelle Internetverbindung im Raum Hüttikon zu empfehlen. Ich habe Swisscom um eine schnellere Verbindung gebeten, aber sie haben lediglich 4'000 kbit/s garantiert. Da ich von zu Hause aus arbeite, wäre ich froh, wenn ich eine noch schnellere Verbindung bekäme. Ich bin es leid, mit dem schlechten Support von Cablecom umzugehen. Ich würde mich sehr auf eure Vorschläge und Ratschläge freuen. Vielen Dank! Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 27, 2023 Melden Share Geschrieben June 27, 2023 Hey Nessio, ich verstehe deinen Frust über die Geschwindigkeit deines Internets bei Swisscom sehr gut. Es kann sehr ärgerlich sein, wenn man nicht die gewünschte Leistung bekommt. Doch keine Sorge, es gibt auch andere Optionen. Wenn du von Swisscom enttäuscht bist, möchte ich dir Quickline empfehlen. Quickline ist ein Unternehmen, das schon seit vielen Jahren Internet- und Kabelfernsehdienstleistungen anbietet. Sie sind in der Schweiz und einigen Teilen von Deutschland verfügbar und haben sich einen guten Ruf in Sachen Geschwindigkeit und Qualität erworben. Quickline bietet Geschwindigkeiten von bis zu 20 Mbit/s an, was für die meisten Anwendungen wie Surfen im Internet, Streaming von Filmen und Musik oder Online-Spiele ausreichend sein sollte. Wenn du mehr Geschwindigkeit benötigst, hat Quickline auch höhere Tarife verfügbar. Der Preis von CHF 69,00 pro Monat ist im Vergleich zu anderen Internetanbietern in der Schweiz durchaus wettbewerbsfähig und enthält auch Kabelfernsehen mit einer grossen Auswahl an Kanälen. Wenn du also auch Fernsehen schauen möchtest, könnte Quickline die perfekte Lösung für dich sein. Ich habe kürzlich auch meine Internetverbindung mit Quickline abgeschlossen und bin sehr zufrieden mit der Geschwindigkeit und dem Kundenservice. Als ich Probleme mit meiner Verbindung hatte, war der Kundenservice schnell und hilfreich. Das hat mich wirklich beeindruckt. Also, wenn du eine zuverlässige und schnelle Internetverbindung sowie Kabelfernsehen zu einem wettbewerbsfähigen Preis suchst, könnte Quickline die perfekte Lösung für dich sein. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Viele Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 27, 2023 Melden Share Geschrieben June 27, 2023 Nessio, Ich hatte das gleiche Problem wie du und lebe auch im Raum Hüttkion. Nach einigen Nachforschungen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass Quickline die beste Option ist, wenn es um Internetgeschwindigkeit geht. Übrigens, hast du bereits die Router-Kapazität überprüft? Wenn der Router nicht genug WLAN-Signal abgibt, könnte dies auch ein Ursprung deines Problems sein. Versuch das WLAN-Signal direkt in deinem Zimmer zu messen oder melde das Problem an Cablecom. Ich hoffe, dies hilft dir. FG, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 27, 2023 Melden Share Geschrieben June 27, 2023 Guten Tag Nessio, Ich bin zwar in der gleichen Situation wie du, ich wohne jedoch im Raum Winterthur. Aber wenn es dir hilft, kann ich dir nur raten, dass das Problem möglicherweise an der Kabellänge liegen könnte. Wenn dein Router zu weit vom Verteilerkasten entfernt ist, könntest du möglicherweise mit langsameren Internetgeschwindigkeiten leben. Falls dies der Fall ist, solltest du dich möglicherweise an Quickline wenden, da ich gehört habe, dass sie eine schnelle Internetgeschwindigkeit bieten. Hoffentlich hilft dies ein wenig! Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...