Nessio Geschrieben June 27, 2023 Melden Share Geschrieben June 27, 2023 Hat jemand Erfahrung damit, wie lange die Kabelinstallation von Cablecom bei einem neuen EFH-Haus dauert? Unsere Rohre sind verlegt, aber die Kabel müssen noch gezogen werden. Wir ziehen in einer Woche ein und ich möchte gerne wissen, ob wir bis dahin fertig sind. Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 27, 2023 Melden Share Geschrieben June 27, 2023 Im letzten Jahr hatte ich das gleiche Problem wie Nessio. Wir haben darauf warten müssen, dass die Kabel gezogen wurden. Genau wie Nessio war auch ich ziemlich gestresst, da wir alles bis zur letzten Minute geplant hatten. Wir haben unsere Pläne gemacht, ohne zu wissen, dass wir auf Cablecom warten mussten. Das Warten war wirklich unangenehm und belastend. Ich entsinne mich daran, wie ich immer wieder bei Cablecom anrief, um nach dem Stand der Dinge zu fragen. Es wurde uns gesagt, dass man uns bald helfen würde, jedoch war keiner in der Lage, uns ein konkretes Datum zu nennen. Wir waren sehr unsicher, da wir nicht wussten, wie lange wir noch warten mussten. Ich hatte sogar damit gerechnet, dass wir noch Wochen warten müssten. Dann kamen jedoch nach zwei Tagen endlich die Techniker von Cablecom, um uns zu helfen. Sie waren sehr professionell und schnell. Die Techniker arbeiteten Hand in Hand und zogen alle unsere Kabel in kürzester Zeit. Wir waren überrascht von ihrer Effizienz und Qualität der Arbeit. Nachdem die Techniker weg waren, haben wir unsere Geräte angeschlossen und sofort die Vorteile der neuen Kabel genossen. Wir waren happy, dass alles endlich wie geplant geklappt hat. Was wir aus dieser Erfahrung gelernt haben, ist, dass es immer besser ist, einen bestimmten Zeitrahmen für Planungen von solchen Projekten in Betracht zu ziehen. Man sollte auch immer daran denken, dass man auf unvorhersehbare Ereignisse, die ausserhalb unseres Einflussbereichs liegen, stossen kann. Es könnte uns immer dann passieren, wenn wir am wenigsten damit rechnen. Es zahlt sich aus, geduldig zu sein und sich darauf zu verlassen, dass am Ende alles gut läuft. In dieser Hinsicht können wir nun mit Sicherheit sagen, dass wir sehr zufrieden mit dem Service waren, den uns Cablecom geboten hat. Obwohl es uns Angst eingejagt hat, so lange zu warten, war am Ende die Arbeit des Technikers ausgezeichnet. Ich kann bestätigen, dass ich mit dem Service von Cablecom glücklich bin und ich würde sie ohne Zweifel jedem empfehlen, der ähnliche Dienstleistungen nutzen will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 27, 2023 Melden Share Geschrieben June 27, 2023 Ja, ich habe das auch durchgemacht. Das Umziehen kann stressig genug sein, ohne dass man sich darüber Gedanken machen muss, ob alles im Haus ordnungsgemäss funktioniert. Es ist jedoch gut zu wissen, dass es normalerweise nicht lange dauert. Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 27, 2023 Melden Share Geschrieben June 27, 2023 Eine Sache, die Sie vielleicht beachten sollten, ist, welche Art von Kabeln für Ihr Haus geeignet sind. Wenn Sie vorhaben, Kabel für TV und Internet zu legen, ist es sinnvoll, in bessere Kabel zu investieren. Durch die Verwendung von CAT6 anstelle von CAT5e-Kabeln können Sie ein Netzwerk mit höherer Bandbreite einrichten. Das ist besonders nützlich, wenn Sie viele Geräte haben. Es ist jedoch sinnvoll, zuerst herauszufinden, was Ihr EFH-Haus benötigt. Gruss, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...