Jump to content
FWinkler

Waschturm-Kombination verschiedener Marken

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bräuchte eine Entscheidungshilfe von erfahrenen Personen, die ähnliche Probleme gelöst haben. Mein Partner will unbedingt einen Wärmepumpentrockner von V-Zug, ich aber auf jeden Fall eine Miele Waschmaschine. Leider hat Miele keine Wärmepumpentrockner im Angebot. Ist es möglich, Waschturm mit unterschiedlichen Marken aufeinander zu stellen?

Wir haben überlegt, ob wir dafür einen speziellen Bausatz benötigen oder ob es eine andere Lösung gibt. Aus Platzgründen hätten wir lieber eine Turmlösung.

Ich freue mich auf eure Ratschläge und Erfahrungen. Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüsse,

FWinkler

Ich habe vor einem Jahr eine Waschmaschine von Bosch und einen Wäschetrockner von AEG kombiniert, da ich auch Probleme mit dem begrenzten Platz hatte. Ich wohne in einer kleinen Wohnung mit begrenztem Platz und ich konnte mir kein separates Waschbecken-Set leisten. Also habe ich mich für eine Kombination aus Waschmaschine und Trockner entschieden.

Zuerst war ich besorgt, ob ich sie übereinander stapeln könnte, da ich nicht sicher war, ob sie stabil genug standen. Aber ich entdeckte, dass es kein Problem war, die Waschmaschine auf den Wäschetrockner zu stellen, da sie dafür gemacht sind, übereinander gestapelt zu werden. Wir haben einfach ein zusätzliches Regalbrett am unteren Teil des Wäschetrockners befestigt, damit die Waschmaschine oben darauf gestellt werden konnte.

Die Installation war einfach. Ich habe die Anweisungen für beide Geräte sorgfältig durchgelesen und dann die Kombination aus Waschmaschine und Trockner installiert. Ich war beeindruckt von der einfachen Bedienung und der Tatsache, dass es kein zusätzliches Rohr oder Kabel erforderlich war.

Nun, nach einem Jahr der Benutzung, kann ich sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Die Waschmaschine und der Trockner haben ein hohes Fassungsvermögen und machen das Waschen meiner Kleidung viel einfacher und schneller. Es gibt auch keine Geräusche oder Vibrationen, wenn sie im Betrieb sind. Sie sind auch sehr energieeffizient und ich habe gemerkt, dass meine Stromrechnung gesunken ist, seitdem ich diese Kombination verwende.

Auch optisch sieht es gut aus. Ich benutze ein Regalbrett, um die Spitze des Wäschetrockners als Arbeitsbereich zu nutzen. Ich stelle auch meine Waschmittel und Trocknerbälle darauf, so dass alles an einem Ort ist.

Ich denke, dass die Kombination von Bosch Waschmaschine und AEG Wäschetrockner eine grossartige Option für Menschen ist, die einen begrenzten Platz haben oder einfach nur eine praktische Lösung für das Waschen und Trocknen ihrer Kleidung suchen. Es ist eine erschwingliche Option, die einfach zu installieren und zu verwenden ist.

Viele Grüsse,

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich habe auch eine ähnliche Situation. Ich habe eine Waschmaschine von Siemens und einen Trockner von LG. Statt eines Regalbretts haben wir zwischen den beiden Geräten einen rutschfesten Pad gelegt, um eine stabile Basis zu schaffen und die Geräte aufeinander zu stellen. Ich kann ebenfalls bestätigen, dass es gut funktioniert und sie sich nicht bewegen.

Gruss,

Swiss.Stephan

Ich denke angesichts der Marke gibt es nur entscheidende Faktoren: Geräuch, Energieeffizienz und Design. Ich hatte schon immer eine Miele und waschturm-technisch mit Bosch und Siemens kombiniert. Aber auch die Konkurrenzprodukte von Electrolux, Samsung und LG sind sehr gut bewertet und können in der Qualität mit Miele mithalten. Der Vorteil einer Marke besteht darin, dass alle Anschlüsse hervorragend zum anderen Gerät passen. Das muss bei einer Kombination mit unterschiedlichen Marken nicht mehr gegeben sein. Ausserdem kann es zu Lieferschwierigkeiten kommen.

Viele Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...