Nessio Geschrieben June 27, 2023 Melden Share Geschrieben June 27, 2023 Hey Leute, ich plane, meinen alten Sicherungskasten zu ersetzen, da ich mir auch die Vorteile des Niedertarifstroms sichern möchte, was mit dem alten Kasten nicht möglich ist. Ich habe zwar eine grobe Vorstellung von den Kosten, die dabei entstehen werden, würde aber gerne noch mehr darüber erfahren. Kann mir jemand dabei helfen? Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 27, 2023 Melden Share Geschrieben June 27, 2023 Hey Nessio, Bei der Installation eines neuen Sicherungskastens hängen die Kosten davon ab, welche Art von Sicherungskasten du benötigst und welche Anforderungen du hast. Ein einfacher Sicherungskasten kann zwischen 800 und 1.500 CHF kosten. Dies beinhaltet in der Regel einen Hebel mit Ein- und Ausschaltknöpfen, um Stromkreise zu steuern. Wenn du jedoch komplexe Automatisierungen benötigst, wie zum Beispiel einen Notstromgenerator oder eine elektronische Überwachung des Stromverbrauchs, kann der Preis erheblich höher sein. Lass uns die Kosten für einige Beispiele von Sicherungskästen betrachten: Standard-Sicherungskasten: Dies ist die einfachste Möglichkeit und wird in der Regel für Wohnhäuser und kleine Unternehmen verwendet. Der Preis kann zwischen 800 und 1.000 CHF liegen. Einige der Funktionen, die dieser Typ von Sicherungskasten umfasst, sind Schutz von elektrischen Leitungen und Geräten, Überspannungsschutz und Schutz vor Kurzschlüssen. Automatisierter Sicherungskasten: Ein automatisierter Sicherungskasten ist ein fortschrittliches System, das in der Regel in gewerblichen und industriellen Umgebungen verwendet wird. Der Preis kann zwischen 2.000 und 10.000 CHF liegen. Einige der Funktionen, die ein automatisierter Sicherungskasten umfasst, sind Fernbedienung, Überwachung des Stromverbrauchs, Überwachung von elektrischen Fehlern und Schutz vor Stromausfällen. Sicherungskasten mit Notstromgenerator: Ein Sicherungskasten mit Notstromgenerator ist eine gute Option für Unternehmen, die einen kontinuierlichen Strom benötigen, um ihre Aktivitäten fortzusetzen. Der Preis kann zwischen 7.000 und 20.000 CHF liegen, abhängig von der Grösse des Generators und der Anzahl der benötigten elektrischen Leitungen. Einige der Funktionen, die dieser Typ von Sicherungskasten umfasst, sind automatische Umschaltung auf den Notstromgenerator im Falle eines Stromausfalls und Überwachung des Kraftstoffverbrauchs des Generators. Es ist wichtig zu beachten, dass der Preis für einen Sicherungskasten auch von dem Elektroinstallationsunternehmen abhängt, das die Installation durchführt. Ein erfahrenes und zuverlässiges Unternehmen kann höhere Preise berechnen, da sie qualitativ hochwertige Arbeit und Materialien garantieren. Ich hoffe, ich konnte dir bei der Entscheidung helfen! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 27, 2023 Melden Share Geschrieben June 27, 2023 Hi Nessio, Ich habe kürzlich auch meinen Sicherungskasten ausgetauscht und konnte dadurch viel Geld bei meinen Stromrechnungen sparen. Nachdem ich mich informiert hatte, habe ich mich für den Ersatz mit einem neuen Sicherungskasten mit FI/LS-Schalter entschieden. Dieser kostete mich rund 1.200 CHF. Ich bin sehr glücklich mit dieser Wahl und empfehle sie jedem, der auch Stromkosten sparen möchte. Viele Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 27, 2023 Melden Share Geschrieben June 27, 2023 Hallo Nessio, Eine Sache, die ich erwähnen wollte, ist die Tatsache, dass das Ersetzen des Sicherungskastens auch eine Genehmigung von deinem örtlichen Stromversorger erfordert. Ich habe gehört, dass es in einigen Fällen sogar notwendig ist, einen Elektriker zu beauftragen, um den Austausch durchzuführen. Also solltest du dich unbedingt mit deinem örtlichen Elektrizitätswerk in Verbindung setzen, bevor du weitere Schritte unternimmst. Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...