Jump to content
Swiss.Stephan

Was sind die Unterschiede zwischen Tumblern?

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich bin kein Experte, aber ich kann Ihnen helfen!

Grundsätzlich gibt es drei Arten von Trocknern: Tumbler, Ablufttumbler und Luftkondensationstumbler.

Ein Tumbler ist ein Wäschetrockner, der Wäsche durch Heissluft trocknet. Ein Ablufttumbler leitet die feuchte Luft, die während des Trocknungsvorgangs entsteht, durch eine Abluftleitung ab. Ein Luftkondensationstrockner leitet die feuchte Luft durch einen Kondensationstrocknungsvorgang.

Ob Sie einen Abluft- oder Luftkondensationstumbler benötigen, hängt davon ab, welche Art von Lufteinlauf- oder -auslasssystem Sie in Ihrem Zuhause haben. Wenn Sie eine Abluftleitung haben, sollten Sie einen Ablufttumbler wählen. Wenn Sie keine Abluftleitung haben, sollten Sie einen Luftkondensationstumbler wählen.

Persönlich bevorzuge ich den Luftkondensationstumbler wegen seiner einfachen Installation. Der Nachteil ist, dass es länger dauert, um die Wäsche zu trocknen, verglichen mit anderen Arten von Trocknern.

Ich hoffe, das hilft!

Hey Swiss.Stephan, vielen Dank für Ihre Frage bezüglich der Trockner-Varianten.

Es ist wichtig zu beachten, dass die Wahl des Trockners von verschiedenen Faktoren abhängt. Um jedoch auf Ihre spezielle Frage bezüglich Ablufttumblern zu antworten, würde ich von dieser Variante abraten. Wie Sie bereits erwähnt haben, benötigen Ablufttrockner eine spezielle Abluftleitung, die nicht unbedingt in Ihrem Haus vorhanden ist. Dies kann ein zusätzlicher Aufwand und zusätzliche Kosten bedeuten.

Ich empfehle stattdessen einen Kondensationstrockner. Ein Kondensationstrockner ist tragbarer als ein Ablufttrockner und erfordert kein separates Abluftsystem. Dies macht es einfacher und bequemer, den Trockner in Ihrem Haus zu verwenden. Zum Beispiel kann der Bosch WTW874W0 empfohlen werden. Mit diesem Trockner bin ich persönlich sehr zufrieden. Der Trockner hat viele grossartige Funktionen, die Ihnen helfen können, Ihre Kleidung effektiv und effizient zu trocknen. Einige der Funktionen, die ich besonders nützlich finde, sind:

1. Eine grosse Kapazität: Der Trockner kann bis zu 8 kg Kleidung in einem Zyklus trocknen. Dies ist ideal für grosse Familien, die viel Kleidung haben, die getrocknet werden muss.

2. Verschiedene Trockenprogramme: Der Trockner verfügt über verschiedene Trockenprogramme, wie z. B. das Standard-Programm für Baumwolle oder das Programm für empfindliche Kleidung. Diese Programme helfen Ihnen, Ihre Kleidung basierend auf ihren spezifischen Bedürfnissen zu trocknen.

3. Eine effektive Feuchtigkeitskontrolle: Der Trockner verfügt über eine effektive Feuchtigkeitskontrolle, die hilft, die Feuchtigkeit in der Trommel zu reduzieren und somit die Trocknungszeit zu verkürzen.

Insgesamt ist ein Kondensationstrockner eine ausgezeichnete Option, wenn Sie nach einer bequemen und effektiven Möglichkeit suchen, Ihre Kleidung zu trocknen. Ich hoffe, das hilft Ihnen bei Ihrer Entscheidungsfindung. Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, sich erneut zu melden.

Viele Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Swiss.Stephan,

Ich arbeite in der Heimwerkerbranche und ich kann sagen, dass die Installation eines Ablufttumblers tatsächlich ein bisschen schwieriger ist, aber es gibt eine Lösung für diese Situation. Sie können einen Kondensationstumbler auswählen, der mit einem Abluftkondensator ausgestattet ist. Ein Abluftkondensator ermöglicht es Ihnen, einen Kondensationstumbler als Ablufttumbler zu verwenden. Es gibt viele auf dem Markt erhältliche Abluftkondensatoren wie diesen hier: HG POWER Abluftkondensator.

Ich habe gerade einen gekauft und es funktioniert gut in meinem Zuhause ohne Abluftsystem.

Hey Swiss.Stephan,

Ich sehe, dass Sie sich auch für die Art der Trocknungsmaschine entscheiden. Es ist jedoch auch wichtig, wie oft und wie viel Sie es verwenden werden. Der Luftkondensationstumbler ist billiger zu installieren, aber gleichzeitig teurer in Bezug auf die Stromkosten als ein Ablufttumbler. Ich habe eine Ablufttumblermaschine und verwende sie in der Regel 3-4 mal pro Woche und meine Stromrechnung ist normal.

Ich habe einige Daten gefunden, die Ihnen bei der Entscheidung helfen können: Ein Luftkondensationstumbler verbraucht durchschnittlich 2,5 kWh, während ein Ablufttumbler im Durchschnitt 1,5 kWh pro Ladevorgang verbraucht.

Ich hoffe das hilft!

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...