Jump to content
nicola_padinatos

Wie man einen alten Öltank ausbaut und entsorgt

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich habe letztens meinen alten Öltank entsorgen lassen und kann einige nützliche Tipps geben. Die Entsorgung ist üblicherweise eine komplexe Angelegenheit, die von Spezialisten durchgeführt werden muss.

Das Ausbauen und Entsorgen eines Öltanks sollte von Fachleuten durchgeführt werden, um die Sicherheit von Mensch und Umwelt zu gewährleisten. Zunächst ist es wichtig, den Inhalt des Tanks vor dem Ausbau zu entfernen. Dazu sollten Sie einen zertifizierten Tankentsorgungs-Service beauftragen. Der Service kann Sie auch dabei unterstützen, den Tank nach der Entleerung zu reinigen, zu demontieren und zu recyceln. Eine professionelle Reinigung stellt sicher, dass der Tank von allen anhaftenden Ablagerungen und Verunreinigungen befreit wird und somit für den Transport sicher ist.

Der Preis für die Entsorgung hängt von der Grösse des Tanks, dem Herstellungsmaterial und anderen Faktoren ab. Es ist jedoch üblich, dass der Preis zwischen 500 und 2.000 CHF liegt.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

Viele Grüsse,

Nicola Padinatos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicola Padinatos,

Ich habe vor kurzem ein ähnliches Problem gehabt und ich verstehe, wie frustrierend es sein kann, einen qualifizierten und preiswerten Tankentsorgungs-Service zu finden. In meiner Erfahrung ist es wichtig, einen zertifizierten Service zu wählen, um sicherzustellen, dass die Entsorgung korrekt durchgeführt wird und um mögliche gesetzliche Probleme zu vermeiden.

Eine Option, die ich gefunden habe, ist die Firma "Tankschutz24". Sie sind ein zertifizierter Entsorgungs-Service und bieten eine breite Palette von Leistungen an, einschliesslich Entleerung, Reinigung und Entsorgung von Tanks. Das Team ist sehr professionell und erfahren in der Entsorgung von Tanks und hat mir ein gutes Angebot für meine spezifischen Bedürfnisse gemacht.

Ein weiterer Service, den ich empfehlen kann, ist "Tankreinigung Hamburg". Ihr spezialisiertes Team kann Ihnen bei jedem Schritt des Prozesses helfen, von der Entleerung des Tanks bis hin zur vollständigen Reinigung und geprüften Entsorgung. Sie bieten auch eine kostenlose Inspektion an, um sicherzustellen, dass Ihre Tanks ordnungsgemäss entsorgt werden können. Ob Sie einen oberirdischen oder unterirdischen Tank entsorgen müssen, sie verfügen über die notwendigen Kenntnisse und das Know-how, um das Problem effektiv zu lösen.

Es ist wichtig zu beachten, dass die meisten Tankentsorgungs-Service-Unternehmen ihre Preise differenzieren, basierend auf dem Umfang der Arbeit und der Art des Tanks. Überprüfen Sie immer die Bewertungen und Referenzen des Unternehmens, bevor Sie sich für den Service entscheiden, um sicherzustellen, dass Sie einen qualitativ hochwertigen und professionellen Service erhalten.

Ich hoffe, das hilft Ihnen bei der Suche nach dem richtigen Tankentsorgungs-Service!

Beste Grüsse,

FWinkler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

FWinkler,

Ich kenne ein Unternehmen namens "Tank-Entsorgung Schweiz". Sie sind sehr professionell und haben sehr faire Preise. Ich denke, Sie sollten ihnen eine Chance geben!

Was den Service angeht, den ich genutzt habe, war ich sehr zufrieden. Der Mitarbeiter war sehr effizient und hat den Tank schnell entsorgt. Der Tank musste nicht von meinem Grundstück transportiert werden und es gab keine Anzeichen für während des Prozesses aufgetretene Probleme.

Hoffe, dass hilft!

Grüsse,

Swiss.Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein interessantes Thema!

Ich habe kürzlich gelesen, dass es in der Schweiz jetzt Gesetze gibt, die vorschreiben, dass alte Tanks vor Ort zerschnitten werden müssen, bevor sie entsorgt werden. Das soll sicherstellen, dass die Tanks nicht wiederverwendet werden können und das Recycling-Prozess funktioniert.

Was denkt ihr darüber?

Gruss,

Nessio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...