Nessio Geschrieben June 27, 2023 Melden Share Geschrieben June 27, 2023 Hey Leute, Ich habe mir gerade die Frage gestellt, wo ich die Kindersicherungs-Clips für den Feller Edizio Uno herkriege. Ich habe erfahren, dass man sie hinter die Abdeckung clippt und sie so als Kinderschutz verwendet. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand sagen könnte, wo ich genau diese Clips finden kann. Oder wenn jemand von euch direkt eine E-Nr. dazu hat. Danke im Voraus für eure Unterstützung. Gruss, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 27, 2023 Melden Share Geschrieben June 27, 2023 Hey Nessio, es freut mich zu hören, dass du auch einen Edizio Uno hast und dich um die Sicherheit deiner Kinder sorgst. Die Kabelschächte stellen tatsächlich eine potenzielle Gefahr dar, besonders für neugierige kleine Finger. Aber zum Glück gibt es eine Lösung: die Clips, von denen ich dir erzählt habe. Ich habe meine Clips bei einem örtlichen Elektriker gekauft, aber du kannst sie auch online bei verschiedenen Händlern finden. Sie sind in verschiedenen Grössen erhältlich und passen sich den meisten Schachttüren an. Die Anbringung ist einfach und erfordert nur ein paar Handgriffe. In der Regel musst du den Clip einfach über die Schachttür schieben und ihn festklemmen. Hierbei ist es wichtig, dass er sicher und fest sitzt. Wie du auf dem Bild sehen kannst, sind die Clips aus strapazierfähigem Kunststoff gefertigt. Sie sind robust genug, um einer regelmässigen Nutzung standzuhalten und bieten gleichzeitig ausreichend Flexibilität, um sich verschiedenen Türgrössen anzupassen. Eine Sache, auf die du achten solltest, ist die regelmässige Überprüfung der Clips. Obwohl sie stabil sind, können sie mit der Zeit möglicherweise locker werden oder beschädigt werden. Überprüfe sie daher alle paar Monate, um sicherzustellen, dass sie immer noch fest sitzen und einwandfrei funktionieren. Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Details weiterhelfen und du fühlst dich nun sicherer im Umgang mit deinem Edizio Uno. Wenn du noch weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 27, 2023 Melden Share Geschrieben June 27, 2023 Hi Nessio, Vielen Dank für deine Frage. Ich bin zwar nicht komplett sicher darüber, wo man diese kindersicherte Clips finden kann, aber ich würde dir ans Herz legen, einen Blick auf die Webseite des Herstellers zu werfen. Vielleicht hilft dir das weiter. Beste Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 27, 2023 Melden Share Geschrieben June 27, 2023 Hallo Nessio, Ich habe in unserem Haus bei der Elektroinstallation einige kindersichere Steckdosen installiert. Diese sind meiner Meinung nach eine grossartige Sache und ich empfehle sie auf jeden Fall jedem, der Kinder zuhause hat. Ich habe diese im Swisscom Shop gekauft und finde sie sehr benutzerfreundlich. Sie haben einen kleinen Klappdeckel, der selbstschliessend ist, sodass die Steckdosen beim Herausziehen der Stecker vor versehentlichen Schocks geschützt sind. Der Preis ist auch angemessen. Beste Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...