FWinkler Geschrieben June 27, 2023 Melden Share Geschrieben June 27, 2023 Guten Tag zusammen! Ich bin neu hier und benötige eure Hilfe. Ich habe einen Beamer und möchte darauf TV schauen. Leider befindet sich die TV-Steckdose auf meinem Sitzplatz und ich kann den Beamer nicht direkt an den Fernseher anschliessen. Mit einem zu grossen und schweren Fernseher möchte ich mich nicht mehr abmühen und den TV auf dem Sitzplatz muss ich weiterhin verwenden. Habt ihr eine gute und möglichst kostengünstige Lösung dafür? Ich habe zwar einen kleineren Fernseher zu Hause, aber leider hat dieser keinen Video-Out-Stecker. Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr Vorschläge für mich hättet. Vielen Dank im Voraus. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 27, 2023 Melden Share Geschrieben June 27, 2023 Hallo FWinkler, Ich verstehe dein Problem mit dem Beamer und finde es toll, dass du nach einer Lösung suchst, um das Kabel jedes Mal umzustecken zu vermeiden. In diesem Fall empfehle ich dir einen HDMI-Splitter zu verwenden, wie ich es auch bei meinem Beamer gemacht habe. Ein HDMI-Splitter ist ein Gerät, das ein HDMI-Signal von einer Quelle auf mehrere Empfänger verteilt. In deinem Fall bedeutet das, dass du das HDMI-Kabel von deiner Satelliten- oder Kabel-Box in den Eingang des Splitters steckst und von dort aus zwei Kabel in den Fernseher und den Beamer leitest. Das Tolle am Verwenden eines HDMI-Splitters ist, dass du nicht nur auf dem Beamer schauen kannst, sondern auch auf dem Fernseher, ohne jedes Mal das Kabel umstecken zu müssen. Auf diese Weise kannst du dein TV-Erlebnis in grossem Stil geniessen, ohne weitere umständliche Arbeit zu haben. Die Kosten eines HDMI-Splitters können je nach Anbieter variieren. Es gibt Splitter, die rund CHF 15-20 kosten und auch teurere Modelle, die über CHF 100 kosten können. Es hängt alles von der Qualität und Leistung des Splitters, die du benötigst, ab. Es gibt verschiedene Anbieter, bei denen du einen HDMI-Splitter kaufen kannst. Eine gute Möglichkeit ist, auf Ricardo oder eBay zu suchen, da es hier oft gute Angebote gibt. Du könntest auch in einem Elektronikladen in deiner Nähe schauen, um zu sehen, ob sie auch Geräte dieser Art anbieten. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ein HDMI-Splitter eine grossartige Möglichkeit ist, um das HDMI-Kabel nicht jedes Mal umstecken zu müssen und dadurch die maximale Nutzung deines Fernseher und des Beamers zu erhalten. Es ist eine erschwingliche und einfache Lösung für dein Problem. Liebe Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 27, 2023 Melden Share Geschrieben June 27, 2023 Hey FWinkler, Ich würde dir vorschlagen, einen DVB-T2-Stick zu erwerben, falls es bei dir bereits verfügbar ist. Damit kannst du über deine TV-Steckdose digitales Fernsehen empfangen und das Signal via USB-Kabel an deinem Laptop angeschlossen an den Beamer senden. Die Investitionskosten liegen hier bei rund CHF 30-40. Schaue auf eBay oder bei anderen Händlern, da gibt es sicherlich günstige Angebote. Bis bald! Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 27, 2023 Melden Share Geschrieben June 27, 2023 Hallo FWinkler, Da ich selber einen Beamer besitze, kann ich mir dein Problem sehr gut vorstellen. Sofern du eine gute Internetverbindung hast und nicht nur Live-TV schauen möchtest, könnte ich dir empfehlen, ein Abo bei Wat.ch zu erwerben. Damit könntest du sowohl Live-TV schauen als auch eine grosse Auswahl an anderen Filmen und Serien auf deinem Beamer streamen. Die monatlichen Kosten liegen für das Standard-Abo bei CHF 12.90, welches alle gängigen Sender enthält, die als Live-Streaming zur Verfügung stehen. Es gibt auch eine Premium-Version mit einem grösseren Angebot an Sendern für CHF 17.90 im Monat. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...