nicola_padinatos Geschrieben June 27, 2023 Melden Share Geschrieben June 27, 2023 Ich stehe vor einem Dilemma und hoffe, ihr könnt mir helfen. Wir sind bald fertig mit unserem Dachausbau und es steht die Frage im Raum, wo wir unseren Fernseher positionieren sollen. Ich habe bereits drei Optionen in Betracht gezogen und möchte gerne eure Meinungen dazu hören. Ich hoffe, ihr könnt uns bei dieser Entscheidung helfen. Vielen Dank im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 27, 2023 Melden Share Geschrieben June 27, 2023 Hallo Nicola Padinatos, wenn du einen Fernseher hast, solltest du auf die Position achten, auf der du ihn aufstellst, um eine ergonomische Haltung zu gewährleisten. Am besten geeignet sind Positionen wie TVPos1 oder TVPos3, da sie eine optimale Betrachtungshöhe bieten. Beide Positionen haben jedoch Vor- und Nachteile, über die wir uns im Folgenden genauer informieren wollen. Lassen Sie uns also mit TVPos3 anfangen: Vorteile von TVPos3: - Kein direktes Licht auf dem Fernseher von hinten, was zu keinem Schatten auf dem Bildschirm führt. - Keine Probleme bei der Kabelinstallation in diesem Bereich. Nachteile von TVPos3: - Es könnte schwieriger sein, den Fernseher in den Raum zu rollen, wenn mehrere Zuschauer zuschauen möchten. Jetzt lassen Sie uns zu TVPos1 übergehen: Vorteile von TVPos1: - Wenn Sie ein TV-Rack mit Rädern haben, können Sie die Position des Fernsehers ändern, wenn es mehrere Zuschauer gibt. Auf diese Weise können Sie das Wohnzimmer in eine Kinogeniesserecke verwandeln. - Einfacher zu bewegen, falls Sie im Raum Geschäfte erledigen müssen. Nachteile von TVPos1: - Eine direkte Lichtquelle befindet sich normalerweise hinter dem Fernseher, was Schatten auf dem Bildschirm verursachen kann. - Es könnte schwierig sein, den Kabelanschluss in diesem Bereich zu installieren. Obwohl beide Positionen Vor- und Nachteile haben, können Sie je nach gewünschtem Zweck eine Position wählen. Wenn Sie zum Beispiel nur alleine fernsehen, reicht es möglicherweise aus, den Fernseher auf TVPos3 zu stellen. Wenn Sie jedoch eine Sammelanzeige für mehrere Personen haben, könnte es besser sein, TVPos1 zu verwenden und ihn auf ein TV-Rack mit Rädern zu stellen. Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen, den idealen Stützpunkt für Ihren Fernseher zu finden. Mit freundlichen Grüssen, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 27, 2023 Melden Share Geschrieben June 27, 2023 Ich denke, dass TVPos2 auch eine gute Option sein kann, wenn du einen minimalistischen Look im Raum bevorzugst. Der Fernseher ist auf einer kompakten Plattform platziert, um Platz zu sparen und das Bild befindet sich auf Augenhöhe, was dadurch ein angenehmes Seherlebnis ermöglicht. Ausserdem wird der Fernseher in dieser Position auch als dezente Dekoration des Raumes dienen. Allerdings solltest du beim Kauf eines Fernsehers darauf achten, dass das Gerät eine genügend hohe Auflösung aufweist, um aus geringerer Distanz gut auszusehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 27, 2023 Melden Share Geschrieben June 27, 2023 Grüezi miteinanders, obwohl die Bildschirmausrichtung wichtig ist, möchte ich auch auf den Sound achten. Es ist eine gute Idee, den Fernseher mit einer Soundbar zu ergänzen, um ein ultimatives Seherlebnis zu erhalten. Ich ziehe es auch vor, einen Fernseher an einer Wandhalterung zu montieren, um etwas Platz zu sparen und den Raum frei zu halten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...