Jump to content
nicola_padinatos

Help with choosing a Full HD TV - Recommendations needed

Recommended Posts

Hey alle miteinander,

Ich bin auf der Suche nach einem 94cm Full HD TV und bin komplett überfordert! Habe mich im Internet umgeschaut und verschiedene Modelle gefunden, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden. Ich frage mich, welche Marken und Modelle zuverlässig sind und welches Preis-Leistungs-Verhältnis sie haben. Könnte mir jemand helfen, mich für das richtige Gerät zu entscheiden? Bedenke, dass ich nicht mehr als 600 CHF ausgeben möchte.

Danke im Voraus!

Nicola_Padinatos

Hey Nicola_Padinatos,

Wenn es um den Kauf eines neuen Fernsehers geht, kann es schwierig sein, das beste Modell zu finden, das deinen Bedürfnissen entspricht. Wenn du nach einem Modell mittlerer Grösse suchst, das ein kontrastreiches und scharfes Bild liefert, dann hatte ich bisher den Samsung UE37B6000 empfohlen.

Der UE37B6000 ist 96,5 cm gross und verwendet ein LED-Backlight, um ein hervorragendes Bild zu liefern. Das Backlight ist im Vergleich zu herkömmlichen Geräten wesentlich energieeffizienter und spart dir auf lange Sicht Geld. Das Gerät hat auch einen vernünftigen Ton und eine gute Ausstattung, einschliesslich USB-Anschlüssen, damit du deine Medien direkt vom USB-Flash-Laufwerk abspielen kannst. Leider ist das Modell bald veraltet und nicht mehr verfügbar.

Als Alternative empfehle ich den LG Electronics 37LE5500, der 94 cm gross ist. Der 37LE5500 ist zwar etwas kleiner als der UE37B6000, bietet jedoch ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Gerät hat hervorragende Schwarzwerte und natürliche Farben, was ideal für Filme und Serien ist. Der Fernseher ist mit einer guten Ausstattung wie USB-Anschlüssen ausgestattet und ist auch sehr erschwinglich, in der Regel weniger als 600 CHF. Im Allgemeinen sind LG-TVs eine erschwingliche Wahl, die oft ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten.

Es ist jedoch auch wichtig, sich darüber im Klaren zu sein, welche Funktionen du wirklich benötigst. Wenn du beispielsweise einen Smart-TV möchtest, mit dem du auf Netflix und andere Streaming-Dienste zugreifen kannst, dann solltest du sich nach einem Modell mit integrierter Wireless-Technologie umsehen. Wenn du jedoch einen Fernseher benötigst, der in einer hellen Umgebung verwendet werden soll, dann solltest du auf die Helligkeit des Displays achten.

Ich hoffe, das hilft dir bei deiner Suche weiter. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Nicola_Padinatos,

Als du LED-TVs erwähntest, erinnerte ich mich an eine Sache, die viele Leute nicht wissen: LED-LCD-TVs und OLED-TVs sind unterschiedliche Technologien. Während LED-LCD-TVs (wie in den Geräten, die du gepostet hast) LED-Beleuchtung als Hintergrundbeleuchtung für die LCD-Flüssigkristalle nutzen, erzeugt OLED sowohl Licht als auch Farbe in jedem Pixel. Dadurch ist die Bildqualität viel höher und kann auch dünnere Displays ermöglichen, da sie keine starke Hintergrundbeleuchtung benötigen.

Es ist wahr, dass OLED-TVs teurer sind als LED-LCD-TVs, aber ich denke, dass es sich lohnt, das zu berücksichtigen, wenn du ein grossartiges Bild willst. Das neue LG OLED55B9 ist eines der erschwinglicheren Modelle und wenn du dein Budget ein bisschen erweitern könntest, schlage ich vor, dass du es dir ansiehst!

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...